[REVIEW] Rick Wakeman - Journey to the Centre of the Earth (1974)

(1974)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Journey To The Centre Of The Earth

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

25. Apr 2014, 17:00 » JJG hat geschrieben:Zur aktuellen Journey-Tour gibt es beide Journeys u.a. auch als neue Vinyl-Pressungen.
Diese werden mit diesem schönen Poster beworben:

Bild
Sind das nur neue Verpackungen der bereits veröffentlichten Alben,
oder sind sie noch einmal musikalisch überarbeitet worden?

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Journey To The Centre Of The Earth

Beitrag von Caravan »

....und werden die nur über Ricks Seite vertrieben? Habe sonst nichts finden können........
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Journey To The Centre Of The Earth

Beitrag von Topographic »

25. Apr 2014, 19:50 » Aprilfrost hat geschrieben: Sind das nur neue Verpackungen der bereits veröffentlichten Alben,
oder sind sie noch einmal musikalisch überarbeitet worden?
Bei "Journey..." handelt es sich um die Neuaufnahme von 2012. Wer also das tolle Fanpack von "Classic Rock" hat und auf das Roger Dean-Cover verzichten kann, braucht diese Ausgabe nicht. Wer nur das Original hat und diese neue, wirklich gelungene Aufnahme noch nicht besitzt, hat nun die Möglichkeit dazu.

"Return" wurde einfach neuaufgelegt, nicht verändert, nicht remastered.

Wakeman sprach von einer weltweiten Veröffentlichung, was vermuten lässt, dass die regulären CD- und Vinyl-Ausgaben auch über die bekannten Händler erhältlich sein werden. Die beiden Deluxe-Ausgaben eher nicht, zumal die mit einem von Roger Dean signierten Druck versehene Ausgabe nur eine Auflage von 100 Exemplaren hat. Eigentlich hatte Wakeman hier noch den Film der Journey-Erstaufführung von Melbourne versprochen - in der Packagebeschreibung findet sich davon leider nichts mehr. Für eine Vinyl- und CD-Ausgabe der beiden Alben, plus ausführliches Booklet plus handsignierten Druck 300 Pfund auszugeben - das ist schon etwas grenzwertig. Aber Roger Deans Unterschrift ist ja teuer...
Lieber würde ich mir das bei der aktuellen Tour noch live ansehen und - hören.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Journey To The Centre Of The Earth

Beitrag von Topographic »

Hier der erste Ausschnitt der aktuellen Aufführung - das Finale, wie toll!

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Journey To The Centre Of The Earth

Beitrag von JJG »

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Journey To The Centre Of The Earth

Beitrag von Caravan »

Die "normalen" Versionen sind jetzt auch schon bei JPC/WOM gelistet....auch Vinyl...

http://wom.de/poprock/detail/-/art/rick ... um/5125548
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Journey to the Centre of the Earth

Beitrag von SOON »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Journey to the Centre of the Earth

Beitrag von Member Z »

20. Mai 2014, 23:01 » SOON hat geschrieben:[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Die DVD davon hatte ich mir als Erinnerung an das selber in London '74 (Royal Festival Hall) erlebte Konzert gekauft, kommt aber bei weitem nicht an das erlebte' heran.
Diese australische Version ist ganz ok, hat aber gegenüber dem erlebten Original viele Schwächen. Vielleicht standen da zu viele Bierhumpen für RW... :biggrinn:
David Hammings als Erzähler in der Londoner Erstaufführung sagt mir auch deutlich mehr zu - "streckenweise" sind da aber auf der DVD wirklich schöne und auch gute Erinnerungen... :boys_0120:
Das Londonkonzert hatte damals sogar einen richtig festlichen Charakter - mit Abendgarderobe, usw.
RW war super gut drauf mit viel Humor nach dem Konzert. Da gab es von ihm anmoderiert (bereits da blitzte der Entertainer auf) als Zugaben diverse witzige Versionen von Volksliedern. Sehr schade, dass es davon keine DVD gibt. Mir ist jedenfalls nichts davon bekannt. :jc_hmmm:
Aber folgendes Beispiel geht etwas in die Richtung. Ihr wisst dann vielleicht, was ich meine. Eine einfache Melodie genial interpretiert.
Bei uns wohl bei allen im Ohr als "Morgen kommt der Weihnachtsmann": :88n:
[BBvideo 425,350] the nuersery[/BBvideo]
Antworten

Zurück zu „Journey to the Centre of the Earth“