Alan White - Bilder Proberaum Ludwigsburg Oktober 2008

Bei Yes: Schlagzeuger
Instrumente: Schlagzeug und Klavier
Geburtsdatum: 14.06.1949
Geburtsort: Pelton (Durham County)
Weitere aktuelle Bands: White, Treason
Ehemalige Bands: John Lennons Plastic Ono Band, Circa:

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Alan White - Bilder Proberaum Ludwigsburg Oktober 2008

Beitrag von JJG »

Ein unvergesslicher Tag war der 12. Oktorber 2008. An diesem Tag konnte ich eine Reihe netter Menschen kennenlernen.
Natürlich unsere zwei Forumsmitglier Soon und Topo, wir haben uns auf Anhieb sofort verstanden. Topo hatte ja Alan eine Abordnung des Yes-Forums angekündigt.
Alan lud uns spontan in seinen Probreraum ein. Das war für uns natürlich der Ritterschlag. Ich kann es bis heute nicht so richtig begreifen, was da abgelaufen ist.

Bild

Alan gab uns natürlich einen Wink, wir sollten vor ihm erstmal auf die Knie ... (nein nur ein kleiner Witz). Alan ist ein Mensch ohne Allüren. Man konnte ihm Fragen stellen, so war ich froh eine Antwort auf das Gerücht "Alan hat auf CCTE schon gespielt, er ist in Wirklichkeit auf Siberian Khatru zu hören".
Alan klärte das aber auf. Definitiv spielt dort Bill Bruford. "Siberian Khatru" war der erste Song, den Alan mit Yes gespielt hat.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: Alan White - Bilder Proberaum Ludwigsburg Oktober 2008

Beitrag von JJG »

Wir haben Alan natürlich damals gefragt, was aus Yes (Lineup,Tour, Album) wird. Er hat damals schon sehr diplomatisch geantwortet, aber es ging damals schon in Richtung "Jon kann aus gesundheitlichen Gründen keine Tour durchhalten".

Bild
Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: Alan White - Bilder Proberaum Ludwigsburg Oktober 2008

Beitrag von JJG »

Alan präsentierte uns ein paar kleine Demos aus Yes-Songs wie "Changes".
Es war sehr interessant Ihn mal aus nächster Nähe spielen zu sehen.

Bild
Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Alan White - Bilder Proberaum Ludwigsburg Oktober 2008

Beitrag von Roland »

Klasse Fotos! Danke! [smilie=thumbsup.gif]

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Alan White - Bilder Proberaum Ludwigsburg Oktober 2008

Beitrag von Member X »

Wie kommt man zu so einer Ehre? Und wieso hat Alan in Ludwigsburg einen Proberaum?

Man, was würde ich dafür geben, einmal in Rick's Studioraum zu können 8-) :shock: :D
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Alan White - Bilder Proberaum Ludwigsburg Oktober 2008

Beitrag von Aprilfrost »

Tolle persönliche Bilder. Es tut doch immer wieder gut zu sehen, dass auch die ganz Großen irgenwie ganz normale Menschen sind.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: Alan White - Bilder Proberaum Ludwigsburg Oktober 2008

Beitrag von JJG »

soundmunich hat geschrieben:Wie kommt man zu so einer Ehre? Und wieso hat Alan in Ludwigsburg einen Proberaum?

Man, was würde ich dafür geben, einmal in Rick's Studioraum zu können 8-) :shock: :D
Das war so:
Alan wurde anlässlich der Ludwigsburger Trommeltage eingeladen. Bill Ludwig (Inhaber selbiger Firma) war mit Alan da. Sie hatten einen kleinen Stand. Ich war schon sehr früh da, aber niemand war am Stand. Nach ca. 1/2 h kam Topo auf mich zu, als ich im Hauptraum wartete. Es war unser erstes Treffen. Er erzählte mir, dass er bereits mit Alan und Bill gesprochen habe. Fotos hatte er auch schon gemacht. Er übergab an Alan den Forumsflyer und sagte, dass der Chef vom Yes-Forum auch kommt. Topo hat natürlich mächtig aufgetragen, seine Wirkung aber nicht verfehlt. Ich verfehlte Alan wieder, weil er nicht am Stand war. Dafür kam Soon auf mich zu und stellte sich vor. Ich war von beiden (Soon und Topo) beeindruckt und gleich auf der selben Wellenlänge. Als wir so standen kam Alan mit Bill die Treppe hoch und ich bin gleich auf ihn zu. Wir haben gleich ein munteres Gespräch mit beiden geführt, er fragte ob wir die vom Forum wären. Nach dem obligatorischen "YES" bat er uns auch gleich in seinen Proberaum, den man ihm extra eingerichtet hatte.

Alan sprach mit uns, als würde er uns schon länger kennen. Keinerlei Berührungsängste, im wahrsten Sinne des Wortes, hatte er mit uns. Leider war die Zeit bis zu seinem Auftritt nicht mehr so lang und er musste ja noch mit der Band proben. Immerhin spielten sie ja "Changes", "Owner" und "Roundabout".
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Alan White - Bilder Proberaum Ludwigsburg Oktober 2008

Beitrag von SOON »

Danke für's in Erinnerung rufen.
Das war echt ein toller Tag mit Topo, JJG und Alan.
Natürlich war das irgendwie auch eine Promotionveranstaltung für Alan White.
Dass er uns aber in seinen Proberaum mitnahm und soviel Zeit und Aufmerksamkeit widmete hätte er wirklich nicht machen brauchen.
Peinlich, dass wir Changes nicht erkannten als er es uns vorspielte und fragte, welcher Titel es sei.
Interessant war auch die Probe mit einer regionalen Amateurband die am Abend ein paar YESsongs mit Alan spielten.
Das ging alles ganz easy und locker-flockig vonstatten auch wenn natürlich nicht alles geklappt hatte.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Alan White - Bilder Proberaum Ludwigsburg Oktober 2008

Beitrag von MelloKey »

Sehr schöne Fotos, JJG [smilie=thumbsup.gif]! Alan macht einen sympathischen Eindruck.

Bei welchem anderen Yes-Mitglied wäre es wohl noch möglich, es mal so privat kennenzulernen? Würd mich mal interessieren... Wer ist denn ähnlich offen und fan-nah wie Alan?
soundmunich hat geschrieben:Man, was würde ich dafür geben, einmal in Rick's Studioraum zu können 8-) :shock: :D
Me too! Und sich von ihm etwas vorspielen zu lassen Bild ;)!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Alan White - Bilder Proberaum Ludwigsburg Oktober 2008

Beitrag von Member X »

MelloKey hat geschrieben:Wer ist denn ähnlich offen und fan-nah wie Alan?
Na, die Bilder, die von unseren Forumsmitgliedern mit den einzelnen Yes-Members existieren und gelegentlich gepostet wurden, zeigen eigentlich, dass alle sehr offen und umgänglich sind. Ich erinnere da nur an ...
Antworten

Zurück zu „Alan White“