[INFO!] Levin/Torn/White

Bei Yes: Schlagzeuger
Instrumente: Schlagzeug und Klavier
Geburtsdatum: 14.06.1949
Geburtsort: Pelton (Durham County)
Weitere aktuelle Bands: White, Treason
Ehemalige Bands: John Lennons Plastic Ono Band, Circa:


BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe in einem Interview mit Levin gelesen, dass das Album tatsächlich "auf Distanz" entstanden ist.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von hans »

Hier ein Interview mit Levin, in dem es u.a. auch um Levin Torn White geht:
http://www.innerviews.org/inner/levin2.html

Ich finde das Gebräu übrigens sehr schmackhaft und würzig. ;)

ps: der Ansatz, mit den Drums zu beginnen, ist IMHO sehr interessant und beeinflusst die Musik grundlegend. Ich habe das ein einziges Mal genau so probiert, es war ein riesiger Spaß, wenn ich mich auch nie getraut habe, das zu veröffentlichen, weil ich eben für solche Kaliber nicht tauge. :mrgreen:

Ich muss das Teil mal ausgraben. ;)
hans
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von Topographic »

hans hat geschrieben: ps: der Ansatz, mit den Drums zu beginnen, ist IMHO sehr interessant und beeinflusst die Musik grundlegend. Ich habe das ein einziges Mal genau so probiert, es war ein riesiger Spaß, wenn ich mich auch nie getraut habe, das zu veröffentlichen, weil ich eben für solche Kaliber nicht tauge. :mrgreen:
Ich finde diese Art und Weise der Entstehung von Musik auch sehr spannend. Die meisten Produktionen laufen doch mittlerweile so ab, dass verschiedene Musiker in ihren Homestudios zu den Files der anderen spielen - warum also nicht mit den Drums beginnen. Alan - wie die BBS das tun - vorzuwerfen, er spiele zu verhalten - oder was immer - wird seiner Leistung nicht gerecht. Er zeigt bei einigen Titel, was er drauf hat, genauso aber bietet er bei anderen Stücken einfach die Grundlage für Levins und Torns Improvisation. Hätte er das nachträglich nochmals zur Überarbeitung bekommen - sicher wäre da noch einiges mehr von ihm zu hören... Dass Alan nur gut weg käme, weil Torn und Levin so rücksichtsvoll und freundlich zu ihm waren - sorry, da kann ich nur müde den Kopf schütteln. Sowohl die Produktionsweise des Albums als auch die Musik sprechen eine ganz andere Sprache. Es ist ein tolles Album, das sicher mehr die KC-Fans denn die YESfans ansprechen wird. Ich kanns nur empfehlen!


hans hat geschrieben: Ich muss das Teil mal ausgraben. ;)
hans
Tu das! :)
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von Eric »

Ob es nun an Levin und Torn oder an White selbst liegt, dass Alan gut aussieht bzw. sich gut anhört, ist mir eigentlich schnuppe. Ich muss zugeben, dass ich von seinem Drumming sehr positiv überrascht war, so etwas kannte ich bisher nicht von ihm. Und das Album ist super. Ich würde es viel häufiger hören, wenn ich zur Zeit nicht in nahezu in toller neuer Musik versinken würde: Hackett, Gabriel, Wilson (ich meine den Steven, nicht den Ray :twisted: ), Björk (doch doch!), Amos und dazu noch reichlich Material von Elbow und Muse. Ich komm nicht mehr hinterher :lol: .
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von Aprilfrost »

Eric hat geschrieben: Ich würde es viel häufiger hören, wenn ich zur Zeit nicht in nahezu in toller neuer Musik versinken würde: Hackett, Gabriel, Wilson (ich meine den Steven, nicht den Ray :twisted: ), Björk (doch doch!), Amos und dazu noch reichlich Material von Elbow und Muse. Ich komm nicht mehr hinterher :lol: .
Ja, manche Menschen sind wirklich zu bedauern. :D
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von Aprilfrost »

Inzwischen sind die Drei auf YouTube zu hören:

[youtube]h8Fa24oJS_w&feature=related[/youtube]

Von dort aus zu weiteren Tracks.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: [INFO!] Levin/Torn/White

Beitrag von Topographic »

Für die Vinylisten: Die auf 300 Exemplare begrenzte Vinyl-Auflage des Levin/Torn/White - Albums nähert sich dem Ausverkauf.

Vorbestellung des baldigen Sammlerstücks hier:

https://www.diggersfactory.com/vinyl/233469
Antworten

Zurück zu „Alan White“