[INFO!] Levin/Torn/White

Bei Yes: Schlagzeuger
Instrumente: Schlagzeug und Klavier
Geburtsdatum: 14.06.1949
Geburtsort: Pelton (Durham County)
Weitere aktuelle Bands: White, Treason
Ehemalige Bands: John Lennons Plastic Ono Band, Circa:

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

[INFO!] Levin/Torn/White

Beitrag von JJG »

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von Eric »

Bestellt hab ich schon lange, wollte ja mit Autogramm haben :D
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von Topographic »

Eric hat geschrieben:Bestellt hab ich schon lange, wollte ja mit Autogramm haben :D
Ist heute bei mir angekommen. Fehlt nur noch die Zeit, das Werk zu genießen.
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von Eric »

Bei mir ist auch was in der Packstation gelandet. Werde ich mir heute nach Feierabend abholen. Was das wohl sein kann? :D
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von Topographic »

Der erste Hördurchlauf: Etwas anstrengend, wie erwartet - aber richtig klasse. "White Noise" (Titel 4) - endlich darf der Alan mal wieder Gas geben. Auch wenn er oft sehr diszipliniert spielt...er kann viiiel mehr als auf FFH zu hören ist.
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von Eric »

Das Album läuft gerade bei mir und ich bin wirklich begeistert. Vieles ist sehr Soundscape-artig, aber auf eine sehr angenehm chillige Art und Weise. Ein Lob auch an die gute Produktion. Es klingt wirklich toll.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von Eric »

Auf den babyblauen Seiten gibt es eine Besprechung zu Levin-Torn-White von unserem Mitglied Yesnik.
http://www.babyblaue-seiten.de/album_11948.html#oben

Interessant ist die Beschreibung über den Entstehungsprozess. Steht das so im Booklet (ich hab da ehrlich gesagt noch gar nicht reingeschaut :oops: ). Der gute Alan kommt insgesamt aber sehr schlecht weg. Das Album hat dafür immerhin 10 von 15 Punkten bekommen.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von JJG »

Das Album habe/kenne ich noch nicht Eric. Yesnik und die BBS sind natürlich auch dafür bekannt,
dass er/sie manchmal nur "spielen" wollen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von Eric »

Richtig, man darf und soll Rezensionen niemals überbewerten. Die eigene Meinung können sie schließlich niemals ersetzen. Ich kann dir das Album jedenfalls sehr ans Herz legen. Mir macht es viel Freude. Auf Wunsch (PN an mich) findet sich bestimmt eine Möglichkeit, in die Scheibe mal reinzuhören ;) .
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Levin/Torn/White

Beitrag von BBQ.Master »

Ich habe in einem Interview mit Levin gelesen, dass das Album tatsächlich "auf Distanz" entstanden ist.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Antworten

Zurück zu „Alan White“