Wakeman & Rabin & ??

Bei Yes: Keyboarder 1971 - 1974, 1976 - 1980, 1990 - 1992, 1995 - 1997, 2002 - 2004
Instrumente: Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 18.05.1949
Geburtsort: London
Aktuelle Band: Solo ; YfARW
Ehemalige Band: Strawbs


Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: Wakeman & Rabin & ??

Beitrag von Melanie Daydreamer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

topographic hat geschrieben:
Der vierte YESMan - so es denn einen gibt - könnte durchaus Trevor Horn sein, als Produzent. Er oder auch Rabin könnten die Bassparts einspielen.
Nina wird Rick Ende Mai sicher fragen, oder???? :P
Ob es dem einen Trevor wohl gefallen würde, vom anderen Trevor produziert zu werden? ;)
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2945
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 415 times

Re: Wakeman & Rabin & ??

Beitrag von Topographic »

Melanie Daydreamer hat geschrieben: Ob es dem einen Trevor wohl gefallen würde, vom anderen Trevor produziert zu werden? ;)
Trevor Horn hat 90125 produziert, Credits für Owner und Leave it und ist als Backgroundsänger auf Owner zu hören. Auch bei Big Generator ist er - neben Rabin und Paul de Villiers - als Produzent aufgeführt. Die beiden Trevors kennen sich also und können miteinander...

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: Wakeman & Rabin & ??

Beitrag von Melanie Daydreamer »

topographic hat geschrieben:
Melanie Daydreamer hat geschrieben: Ob es dem einen Trevor wohl gefallen würde, vom anderen Trevor produziert zu werden? ;)
Trevor Horn hat 90125 produziert, Credits für Owner und Leave it und ist als Backgroundsänger auf Owner zu hören. Auch bei Big Generator ist er - neben Rabin und Paul de Villiers - als Produzent aufgeführt. Die beiden Trevors kennen sich also und können miteinander...
uuups...

na du weißt ja, dass das nicht gerade meine Liebingsphase von Yes war. Da kenn ich mich nicht so aus :oops: :P

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Wakeman & Rabin & ??

Beitrag von Member X »

Zieh mir grad die 9012LIVE rein. Rabin ist schon ein tricky-Bürschchen, was die Musik angeht - da kriegt selbst der Klassiker I've Seen All Good People einen deutlich neuen und angenehm interessanten Touch.

Einerseits würde das Rick sicher gut tun und ihm auch einen Schritt zu neuer Musik im Sinne von zeitgemäßer Musik ebnen. Andererseits denke ich, dass es trotz dem menschlich guten Verhältnis zwischen den beiden Rabin als Gitarrist für den "nicht selbstunverliebten" Rick doch schon viel Raum braucht (auf einem Projekt von Rick selbst jedenfalls für mich nicht denkbar - aber vielleicht im Sinne einer wirklich neuen Gruppe; Emerson hat für seine / bei seiner letzten CD ja auch erstmals mit einem Gitarristen "teilen müssen" und das hat mehr als nur gut geklappt, nach meinem Geschmack).

Jedenfalls gefällt mir die 9012LIVE nach dem Lesen des entsprechenden Kapitels in "YES - AN ENDLESS DREAM OF 70s, 80s AND 90s ROCK MUSIC" deutlich besser als früher. Nur an die Video-Einblendungen kann ich mich schwer gewöhnen. So, dieser Beitrag gehörte jetzt in mindestens drei Threads - puh -, ich tu Euch das aber nicht an. Antworten könnt Ihr aber auch im jeweils passenden Thread.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Wakeman & Rabin & ??

Beitrag von BBQ.Master »

Es bleibt bei Jon & Rick - und England: http://www.rwcc.com/live.asp#aw360
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Antworten

Zurück zu „Rick Wakeman“