[NEWS!] Rick Wakeman

Bei Yes: Keyboarder 1971 - 1974, 1976 - 1980, 1990 - 1992, 1995 - 1997, 2002 - 2004
Instrumente: Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 18.05.1949
Geburtsort: London
Aktuelle Band: Solo ; YfARW
Ehemalige Band: Strawbs


Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

"As regards projects that have been ongoing in preparation for next year, I am sorry to have to say that the proposed Australian tour of Journey to the Centre of the Earth is now a non-starter, but as always, other possibilities are now starting to appear, so some things really do happen for a reason."

Sowas steht da auf Rick's Site in der Rubrik Oktober GORR.

Es bleibt also weiterhin geheimnisvoll, was denn nun aus der Aufführung von "Journey to the Centre of the Earth" unabhängig von jeder Jahreszahl wird. Normalerweise erwartet man ja, dass ein Konzert angekündigt wird, wenn es auch wirklich feststeht. Aber das gilt halt nicht für unsere Freunde: Immer erst mal über "angedachte" Eier reden, gelegt können sie ja dann später. Langsam macht das keinen Spaß mehr. Soll doch erst mal "das Ding" unter Dach und fach gebracht und dann publiziert werden. Mir kommt es schon ein Bisschen vor, als plaudere man mit Genuss oder Planung über jeden einzelnen Gedanken, um selbst mit der Revision wieder im Gespräch zu sein. Ich finde: Kein schöner Zug! (Auch wenn's meinen Lieblingskeyboarder betrifft!)

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Rick wird Keith Emerson am 28.8. in seiner Planet-Rock-Radioshow interviewen:



Da bin ich mal gespannt! 8-)
Das Interview wurde ja nun wahrscheinlich in zwei Teilen (28.8. und 4.9.) gesendet. Hat jemand eine Quelle oder gar einen Mitschnitt??? Danke für Euere Bemühungen.
http://www.planetrock.com/ondemand/
Jetzt gab's ja eine Extra-Show mit Rick und Keith am 30.10.2010 - ein historisches Datum :D

UNBEDINGT ANHÖREN!!!
http://www.planetrock.com/ondemand/ und dann bei Rick Wakeman and Keith Emerson

Dann wisst Ihr auch, wie der Handschlag der Keyboarder geht, und was Keith's großes Idol Jimmy Smith damit zu tun hat 8-) :shock: :lol: :mrgreen:

Und natürlich gibt es noch viele weitere persönliche Geschichten der beiden.

Also

UNBEDINGT ANHÖREN!!!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

KEITH EMERSON & RICK WAKEMAN FEATURED IN DEC & JAN ISSUE OF KEYBOARD MAGAZINE!

Keith Emerson and Rick Wakeman are featured in December 2010 and January 2011 issue of KEYBOARD Magazine.

Keith answers reader submitted questions in the feature titled: "Keith Emerson Interviewed By You" (Edited by Stephen Fortner) in Dec. 2010 issue. In the next issue (Jan 2011), it will be Rick's turn to answer your questions.

Keith & Rick are also featured in "Lessons" section: "5 Ways To Play Like Keith Emerson & Rick Wakeman" (By Matt Beck)

There are tons of extras, including "Lessons" examples and downloadable patches, at this link http://keyboardmag.com/article/122193.

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

Jetzt ist ja die Januarausgabe von Keyboard schon "alt", und das Interview mit Rick ist somit auch schon raus.

Bild

Wen's interessiert nach "Keyboard magazine January 2011" googeln und dann kommen kostenlose download-Möglichkeiten.

Was nicht im Heft ist: So sieht's bei Rick zuhause aus :D

Bild

There are tons of extras, including "Lessons" examples and downloadable patches, at this link http://keyboardmag.com/article/125139

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

soundmunich hat geschrieben:
Was nicht im Heft ist: So sieht's bei Rick zuhause aus :D
Man sehe sich den wunderschönen Retro-Bildschirm an! Herrlich, Wakey hat Stil! [smilie=hearts.gif] Mich würd's so interessieren was für einen Computer er hat. Er war ja schwer begeistert von meinem kleinen, neuen Laptop, den er verschönert hat.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Was nicht im Heft ist: So sieht's bei Rick zuhause aus :D

Bild
Man sehe sich den wunderschönen Retro-Bildschirm an! Herrlich, Wakey hat Stil! [smilie=hearts.gif] Mich würd's so interessieren was für einen Computer er hat. Er war ja schwer begeistert von meinem kleinen, neuen Laptop, den er verschönert hat.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Blickweisen sind: Mir fallen vor allem der Kabelsalat unter'm Moog und die dicken Multicore-Kabel auf - ganz wie bei mir :? . Nur, Rick hat einen Tech, der sich auskennt, und ich? Ich hab jetzt auch einen Tech :D (ist gar nicht mal soooooo teuer). Außerdem intertessiert mich noch mehr, was man nicht sieht, nämlich die andere Seite vom Raum ;)
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von MelloKey »

Danke für die Hinweise, Soundi!
soundmunich hat geschrieben: Bild
Das ist ja mal ein starkes Bild :shock: :mrgreen:!

Oh-oooh, I can feel the inspiration coming... ;-)
soundmunich hat geschrieben:Was nicht im Heft ist: So sieht's bei Rick zuhause aus :D
Ist doch ganz schick mit all dem Holz ;-). Der Kabelsalat ist ziemlich ansehnlich, noch wesentlich schlimmer als bei mir am PC mit allen Geräten oder hinterm TV mit DVD-Recorder, DVD-Player und Videorecorder :lol:. Sein "Baby", der Minimoog, scheint ja ein zentrales Plätzchen zu haben.

Mich würde auch ein Bild vom gesamten Raum interessieren, da gibt´s bestimmt noch mehr zu entdecken.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Topographic »

Rick Wakeman gibt in seinem Januar-Newsletter eine Übersicht über seine geplanten Projekte 2011. U.a. wird er seine Solo-Shows in UK fortsetzen, ebenso sind Konzerte gemeinsam mit Jon Anderson in USA und Kanada geplant - von Europa keine Rede mehr.
Wakeman, Anderson und Trevor Rabin sind dabei eine Band zusammenszustellen, um sowohl Musik aufzunehmen als auch live aufzutreten.
Später im Jahr sind auch gemeinsame Auftritte / Projekte von Wakeman mit Jon Lord bzw. Keith Emerson möglich. Dagegen liegt das von Sponsoren abhängige "Journey"-Projekt weiter auf Eis.
Wakeman wird 2011 mindestens ein neues Album veröffentlichen, außerdem soll sein kompletter A&M-Katalog neu aufgelegt werden.

http://www.rwcc.com/gorr.asp
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von SOON »

da hat er sich ja viel vorgenommen, mal sehen was dabei raus kommt.
Eine ordentliche Neuauflage des A&M-Katalogs würde mich schon interessieren.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:da hat er sich ja viel vorgenommen, mal sehen was dabei raus kommt.
Eine ordentliche Neuauflage des A&M-Katalogs würde mich schon interessieren.
Sorry für folgende doofe Frage: Was ist ein A&M-Katalog?
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Aprilfrost »

"The recession has certainly bitten hard in the music business and try as I have, I have yet to find any funding or sponsorship for the planned extravaganza of the extended Journey to the Centre of the Earth and Return to the Centre of the Earth double bill. I shall continue to keep looking though!" (Zitat R.W.)

Als hätte er im "Ticket-Preise"-Thread mitgelesen... Drücken wir ihm die Daumen, dass er die extravaganza möglichst bald realisieren kann. Ich würde schon mal ein Ticket reservieren und damit der Rezession entgegenwirken.
Antworten

Zurück zu „Rick Wakeman“