[NEWS!] Rick Wakeman

Bei Yes: Keyboarder 1971 - 1974, 1976 - 1980, 1990 - 1992, 1995 - 1997, 2002 - 2004
Instrumente: Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 18.05.1949
Geburtsort: London
Aktuelle Band: Solo ; YfARW
Ehemalige Band: Strawbs

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Rick Wakeman

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich glaube im UK ist Wakey auch heute noch, durch Fernseh- und Radio-Sendungen, ziemlich populär.
So ein kleiner Achtungserfolg sei ihm gegönnt.
Ich gehe allerdings schon lange nicht mehr blind das Risiko ein eine Wakeman Scheibe zu kaufen.
Da ist mir zu viel gleichförmiges und zu viele Wiederholungen dabei.
"Piano Portraits" gilt ja als sein 100tes Album.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Rick Wakeman

Beitrag von JJG »

Die meisten Songs des neuen Albums hat er schon per Piano "gecovert", sind auf diversen Alben vertreten.
Ein Album mit eigenen neuen Songs wären mir lieber, aber es sei ihm gegönnt. Die Leute lieben ja sanfte
Versionen von "Oldies".
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

Durch Infos über RRHoF fand ich dieses dreiteilige Interview:

Rick Wakeman Exclusive, Part 1: Playing ‘Portraits’

Rick Wakeman Exclusive, Part 2: Bowie Memories

Rick Wakeman Exclusive, Part 3: Honouring Chris Squire

Interessant am Ende die Info über Konzerte "Yet Another Evening With Rick Wakeman 2017" in Trento und Udine am 8. bzw. 9. Feb 2017. Wäre für mich ja durchaus zu erreichen (am Faschingswochenende sind wir eh in Südtirol nicht weit von Trento) und seine "Story-Teller"-Abende sind doch recht unterhaltsam. Na ja, jetzt ist es mir für nächste Woche an den Werktagen zu knapp, zumal ich ja schon ein paar solche Abende erlebt habe.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Rick Wakeman

Beitrag von JJG »

Danke für die Links, schade das ist an mir vorbei gegangen. Die Termine hätten gepasst.
Leider hab ich da jetzt andere Verpflichtungen. Falls Du doch noch fährst dann viel Spaß.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Rick Wakeman

Beitrag von SOON »

«Yes»-Keyboarder Rick Wakeman: Keiner berührte sein Leben so wie Jesus

http://www.jesus.ch/themen/leben/kultur ... jesus.html
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

Chaos - Chaos - Chaos :aaaah:

Da sucht man R. Wakeman bei den Ex- Yes-Mitgliedern, aber da ist er nicht zu finden. Schlau wie man ist, geht man zu aktuellen Line-Up und da hat man dann die schöne Auswahl. Ich finde, dass sich auch einige der anderen bisher noch nicht untergekommenen Ex-Mitglieder irgendwie den YES-Namen auf die Stirn tätowieren lassen sollten und "los geht's". Einige meinen ja: Um so mehr um so besser, damit bloß möglichst viel YES-Musik auf die Bühne kommt ...

Na, das war aber nicht der Grund meiner Suche nach Rick's Bereich. Seine Fundraisings entwickeln sich auch inflationär:

Crimes of Passion - Deluxe Edition und tonnenweise Anderes und Reste

Für mich passt das zum Hype "Mehr Masse als Klasse". Jetzt wird jedes Röcheln unter allen denkbaren Namen vermarktet. Hab ich schon beim letzten Werk "Gastank" letztlich gerne zu Rick's Namenserklärung, es käme vom deutschen Wort "Gestank" zurückgefunden, ist für mich hier absolut Schluss ..
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Rick Wakeman

Beitrag von Topographic »

soundmunich hat geschrieben:Chaos - Chaos - Chaos :aaaah:

Da sucht man R. Wakeman bei den Ex- Yes-Mitgliedern, aber da ist er nicht zu finden.
Da hat er auch nichts mehr verloren, seit es YES zweimal gibt. Ich finds klasse, wie schnell unser Moderatorenteam da reagiert und die Übersicht aktualisiert hat. Danke!


soundmunich hat geschrieben: Schlau wie man ist, geht man zu aktuellen Line-Up und da hat man dann die schöne Auswahl. Ich finde, dass sich auch einige der anderen bisher noch nicht untergekommenen Ex-Mitglieder irgendwie den YES-Namen auf die Stirn tätowieren lassen sollten und "los geht's". Einige meinen ja: Um so mehr um so besser, damit bloß möglichst viel YES-Musik auf die Bühne kommt ...
Das verstehe ich nicht. Wo sind die Ex-Mitglieder nicht untergekommen?

Und wen meinst du mit "Einige meinen ja:" YESmusiker? Fans? Oder hier sich auf den Forumsnamen beziehende Forumsmitglieder?
soundmunich hat geschrieben: Na, das war aber nicht der Grund meiner Suche nach Rick's Bereich. Seine Fundraisings entwickeln sich auch inflationär:

Crimes of Passion - Deluxe Edition und tonnenweise Anderes und Reste

Für mich passt das zum Hype "Mehr Masse als Klasse". Jetzt wird jedes Röcheln unter allen denkbaren Namen vermarktet. Hab ich schon beim letzten Werk "Gastank" letztlich gerne zu Rick's Namenserklärung, es käme vom deutschen Wort "Gestank" zurückgefunden, ist für mich hier absolut Schluss ..
Manchmal sind bei diesen Pledgemusic-Projekten auch schöne Dinge dabei. Manche Fans mögens, viele brauchen es nicht. Richtiges Fundraising, um neue Projekte zu verwirklichen (Dylan Howe, Renaissance) hab ich gerne unterstützt - und hatte auch selbst einiges davon. Was Rick macht ist okay, auch er muss seinen Lebensunterhalt finanzieren. Aber dazu trage ich lieber via Ticketkauf bei.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Rick Wakeman

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:Chaos - Chaos - Chaos :aaaah:

Da sucht man R. Wakeman bei den Ex- Yes-Mitgliedern, aber da ist er nicht zu finden. Schlau wie man ist, geht man zu aktuellen Line-Up und da hat man dann die schöne Auswahl. Ich finde, dass sich auch einige der anderen bisher noch nicht untergekommenen Ex-Mitglieder irgendwie den YES-Namen auf die Stirn tätowieren lassen sollten und "los geht's". Einige meinen ja: Um so mehr um so besser, damit bloß möglichst viel YES-Musik auf die Bühne kommt ...
Ich weiß nicht welchen Frust du derzeit gegen Wakey hegst.
Wegen der Namensänderung mußt du jedenfalls Jon Anderson kritisieren, nicht Rick.
Für mich wäre der Name ARW auch ok gewesen aber wenn YfARW dazu führt, dass 2018 auch einige D-Termine stattfinden, dann hat sich's rentiert.

Eine Deluxe Edition von Crimes of Passion hätte ich jetzt nicht erwartet.
Mich würde sowas von Criminal Record interessieren.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

Topographic hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Wo sind die Ex-Mitglieder nicht untergekommen?
Na, die, die nicht in Yes oder YESfARW untergekommen sind, sollten dann doch auch das Recht haben, wenigstens in fARtYES, ForeverYes, YesPerDay, AfterYes, CannotYes oder "wat weiß ich" Yes herumzutollen. Wie ist es eigentlich mit früheren Kabelträgern? Yessssssssssssssssssssssssssssssssssss!
Topographic hat geschrieben:Und wen meinst du mit "Einige meinen ja:" YESmusiker? Fans? Oder hier sich auf den Forumsnamen beziehende Forumsmitglieder?
Also gemeint habe ich die Stimmen hier im Forum, die sagen, egal, wie viele Formationen sich Yes oder RumpelstilzchenYES nennen, Hauptsache sie bringen Yes-Musik auf die Bühne.

Mir ist das zu inflationär. Quantität geht dann zu Lasten der Qualität. Mir wäre lieber, jemand brächte Yes-Musik richtig gut auf die Bühne. Aber das schaffen jedenfalls weder Yes noch YESfAWR. Wieso Ticketpreise wie für echte Stars zahlen und mindere Spielleistung hinnehmen müssen? Bei anderen Bands gibt es auch Tribute-Formationen (Pink Floyd, Genesis), die die jeweilige Musik wirklich perfekt auf die Bühne bringen. Das wäre mir 1000 Mal lieber, als für die Fehlerhaftigkeit der Darbietungen von Yes- und Ex-Yes-Mitgliedern zu bezahlen.
SOON hat geschrieben:Ich weiß nicht welchen Frust du derzeit gegen Wakey hegst.
Wegen der Namensänderung mußt du jedenfalls Jon Anderson kritisieren, nicht Rick.
Für mich wäre der Name ARW auch ok gewesen aber wenn YfARW dazu führt, dass 2018 auch einige D-Termine stattfinden, dann hat sich's rentiert.
Na ja, Rick ist sicher nicht gefesselt im Keller gefangen, während ARW als YESfAEW promotet werden und Eintrittspreise verlangen.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

Kennt/hat eigentlich jemand

Starmus
DVD~ Wakeman,Rick & May,Brian

? Was ist da so drauf und wie ist die Darbietung so?
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Rick Wakeman

Beitrag von JJG »

soundmunich hat geschrieben:Kennt/hat eigentlich jemand

Starmus
DVD~ Wakeman,Rick & May,Brian

? Was ist da so drauf und wie ist die Darbietung so?
Topo hatte vor einiger Zeit mal ein Video verlinkt, das zeigte den Auftritt auf Teneriffa (Gran Canaria?).
Das schien ganz o.k. zu sein, May hat da sogar "Würm" gespielt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Rick Wakeman“