[NEWS!] Rick Wakeman

Bei Yes: Keyboarder 1971 - 1974, 1976 - 1980, 1990 - 1992, 1995 - 1997, 2002 - 2004
Instrumente: Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 18.05.1949
Geburtsort: London
Aktuelle Band: Solo ; YfARW
Ehemalige Band: Strawbs

Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von biggenerator »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

soundmunich hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 13:15 Bislang wurde für King Arthur & ... allerdings nie London ins Auge gefasst ;) - aber alles Spekulieren bringt ja nichts. Abwarten und bloß keinen Tee trinken :boys_lol:
Genau!

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von Member Z »

Na ja, nachdem ich vor 40 Jahren das Konzert in Royal Festival Hall mit erleben konnte, wäre ja ein Trip dorthin genau das Richtige. Diese Ankündigung trifft mich daher schon irgendwie positiv ins Mark. 8-)
Ob ich das wirklich machen werde - denke eher nicht.
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von MelloKey »

Oja, King Arthur live wäre der Hammer! Ob ich dazu allerdings nach England fliegen würde, weiß ich nicht. Zum Glück ist bei mir der Leidensdruck bezüglich Wakey inzwischen deutlich geringer, Mannheim sei Dank ;). Was aber nicht heißen soll, dass ich mir kein weiteres Konzert würde anschauen wollen, wenn sich die Gelegenheit bieten würde ;).
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von SOON »

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von JJG »

Happy Birthday am meinen Keyboarder #1.

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von SOON »

70 und kein bisschen leise.
Happy Birthday! :Boykonfetti:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von Topographic »

Rick Wakeman war am Montag zu Gast beim 5. Starmus - dieses Jahr in Zürich. Bis zuletzt hatte ich gehofft, dass ich es packe. Schneeblick hätte das Opening-Konzert (The Worlds of Hans Zimmer & viele Gäste) sicher auch gefallen...Brian May ist ja auch immer dabei.

Rick & der Astronaut Chris Hadfield




Ein paar Ausschnitte des Konzertes:



Rick & Steve Vai




Und natürlich Brian May

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von Aprilfrost »

Das ist ja wirklich eine muntere Veranstaltung, die ich auch gerne miterlebt hätte.

Ich will überhaupt nicht an der Darbietung von "Space Oddity" herum mäkeln, weil ich sie ganz gelungen finde. Nur ist für mich dieser Song so untrennbar mit der Stimme von David Bowie verbunden, dass sich eine Coverversionen davon so anhört, als hätte - im visuellen Bereich der Kunst - Picasso die Mona Lisa gemalt.
Danke für die schönen Clips. :good:

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 20:47 (...) als hätte - im visuellen Bereich der Kunst - Picasso die Mona Lisa gemalt.
Na, dass wäre ja wahrscheinlich besser geworden :twisted: ... die Tatsache, dass die Mona Lisa das berühmteste Gemälde der Welt ist, spricht ja eher für die Dummheit der Massen und weniger für Leonardo.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von SOON »

weiss nicht ob wir das schon hatten. Radio Broadcast 11/06/2017

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von rowoma »

ein wirklich sehr sehr interessantes Interview mit Rick, welches einen Gesamt-Rundumschlag über sein Wirken und Schaffen von seinem ersten musikalischen Erfahrungen über Bowie hin zu Yes mit seinen mannigfaltigen Ein- und Ausstiegen, dem gesamten musikalischen Opus der Band hin bis zur Gegenwart und Zukunft beinhält. Der letzte Satz des Interview wird wohl auch dem letzten romantischen Hoffnungsschimmer einer einsamen Re-Union-Abschiedstour dämpfen.


https://www.rollingstone.com/music/musi ... OZsQMZTo20
Antworten

Zurück zu „Rick Wakeman“