[ANKÜNDIGUNG] Chris Squire: Fish Out of Water - Limited Edition Deluxe Boxset

2CD/2DVD/1LP/2 x 7″ Singles

Bei Yes: Bassist 1968 - 2015
Instrumente: Bassgitarren und Mundharmonika
Geburtsdatum: 04.03.1948
Geburtsort: London
Sterbedatum: 27.06.2015
Sterbeort: Phoenix
Ehemalige Bands: The Syn, Conspiracy, Squackett
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

[ANKÜNDIGUNG] Chris Squire: Fish Out of Water - Limited Edition Deluxe Boxset

Beitrag von SOON »

Schön, dass dieses grandiose Werk mit dieser umfassenden Veröffentlichung gewürdigt wird.
Der 27. April 2018 wird vorgemerkt.


Late Yes bassist’s 1975 solo album Fish Out Of Water to be remastered and reissued as a limited edition deluxe box set in April

Chris Squire’s solo album Fish Out Of Water is to be remastered and reissued on April 27 via Esoteric Recordings.

The late Yes bassist 1975 work will arrive in a limited edition deluxe box set containing 2CD, 2DVD, replica gatefold vinyl with poster and two 7-inch singles.

The CDs include a new stereo mix by Jakko Jakszyk along with a remastered stereo mix by Paschal Byrne with four bonus tracks: Lucky Seven & Silently Falling, and Run With The Fox and Return Of The Fox by Squire and Alan White – which appear on CD for the first time.

The album features new 5.1 surround sound and 96KHZ stereo mixes from the multi-track master tapes by Jakszyk on DVD, while the second DVD includes Fish Out Of Water promo films, a 2006 interview with Squire and an audio commentary by Squire from the same year.

There will also be a 180g gatefold LP with poster, along with two 7-inch singles of Lucky Seven b/w Silently Falling and Run With The Fox b/w Return Of The Fox.

The package is completed by a 36-page book with an essay by Sid Smith and interviews with Bill Buford, Patrick Moraz, Gregg Jackman and Jakko Jakszyk.

Pre-orders are now open, while the cover art and box set packaging can be seen below, along with the full contents.



Bild




CD1: Fish Out of Water - New stereo mix

Hold Out Your Hand
You By My Side
Silently Falling
Luck Seven
Safe (Canon Song)

CD2: Fish Out Of Water - Original 1975 mix

Hold Out Your Hand
You By My Side
Silently Falling
Luck Seven
Safe (Canon Song)
Lucky Seven (Single version)
Silently Falling (Single version)
Run With The Fox (Squire & White)
Return Of The Fox (Squire & White)

DVD1: Fish Out Of Water 5.1 surround sound mix/stereo mix/remastered stereo mix

Hold Out Your Hand
You By My Side
Silently Falling
Luck Seven
Safe (Canon Song)

DVD2

Fish Out Of Water 1975 promotional film, ft Hold Out Your Hand and You By My Side
Interview with Chris Squire by Jon Kirkman
Fish Out Of Water audio commentary with Chris Squire

LP

Hold Out Your Hand
You By My Side
Silently Falling
Luck Seven
Safe (Canon Song)

7-inch singles

Lucky Seven b/w Silently Falling
Run With The Fox b/w Return Of The Fox

https://www.cherryred.co.uk/product/chr ... on-boxset/
http://teamrock.com/news/2018-01-16/chr ... xe-reissue
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: [ANKÜNDIGUNG] Chris Squire: Fish Out of Water - Limited Edition Deluxe Boxset

Beitrag von nixe »

Danke für den Tip!
Ich hoffe ja, das die dementsprechenden Verkäufer im net uns auch davon in Kenntnis setzten werden?
& mal schauen, welche Versionen gemacht werden, denn die Vinyl treibt den Preis wieder in die Höhe!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [ANKÜNDIGUNG] Chris Squire: Fish Out of Water - Limited Edition Deluxe Boxset

Beitrag von JJG »

Endlich wird dieses Werk würdig geehrt, wird auch Zeit, bin schon auf den Preis gespannt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [ANKÜNDIGUNG] Chris Squire: Fish Out of Water - Limited Edition Deluxe Boxset

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben: Fr 19. Jan 2018, 19:04 Endlich wird dieses Werk würdig geehrt, wird auch Zeit, bin schon auf den Preis gespannt.
Man kann es für 69 Pfund vorbestellen, also schon ein deftiger Preis.
Ich finde generell die Strategie schlecht, diese Boxen derart aufzublasen damit solche hohen Preise den reellen Wert verschleiern.
Besonders die Schallplatten wären in einer separaten Edition viel besser aufgehoben.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: [ANKÜNDIGUNG] Chris Squire: Fish Out of Water - Limited Edition Deluxe Boxset

Beitrag von nixe »

Das sehe ich auch so! Aber um den meisten Profit zu machen, gibt*s eben nur eine Version. Nur wenn*s dann doch keiner kauft?
Bei ELP habe ich es gelassen & bei Greg Lake werde ich es lassen. Bei Fleetwood Mac Rumours & klar Grobschnitt war ich dabei & die LPs, na gut, an der Wand hängen sie jedenfalls nicht!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [ANKÜNDIGUNG] Chris Squire: Fish Out of Water - Limited Edition Deluxe Boxset

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben: Fr 19. Jan 2018, 19:12
JJG hat geschrieben: Fr 19. Jan 2018, 19:04 Endlich wird dieses Werk würdig geehrt, wird auch Zeit, bin schon auf den Preis gespannt.
Man kann es für 69 Pfund vorbestellen, also schon ein deftiger Preis.
Ich finde generell die Strategie schlecht, diese Boxen derart aufzublasen damit solche hohen Preise den reellen Wert verschleiern.
Besonders die Schallplatten wären in einer separaten Edition viel besser aufgehoben.
Seh ich auch so, ca. 78€ sind schon sehr heftig, zumal man für ca. 15€ ja schon die CDs bekommt. Blieben für die
LP + 2 Singles und die DVDs ca. 63€.

Die LP + 2 Singles und das große Booklet würden mir schon langen. Ich denke zumindest die LP wird als einfache Pressung noch kommen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: [ANKÜNDIGUNG] Chris Squire: Fish Out of Water - Limited Edition Deluxe Boxset

Beitrag von Caravan »

Ich habe die Originalpressung auf Vinyl (oft gehört, hat leider etwas gelitten) und eine "Deluxe Expanded Edition" von 2007.
CD inkl. Lucky Seven als US Only Single Edit, sowie eine DVD mit:
Hold out your hand (Promo)
You by my side (Promo)
Interview with C.S
Fish out of water Audio Commentary with C.S

Remastered by Mike Brown & Robert M Corich.

Mal die Preisentwicklung abwarten.........das Werk finde ich großartig!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [ANKÜNDIGUNG] Chris Squire: Fish Out of Water - Limited Edition Deluxe Boxset

Beitrag von JJG »

Die Box ist nun auch bei Amazon gelistet = 110€

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [ANKÜNDIGUNG] Chris Squire: Fish Out of Water - Limited Edition Deluxe Boxset

Beitrag von JJG »

Die Box ist mir zu teuer, ich hab mir die Doppel-CD geholt. Bisher stand nur die Japan-CD von "Fish out of Water"
und die Original-LP im Regal. Den ganz großen Unterschied zur bisherigen Scheibe kann ich nicht feststellen, es
gibt weniger Rauschen und die Klangfülle ist breiter. Dafür ist etwas Dynamik verloren gegangen. Es erschien mir
nach dem ersten Anhören, als wären gewisse Pegel nur nach oben geschraubt worden.
Morgen gibt es dann den zweiter Durchlauf, für mich ist das immer noch ein großartiges Album.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Chris Squire (†)“