[NEWS!] Jon Anderson

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von rowoma »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 22:18 Ich hab mich bisher noch nicht getraut das anzuklicken. Vielleicht morgen. Oder übermorgen. Oder ...
Mach´ es! Mache es ganz einfach - einfach klicken und........für das Unfassbare, nicht für möglich Gehaltene einen neuen Glauben entwickeln! in Schockstarre verfallen, alte Denkmuster über Bord werfen - summa summarum: eine Remineszenz an Florence Foster Jenkins!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von JJG »

Rick Beato ist selbst ein guter Musiker, ihm folgen 1,75 Mio Leute. Hier ein Interview mit Jon Anderson:

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von Caravan »

In der aktuellen Ausgabe der Eclipsed ( Heft 223 ) befindet sich ein Interview mit Jon, das aus meiner Sicht "Traurigkeit" erkennen lässt.
Er spricht von seinem musikalischen Bruder Steve Howe, er erzählt, dass er mental Yes nie verlassen hat und von seinem "Lehrer" Vangelis, der seine Anfragen (...zu einer weiteren Zusammenarbeit...) nie beantwortet hat.
Klingt alles nicht so positiv.....
ABER: er macht Hoffnung auf die Fortsetzung von Olias, The songs of Zamran: Son of Olias. Zwei Stunden Musik habe er bereits...……...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von SOON »

Wobei Jon ja auch ein schwieriger und unberechenbarer Charakter ist.
Der passt mit der planerischen Diszipliniertheit eines Steve Howe überhaupt nicht zusammen.
Auch wenn ich es bedauere, dass Anderson/Howe keine gemeinsame Basis zur Zusammenarbeit finden, kann ich es nachvollziehen.

Dass Anderson's Kommunikationsversuche zu Vangelis vergeblich sind hat er schon vor 10 Jahren erklärt.
Vermutlich ist Vangelis gesundheitlich auch angeschlagen, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von JJG »

Heute bin ich stolz auf meinen Lieblingssänger.
Er hat ein neues Video gepostet und Stellung bezogen. Leider ist es noch nicht auf Youtube verfügbar.
Ihr könnt es ggf. auf unserem FB-Auftritt sehen:
https://www.facebook.com/YESMusikForum
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von SOON »

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von nixe »

Happy BirthDay Jon! :rainbow:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von SOON »

Alles Gute zum 76zigsten!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von JJG »

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von JJG »

Jon Anderson hat geschrieben:Hi 'Peeps' in the big wonderful 'new' world...
I remembered the phrase "Beware of False Prophets', and those people who make money (profit) from a scam... it just happens... so FYI, there is no 'Live' 1,000 Hands recording on sale from me yet... if you see one, don't waste your time and money... I'm just finishing a wonderful 'Live' 1,000 Hands Concert release for the New Year.
be safe...be well...sooooo much Love and 'Light'...Jon
Sehr schön, man kann also auf ein Livealbum von Jon im nächsten Jahr hoffen. Da freue ich mich schon drauf, vielleicht kann man ihn
irgendwann wieder live sehen.

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass nicht autorisierte Scheiben von Jon im Handel sind. Hat jemand was gesehen?

Man kann eine private Session mit Jon gewinnen, bei der man 10 Fragen beantworten muss.
Wer mitmachen will kann es hier tun:
https://www.blueelan.com/news/jon-ander ... uZ3hyD0amQ
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von SOON »

die Fragen sind ganz schön heavy :boys_0137:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“