[NEWS!] Jon Anderson

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 653
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von rowoma » Sa 11. Apr 2020, 11:39

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 22:18
Ich hab mich bisher noch nicht getraut das anzuklicken. Vielleicht morgen. Oder übermorgen. Oder ...
Mach´ es! Mache es ganz einfach - einfach klicken und........für das Unfassbare, nicht für möglich Gehaltene einen neuen Glauben entwickeln! in Schockstarre verfallen, alte Denkmuster über Bord werfen - summa summarum: eine Remineszenz an Florence Foster Jenkins!

Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 8412
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von JJG » Fr 28. Aug 2020, 18:25

Rick Beato ist selbst ein guter Musiker, ihm folgen 1,75 Mio Leute. Hier ein Interview mit Jon Anderson:

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf


Caravan
Beiträge: 998
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von Caravan » Di 1. Sep 2020, 11:31

In der aktuellen Ausgabe der Eclipsed ( Heft 223 ) befindet sich ein Interview mit Jon, das aus meiner Sicht "Traurigkeit" erkennen lässt.
Er spricht von seinem musikalischen Bruder Steve Howe, er erzählt, dass er mental Yes nie verlassen hat und von seinem "Lehrer" Vangelis, der seine Anfragen (...zu einer weiteren Zusammenarbeit...) nie beantwortet hat.
Klingt alles nicht so positiv.....
ABER: er macht Hoffnung auf die Fortsetzung von Olias, The songs of Zamran: Son of Olias. Zwei Stunden Musik habe er bereits...……...

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10780
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von SOON » Sa 5. Sep 2020, 12:49

Wobei Jon ja auch ein schwieriger und unberechenbarer Charakter ist.
Der passt mit der planerischen Diszipliniertheit eines Steve Howe überhaupt nicht zusammen.
Auch wenn ich es bedauere, dass Anderson/Howe keine gemeinsame Basis zur Zusammenarbeit finden, kann ich es nachvollziehen.

Dass Anderson's Kommunikationsversuche zu Vangelis vergeblich sind hat er schon vor 10 Jahren erklärt.
Vermutlich ist Vangelis gesundheitlich auch angeschlagen, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2020 Album Faves

Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 8412
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von JJG » Di 13. Okt 2020, 17:36

Heute bin ich stolz auf meinen Lieblingssänger.
Er hat ein neues Video gepostet und Stellung bezogen. Leider ist es noch nicht auf Youtube verfügbar.
Ihr könnt es ggf. auf unserem FB-Auftritt sehen:
https://www.facebook.com/YESMusikForum
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10780
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von SOON » So 25. Okt 2020, 11:03

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2020 Album Faves

Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 10735
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 773 Mal

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von nixe » So 25. Okt 2020, 12:55

Happy BirthDay Jon! :rainbow:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10780
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: [NEWS!] Jon Anderson

Beitrag von SOON » So 25. Okt 2020, 20:56

Alles Gute zum 76zigsten!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2020 Album Faves

Zurück zu „Jon Anderson“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste