Doch Rückkehr von Jon Anderson zu Yes ...

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Doch Rückkehr von Jon Anderson zu Yes ...

Beitrag von JJG »

Q: Would you ever work with them again?

JA: Sure, I'd love to. There's no reason why we shouldn't bury the hatchet, get together and make some music and do something very special for all the Yes fans around the world.


Ein aktuelles Interview mit der oben gestellten Frage und der Antwort findet Ihr hier:
http://voices.yahoo.com/jon-anderson-fo ... 19191.html
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Doch Rückkehr von Jon Anderson zu Yes ...

Beitrag von Der Teemeister »

Jon hat Lust - daran hatte ich nie Zweifel. Aber Chris und Steve, vor allem
Chris, denke ich, werden es zu verhindern wissen. Na ja, vielleicht mal
ein paar Titel im Studio, wer weiß? Aber eine Tour wird es mit Jon bestimmt
nicht geben, höchstens 5 Konzerte, 3 in London, eines in NY, das andere in L.A.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: Doch Rückkehr von Jon Anderson zu Yes ...

Beitrag von JJG »

Ich sehe hier eine Entwicklung aufeinander zu. Und ... Jon will auch Rick im Boot haben.
So hat er sich noch nie seit etlichen Interviews geäußert. Chris kann jetzt, vor der anstehenden
Tour, natürlich nicht von der Rückkehr Jons sprechen. Aber es ist eine Entwicklung, die zu-
mindest die x-te Reunion des klassischen Lineups möglich werden lässt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Doch Rückkehr von Jon Anderson zu Yes ...

Beitrag von Member Y »

Wann weiß Jon A. eigentlich endlich, was er wirklich möchte? Er hat sich in den letzten Jahren doch eindeutig geäußert, daß es für ihn definitiv kein Zurück zu Yes geben wird. Wahrscheinlich hatte er über Nacht mal wieder eine Eingebung bzw. seine "Lehrerin" weist ihm einen neuen Weg. So langsam ödet mich dieses Thema an.
Übrigens: was ist mit den gemeinsamen Plänen von Jon A., Rick und Trevor R.?
Und welche Rolle soll Jon D. in Zukunft spielen? Er hatte ja bisher noch nicht die Gelegenheit, sein wahres Potential für Yes zu zeigen, indem er mit der Band neue Songs einspielt.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Doch Rückkehr von Jon Anderson zu Yes ...

Beitrag von SOON »

schneeblick hat geschrieben:Wann weiß Jon A. eigentlich endlich, was er wirklich möchte? Er hat sich in den letzten Jahren doch eindeutig geäußert, daß es für ihn definitiv kein Zurück zu Yes geben wird. Wahrscheinlich hatte er über Nacht mal wieder eine Eingebung bzw. seine "Lehrerin" weist ihm einen neuen Weg. So langsam ödet mich dieses Thema an.
"Definitv" hat er meines Wissens nie gesagt, er hat Bedingungen gestellt die für den Rest der Band nicht akzeptabel waren.
Wenn er nun sagt "Sure, I'd love to" dann heißt das auch, dass es nur zu Anderson's Bedingungen passieren wird.
Ich denke, dass es in Zukunft zu gemeinsamen Aktivitäten kommen wird, allerdings nur in Form von Projekten, nichts dauerhaftes.
schneeblick hat geschrieben: Übrigens: was ist mit den gemeinsamen Plänen von Jon A., Rick und Trevor R.?
Das läuft wohl noch, sagt zumindest Trevor Rabin, aber ich könnte mir vorstellen, dass es zu einer art "Union" kommt, wie 1991.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Doch Rückkehr von Jon Anderson zu Yes ...

Beitrag von Member Y »

SOON hat geschrieben:"Definitv" hat er meines Wissens nie gesagt, er hat Bedingungen gestellt die für den Rest der Band nicht akzeptabel waren.
Nun, in der "eclipsed" von 09/11 wurde Jon A. die Frage gestellt, ob es für ihn ein Weg zurück zu Yes gebe. Darauf hat er sehr eindeutig geantwortet: "Natürlich nicht..."
Er hat seine Ablehnung in erster Linie damit begründet, daß, bezogen auf "Fly From here", Yes die Lust auf Abenteuer verloren habe.
Die Jungs wollen nur noch die Maschine am Laufen halten. Dieser Ansatz habe nichts mehr mit ihm zu tun.
Und nun dieser plötzliche Sinneswandel? Für mich schwer nachvollziehbar.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Doch Rückkehr von Jon Anderson zu Yes ...

Beitrag von Wilson »

Mich nervt dieses Postengeschiebe nur noch. Eins ist klar. Sollten Anderson und (Rick) Wakeman wieder einmal zurück wollen, würden Downes und Davison von jetzt auf gleich auf die Straße gesetzt. Ich finde die ganze Yesstory einfach nur noch unappetitlich.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Doch Rückkehr von Jon Anderson zu Yes ...

Beitrag von Fragile »

Ach, ich weiß nicht. Auch Jon sagt ja viel, wenn der Tag lang ist und das ja nun auch schon seit mehreren Jahren.
Ich kann mir jedenfalls nach wie vor nicht vorstellen und würde es ihm auch rein gesundheitlich nicht raten, wenn er es vorzieht, noch viele Lebensjahre gesund und ohne riskante Komplikationen zu verleben. Wenn, dann könnte ich mir für ihn (und auch in Kombination mit Wakey) höchstens noch den "Brian Wilson-Weg" vorstellen: Jon arbeitet nur noch im Studio mit und bleibt bei den großen Yes-Tourneen daheim (abgesehen vielleicht von wenigen Ausnahmen). Vielleicht entsteht ja so nochmal ein würdevolles, "Abbey Road"-mäßiges Abschiedsalbum für Yes in der klassischen Besetzung.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Doch Rückkehr von Jon Anderson zu Yes ...

Beitrag von SOON »

@Schneeblick, da hast du recht, allerdings glaube ich nicht, dass es hier um Rückkehr und einem neuen Kapitel von YES geht.
Das hört sich jedenfalls alles sehr unverbindlich an:

get together and make some music and do something very special for all the Yes fans around the world...
..We'd probably do some shows or something, some beautiful new music and it would be wonderful, we could make a movie or something like that, just to honor all the fans.

Wilson hat geschrieben:Mich nervt dieses Postengeschiebe nur noch. Eins ist klar. Sollten Anderson und (Rick) Wakeman wieder einmal zurück wollen, würden Downes und Davison von jetzt auf gleich auf die Straße gesetzt. Ich finde die ganze Yesstory einfach nur noch unappetitlich.
Eigentlich ist das bei den meisten Bands oder auch Soloacts nicht anders.
Der Fehler ist vielleicht, dass jeder Aushilfsmusiker gleich als Bandmitglied eingestuft wird.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Doch Rückkehr von Jon Anderson zu Yes ...

Beitrag von Wilson »

SOON hat geschrieben: Eigentlich ist das bei den meisten Bands oder auch Soloacts nicht anders.
Der Fehler ist vielleicht, dass jeder Aushilfsmusiker gleich als Bandmitglied eingestuft wird.
Ich finde das bei Yes schon besonders extrem, auch wenn Genesis 2007 sich aehnlich verhalten haben. Und die haben vorher nicht staendig aufeinander rumgehackt.
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“