Anderson & Machajdik (+ Orchester) am 8. 8. 2012 in London

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Anderson & Machajdik (+ Orchester) am 8. 8. 2012 in London

Beitrag von JJG »

Für alle Fans von Anderson/Machajdik (+ Orchester):

Auftritt am 8. August in London zur Olympiade.

Ich bin froh, dass zwei unserer Lieblinge wieder was ganz Großes auf die Beine stellen.
Ich hab aber auch nichts anderes erwartet. Peter meint, dass es zu 99% sicher ist.
(was ist schon zu 100 sicher?) Ich freue mich riesig.

Der Auftritt findet voraussichtlich in Sadler's Wells Theatre (klick) statt.
Weitere Infos kommen später.

BildBild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Anderson & Machajdik (+ Orchester) am 8. 8. 2012 in Lond

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben:
Auftritt am 8. August in London zur Olympiade.
wie ist das zu verstehen?
Steht der Auftritt in Verbindung mit der Olympia oder ist der gleiche Zeitraum gemeint.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Anderson & Machajdik (+ Orchester) am 8. 8. 2012 in Lond

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:
Auftritt am 8. August in London zur Olympiade.
wie ist das zu verstehen?
Steht der Auftritt in Verbindung mit der Olympia oder ist der gleiche Zeitraum gemeint.
Es handelt sich um den slowakischen Kulturbeitrag zu den Olympischen Spielen - ein Doppelkonzert mit Jon & slovakischem Orchester und dem slovakischen Barden Miro Žbirka (dessentwegen man ganz sicher nicht nach London fliegen muss) im Vorprogramm.
Leider wurde der ursprüngliche Plan, CTTE, Awaken und Open mit dem Orchester aufzuführen nun geändert. Die Masterworks wurden von der Setliste gestrichen, dafür möchte Jon nun Songs wie State of Independence, Owner of a Lonely Heart, Your Move/All good people, Starship Trooper, Earth & Peace, Show me, Soon, Music is God, Buddha-Song, Roundabout oder I'll Find My Way Home präsentieren. Sollte auch Peter Machajdík mit dabei sein (was keinesfalls sicher ist), so sollen auch Ausschnitte aus dem Machajdík / Anderson - Projekt "Heraldry" gespielt werden, das uns Peter auf dem Forumstreffen vorstellte und das wohl in Jons reichhaltigen Fundus "Begonnen, aber nicht beendet und deshalb auch nicht veröffentlicht" eingehen wird.

Ich hab zwar das Hotel schon lange gebucht - aber momentan verspüre ich noch keine große Motivation Olympische Preise für dieses Ereignis zu investieren.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Anderson & Machajdik (+ Orchester) am 8. 8. 2012 in Lond

Beitrag von JJG »

Peter Machajdik hat geschrieben:Jon und ich und ein slowakisches Orchester werden am 8.8. in London auftreten.
Es ist 99% sicher
Ich hoffe für Peter, dass es klappt und sie einen guten Auftritt haben. Die Songs, die Topo aufgezählt hat,
entsprechen ja fast den Songs, die Jon mit dem CYO gemacht hat und die bereits bei youtube verfügbar sind.
Flüge und Hotels werden bestimmt enorme Preise erreichen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: Anderson & Machajdik (+ Orchester) am 8. 8. 2012 in Lond

Beitrag von Melanie Daydreamer »

Oha, Peters Teilnahme ist noch gar nicht sicher? :shock:

Ganz ehrlich, der BESONDERE Reiz dieses Konzertes lag für mich darin, Jon UND Peter Machajdik wieder zusammen auf der Bühne zu sehen. Und dann vielleicht auch noch die neuen Stücke aus dem "Heraldry" Projekt von beiden zusammen gespielt hören zu können - ein Traum!

Aber ohne Peter`s Teilnahme würde ich mir in diesem Fall alle Versuche sparen, so sehr ich Jon auch vermisse...

Da bin ich ja mal gespannt, wann eine Entscheidung fällt.

So, und jetzt trink ich erst Mal eine Tasse feinen Grünen Tees! ;)

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Anderson & Machajdik (+ Orchester) am 8. 8. 2012 in Lond

Beitrag von Member Y »

Melanie Daydreamer hat geschrieben:So, und jetzt trink ich erst Mal eine Tasse feinen Grünen Tees!
Da ist mir ein Kaffee aber lieber! ;) :D
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Anderson & Machajdik (+ Orchester) am 8. 8. 2012 in Lond

Beitrag von SOON »

hm, "Kulturbeitrag", das ist wohl eher kein Event für Fans.
Vielleicht wurde die Setlist auch deshalb auf Songs umgestellt, die leicht ins Ohr gehen.

Meine Kanne mit Rooibos -Apfel-Ingwer- ist gerade leer geworden. :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Anderson & Machajdik (+ Orchester) am 8. 8. 2012 in Lond

Beitrag von Member Y »

SOON hat geschrieben:Meine Kanne mit Rooibos -Apfel-Ingwer- ist gerade leer geworden.
Ja, bin ich denn nur von Teetrinkern/innen umgeben? ;)
Ist ja auch irgendwie logisch. Wir sind nun mal Fans einer britischen Band.
Tee trinke ich eigentlich nur, wenn ich krank bin, trinke überwiegend Wasser, aber Ingwer, SOON, haben wir stets frisch zur Hand.
Hervorragend bei Erkältungen, Magenproblemen und für meine verschlissenen Gelenke.
Jetzt aber noch kurz zum Thema:
Ich hoffe, dass sich Jon irgendwann nach Germany verirrt, obwohl mich London auch reizen würde. Meinem Geld bin ich aber nicht böse.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Anderson & Machajdik (+ Orchester) am 8. 8. 2012 in Lond

Beitrag von hans »

Ich freue mich für Jon, dass er da evtl. auf großes Publikum trifft, bin selbst daran eher mäßig interessiert und labe mich momentan an einem Tässchen Hopfen-Tee aus dem Hause der Franziskaner. ;)

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Anderson & Machajdik (+ Orchester) am 8. 8. 2012 in Lond

Beitrag von Member Y »

hans hat geschrieben:und labe mich momentan an einem Tässchen Hopfen-Tee aus dem Hause der Franziskaner.
Habe ebenfalls heute abend erfolgreich mit Brinkhoff`s gegen meine Unterhopfung angekämpft. ;)
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“