[REVIEW] JON ANDERSON - OPEN (2011)

Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: REZI: JON ANDERSON - OPEN (2011)

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eine interessante Rezension als "Fly From Here 2" gibt es hier:
http://tommypetersbicycles.blogspot.com ... aisal.html
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: REZI: JON ANDERSON - OPEN (2011)

Beitrag von number nine »

Es ist wirklich tragisch, dass Jon zur Zeit vor Kreativität strotzt und der "Rest der Band" irgendwie zur Zeit einfach mal versucht, halbwegs routiniert zu arbeiten und dies auch nur bedingt gelingt. Ich hoffe, man geht nochmal ein paar Schritte aufeinander zu und macht noch etwas schönes zusammen. Ich sehe es so, dass Yes und Jon sich einfach brauchen und er im Moment in der Lage ist, bei Yes einige Impulse zu setzen, die die Band ganz dringend notwendig hat. Jon, Steve und Rick sollten sich mal dringend zusammensetzen.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: REZI: JON ANDERSON - OPEN (2011)

Beitrag von hans »

Fly From Here ist ganz sicher kein Close to the Edge, aber ich sehe momentan absolut keinen "vor Kreativität strotzenden" Anderson. Anderson kann mich eigentlich seit jeher nur MIT Yes überzeugen. "Open" geht komplett reizfrei an mir vorbei wie das meiste, was er Solo gemacht hat, und diese Anderson Wakeman Geschichte hinterlässt bei mir auch nur große Langeweile.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: REZI: JON ANDERSON - OPEN (2011)

Beitrag von SOON »

*schluck*
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: REZI: JON ANDERSON - OPEN (2011)

Beitrag von hans »

Darf man natürlich auch ganz anders sehen. Alles Geschmackssache. ;)

Ich liebe "Change we must". Olias hat sich mittlerweile etwas hochgearbeitet, da bewundere ich einfach, wie er alle Möglichkeiten, die sich boten, 100% ausnutzte und sein Ding in Sachen Konzept, Musik und Artwork unbeirrt durchzog. "City of Angels" ist ein gutes Pop-Album, halb Toto spielt mit, ich mag es. Und sonst? Song of Seven und Animation höre ich ganz ganz selten und praktisch nie am Stück. Diese ganzen Promise Ring-, Toltec-, Earthmotherearth-Geschichte erreichen mich einfach nicht, so sehr ich den Maestro auch schätze.

Es freut mich aufrichtig, wenn viele Leute OPEN mögen, ich gönne ihm das auch von Herzen. Aber ich fange da einfach nach ein paar min an, ungeduldig zu werden und der Finger zuckt immer stärker zur "Stop" - Taste.

Kannichnixfür. :oops:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: REZI: JON ANDERSON - OPEN (2011)

Beitrag von Aprilfrost »

Hier findet man auch noch etwas zu OPEN: http://www.progarchives.com/album.asp?id=35072
Antworten

Zurück zu „Rezensionen“