Bester Song von "Heaven and Earth"

veröffentlicht: 18.07.2014

Jon Davison ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Bester Song von "Heaven and Earth"

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Bester Song von "Heaven and Earth"

Beitrag von JJG »

Welcher Song ist Euer Favorit?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14561
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Bester Song von "Heaven and Earth"

Beitrag von nixe »

Subway Walls: Ich habe den Eindruck, das sie beim letzten song muter geworden sind, oder sich endlich getraut haben! Wären alle songs so & besser hätte ich es schon, aber so reicht mir erstmal der link!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bester Song von "Heaven and Earth"

Beitrag von SOON »

Klare Stimme für Subway Walls.
Finde es etwas merkwürdig, dass sie ausgerechnet diesen Song auf der laufenden Tour nicht spielen.
Live kommt das sicher nochmal in einem anderen Energielevel.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Bester Song von "Heaven and Earth"

Beitrag von pink-nice »

Subway Walls natürlich....ist schließlich auch einer der besten Yessongs der letzten 30 Jahre.

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Bester Song von "Heaven and Earth"

Beitrag von Member Z »

27. Jul 2014, 11:52 » pink-nice hat geschrieben:Subway Walls natürlich....ist schließlich auch einer der besten Yessongs der letzten 30 Jahre.
In der Zeit vor ca. 30 Jahren gab es auch den Top-Hit "Down By The River" vom genialen Hitschreiber Albert Hammond
Neben der hier an anderer Stelle beschriebenen Orgelpassage (das Intro von SW) hat man sich wohl auch an der Hookline dieses Hits, zumindest in starker Anlehnung, bedient. Die Ähnlichkeit kam mir direkt bekannt vor, konnte das aber zunächst nicht "einordnen" (beginnend mit dem Basslauf ab 1:38 in Subway Walls)
'einfach mal checken...
[BBvideo 425,350][/BBvideo]

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Bester Song von "Heaven and Earth"

Beitrag von pink-nice »

Dreamtime hat geschrieben:...... hat man sich wohl auch an der Hookline dieses Hits, zumindest in starker Anlehnung, bedient.
....ziemlich weit hergeholt....so etwas hat man in fast jedem Song.

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Bester Song von "Heaven and Earth"

Beitrag von Member Z »

30. Jul 2014, 11:00 » pink-nice hat geschrieben:
Dreamtime hat geschrieben:...... hat man sich wohl auch an der Hookline dieses Hits, zumindest in starker Anlehnung, bedient.
....ziemlich weit hergeholt....so etwas hat man in fast jedem Song.
...war keinerlei Kritik - nur eine Anmerkung. Ich finde das schon recht auffällig. Aber das empfindet jeder anders. Eine Bewertung möchte ich eh noch nicht machen, da ich das Album kpl. erst einmal gehört, ansonsten nur mal sporadisch reingehört habe und bislang auch nur über Kopfhörer. Zu mehr hatte ich noch keine Ambitionen.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song von "Heaven and Earth"

Beitrag von Fragile »

Auch meine Stimme geht an die "U-Bahn-Wände"!
27. Jul 2014, 10:53 » SOON hat geschrieben:Finde es etwas merkwürdig, dass sie ausgerechnet diesen Song auf der laufenden Tour nicht spielen.
Live kommt das sicher nochmal in einem anderen Energielevel.
Soweit ich weiß, kündigten die Herren mehr Songs von "Heaven & Earth" für die eventuell in 2015 anstehende Europatour an. Ähnlich war es ja bei "Fly From Here".
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Heaven & Earth“