[NEWS!] Adam Wakeman

Adam Wakeman

Das weitere Umfeld und sonstige Verbindungen zu YES ; Tony Levin, Eddie Jobson, Roger Dean, Eddie Offord, Jeff Berlin, Atlantic Records......
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

[NEWS!] Adam Wakeman

Beitrag von JJG »

Adam könnte man fast auch zu den Yes-Mitgliedern dazu zählen. Er war ja auch auf einem Konzert auf der Bühne.
Ich hab den Mann schon mit Daddy Rick und im Duo mit Damian Wilson gesehen und mit deren Projekten (Headspace)
gehört. Adam ist ein begnadeter Musiker, hat das Talent von Daddy. Er spielt nicht nur Keyboards, sondern auch Gitarre.
Seine Solo-Stücke von den Wilson/Wakeman-Alben sind alle gut bis toll. Darüber hinaus hat er auch noch eine gute
Stimme.

Er trat ja schon mit den früheren Sauf-Kumpanen seines Daddys auf - Black Sabbath. Ozzy kennt Adam seit Kindesbeinen
und bedient sich seiner Fähigkeiten ...

Adam konnte ich mit seiner Jazz-Iron-Man-Version von Black Sabbath erleben und mitschneiden.



Nun ist er auf den Leverkusener Jazz-Tagen mit zwei weiteren Musikern aufgetreten. Leider hat der Termin und die Entfernung für mich nicht gepasst, sonst hätte ich mir das nicht entgehen lassen.

Die Setlist:
"Fairies Wear Boots"
"Snowblind"
"Evil Woman"
"Behind The Wall Of Sleep"
"Rat Salad"
"Iron Man"
"Changes"
"N.I.B."
"Paranoid"
"Children Of The Grave"

Bild

Eine frühere Aufnahme:


Das komplette Album kann man hier hören:


Tracks:
0:00 Fairies Wear Boots
6:03 Evil Woman
11:37 Rat Salad
16:03 Iron Man
23:11 Hand of Doom
30:20 Changes
36:06 Children of the Grave
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: [NEWS!] Adam Wakeman

Beitrag von JJG »

Zum Abschluss-Konzert wurden Adam & Co von Daddy Rick und … man staune von Dylan Howe am Schlagzeug. Da wäre ich gern dabei gewesen. Wenn sich Rick und Steve nicht mehr viel sagen, so verstehen sich wenigstens die Söhne.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: [NEWS!] Adam Wakeman

Beitrag von JJG »

Das neue Album von Damian Wilson und Adam Wakeman erscheint am 12. Januar 2024.

'Can We Leave The Light On Longer?'

Bild

Tracks

1. A I
2. Can We Leave The Light On Longer?
3. The Man From The Island *
4. Let's Talk
5. The Battle of the Bare Knuckle Fighter
6. Turn Your Life Around
7. Multiplicity
8. November *
9. Hero
10. Addlestone

* Adam on lead vocals
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES - Related“