15. Juli 2017 (Sa), St. Goarshausen, Freilichtbühne Loreley ["NOTP"-Festival]

Konzertdaten, Infos und Berichte zu früheren Touren von Yes/ABWH
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: 15. Juli 2017 (Sa), St. Goarshausen, Freilichtbühne Loreley ["NOTP"-Festival]

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ach ja, alles Teile, die hier auch stehen & lange nicht gehört worden! THX!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: 15. Juli 2017 (Sa), St. Goarshausen, Freilichtbühne Loreley ["NOTP"-Festival]

Beitrag von nixe »

ach ja; die neue Bühne:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: 15. Juli 2017 (Sa), St. Goarshausen, Freilichtbühne Loreley ["NOTP"-Festival]

Beitrag von SOON »

noch was gefunden:



MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 15. Juli 2017 (Sa), St. Goarshausen, Freilichtbühne Loreley ["NOTP"-Festival]

Beitrag von Topographic »

Noch ganz kurz mein Eindruck. Wir kamen erst zum Auftritt von David Cross - das war so herrlich schräg und passte einfach zur Vielfalt eines Festivals. Starless - so ganz anders als vor Monaten live von KC - war dennoch der Gänsehaut-Höhepunkt. Wobei die Gänsehaut auch andere Ursachen hatte.
Ray Wilson hat einfach eine besondere Stimme und eine großartige Band. Ich kann auch CAS gut hören (auch schon wieder 20 Jahre her!) und fand es gut, dass er einige "mehr authentische" Songs brachte. Auch wenn er die Titel gerne theatralisch in die Länge Zieht (CC), seine Cover-Versionen fand ich okay.
YESfARW - ich hab ein YES-Konzert noch nie als schlimm empfunden - das schon. Trevor Rabin fegte gnadenlos mit seinem breiten Gitarrensound über alles, was man da musikalisch niederbügeln konnte, Jon Andersons Stimme klang abwechselnd wie Micky Maus oder aus der Plastikröhre und Louis Molino war der wohl langweiligste Drummer, der sich je an YESMusik vergriffen hatte. Und zum ersten Mal spürte ich auch, wie langweilig YES-Musik doch ist. Die Rabin-Songs - endlose Wiederholungen, null Ideen - und die YESSongs einfach ewig abgenudelt. Nur RW mit seine Synthesizer-Soli konnte mich wachhalten - ich bin dann bei HotS gegangen.
Wobei ich das doch ein wenig einschränken muss. Ich hab auf der Herfahrt schon gespürt, dass mein innerer Re-Infekt drei Tage nach Absetzens des Antibiotikums sich zum dritten Mal in Folge ankündigte - hoffte aber, durchzuhalten. Eingepackt in alles was greifbar war, trotzte ich dem Schüttelfrost - aber pünktlich zum YESKonzert ging dann nichts mehr. Das Fieber stieg in die rote Zone - da verändert sich die Wahrnehmung drastisch. Andere Welt. Naja, nicht so schlimm, ich hab ja die zwei Konzerte in London und das in Brüssel gesehen. Schade nur, dass ich anschließend nicht mit Soundmunich (oder wer immer noch da war) ein wenig erzählen konnte. Immerhin blieben schöne Begegnungen, u.a. mit Rowoma & Kumpel und SOON. Es gab auch eine Audienz beim Ehrenadmin. Aber - fit und kommunikativ war ich diesmal nicht. Nächstes Mal wieder.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: 15. Juli 2017 (Sa), St. Goarshausen, Freilichtbühne Loreley ["NOTP"-Festival]

Beitrag von Member X »

Topographic hat geschrieben: Di 1. Aug 2017, 20:38 Noch ganz kurz mein Eindruck...
:!:
Kann man nicht liken oder Schulterklopfen vergeben?
Antworten

Zurück zu „YES featuring ARW Tourneen und Konzerttermine“