Yes auf Tour 2016 in Europa

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von Member Z »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kategorie 1 für Berlin vorhin gekauft. :88n:
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von biggenerator »

Bild

Wird das eine der letzten Tourneen??
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von Caravan »

Karte für Berlin gekauft, freue mich jetzt schon, auch auf das Forumstreffen.......
Kann ich dabei irgendwie unterstützen?

Jan
Beiträge: 17
Registriert: Do 26. Jun 2014, 08:43
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von Jan »

biggenerator hat geschrieben:Wird das eine der letzten Tourneen??
Ich hoffe mindestens noch auf eine anschließende US-Tour mit Relayer und Drama, die dann als drittes "Like it is"-Album veröffentlicht wird. Gerade Drama ist ja live in dieser Besetzung interessant und da Fragile schon veröffentlicht wurde, muss noch ein anderes Album live gespielt werden, damit das für eine Veröffentlichung reicht.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von nixe »

Oh NEIN, bitte nicht Relayer mit Geoff, das tut doch weh, wenn der sich spätestens bei Sound Chaser die Finger bricht & mit seiner WinkeHand weiterspielen muß :ohman: Unseren Ohren täte das auch nicht gut!!! Schon schlimm genug, das der Cans & Brahm verunglimpfen darf :kez_15: ganz zu schweigen von Close to the Edge & anderen Peinlichkeiten...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von Fragile »

Über eine Komplettaufführung von "Relayer" in ferner Zukunft würde ich mich sogar mehr freuen als über "Tales", ich könnte mir da sogar einen Gastauftritt von Patrick Moraz vorstellen (muss Geoff halt mal ein wenig Pause machen oder wie Tony Kaye auf der "Union"-Tour nur als Begleitung untermalen). Mit "Tales" komplett würde ich nicht mehr rechnen, höchstens ausgewählte Songs wie "Revealing Science Of God" oder "Ritual". Mit Billy Sherwood an Board könnte man sich auch mal wieder verstärkter an die Rabin-Ära wagen (auch hier gerne mit einem Gastauftritt von Trev Rabin).
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von nixe »

Über eine Komplettaufführung von "Relayer" in ferner Zukunft würde ich mich sogar mehr freuen als über "Tales", ich könnte mir da sogar einen Gastauftritt von Patrick Moraz vorstellen (muss Geoff halt mal ein wenig Pause machen oder wie Tony Kaye auf der "Union"-Tour nur als Begleitung untermalen).
Ja dann wäre es ok :jc_doubleup: Nur würde er es machen, das ist hier die Frage & was meint Steve dazu :jc_hmmm:
Mit Billy Sherwood an Board könnte man sich auch mal wieder verstärkter an die Rabin-Ära wagen (auch hier gerne mit einem Gastauftritt von Trev Rabin).
Das müßte ja auch Geoff packen :dh:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von Fragile »

anixek hat geschrieben:
Über eine Komplettaufführung von "Relayer" in ferner Zukunft würde ich mich sogar mehr freuen als über "Tales", ich könnte mir da sogar einen Gastauftritt von Patrick Moraz vorstellen (muss Geoff halt mal ein wenig Pause machen oder wie Tony Kaye auf der "Union"-Tour nur als Begleitung untermalen).
Ja dann wäre es ok :jc_doubleup: Nur würde er es machen, das ist hier die Frage & was meint Steve dazu :jc_hmmm:
Soweit ich weiß, hat Patrick inzwischen wieder einen besseren Draht zu Yes. So haben ihn Yes in den letzten Jahren immer wieder zu Konzerten im Raum Florida (wo Moraz inzwischen lebt) eingeladen und 2014 traf er sichmit allen damaligen Yes-Mitglieder kurz vorm Aufbruch zur "Cruise To The Edge". Von dieser Begegnung gibt es sogar Fotos.



Ja, es gab in den 70ern Streitereien, auch rechtliche bzgl. "Awaken", aber beide Seiten begegnen sich inzwischen mit Respekt und Achtung voreinander. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat sich Patrick sogar bereits 1997 als Keyboarder angeboten, nachdem Rick wieder einmal stiften gegangen war, aber das hat wohl seinerzeit vor allem Jon geblockt. Lust auf Yes scheint aber seitdem bei ihm wieder da zu sein. Nicht auszudenken, was er nach "Relayer" noch beisteuern könnte.

Ich denke, ein Gastauftritt von Patrick bei einer eventuellen Komplettperformance von "Relayer" ist sicherlich möglich, wären ja auch nur 40 Minuten. Da kann und muss Steve das Zicken in der Zeit mal eben ein wenig sein lassen. Wahrscheinlich sind die Yes-Men inzwischen auch alle in dieser Hinsicht ein bisschen weiser geworden, denn das Leben währt nicht ewig, wie man zuletzt an den Fällen Peter Banks und Chris Squire erkennen konnte.
anixek hat geschrieben:
Mit Billy Sherwood an Board könnte man sich auch mal wieder verstärkter an die Rabin-Ära wagen (auch hier gerne mit einem Gastauftritt von Trev Rabin).
Das müßte ja auch Geoff packen :dh:
Sicher, immerhin sind Alben wie 90125 und "Talk" gitarrenlastiger, als man es von der Zeit her, in der sie entstanden (1983 und 1994), vermuten würde. Zumal ja an dem Sound von 90125 auch Geoff's alter Kumpel Trevor Horn einen entscheidenen Anteil hatte.

Aber lassen wir die Jungs erstmal "Drama" abarbeiten.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von nixe »

Nicht auszudenken, was er nach "Relayer" noch beisteuern könnte.
Oh ja, ich denke auch, das da noch ein Album hätte kommen können :jc_doubleup:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von Topographic »

Da wird sich JJG aber freuen: Moon Safari spielen als Support von YES auf der Europa Tour 2016. Bis dahin dürfte auch das neue The Syn-Album veröffentlicht sein, an dem Moon Safari maßgeblich mitgewirkt haben. Vielleicht gibt`s davon was live.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von JJG »

Topographic hat geschrieben:Da wird sich JJG aber freuen: Moon Safari spielen als Support von YES auf der Europa Tour 2016. Bis dahin dürfte auch das neue The Syn-Album veröffentlicht sein, an dem Moon Safari maßgeblich mitgewirkt haben. Vielleicht gibt`s davon was live.
Oh, danke für die Info - dann wird's für Yes aber schwer. ;)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“