Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Allgemeine Umfragen zu Yes
Antworten

Liebstes Live-Album von Yes?

YESSONGS (1973)
17
30%
YESSHOWS (1980)
8
14%
9012live - THE SOLOS (1985)
1
2%
AN EVENING OF YES MUSIC PLUS... (1993)
5
9%
KEYS TO ASCENSION 1/2 (1997)
4
7%
SOMETHING'S COMING - THE BBC RECORDINGS 1969/70 (1998)
0
Keine Stimmen
HOUSE OF YES - LIVE AT THE HOUSE OF BLUES (2000)
2
4%
THE WORD IS LIVE (2005)
1
2%
LIVE AT MONTREUX 2003 (2007)
4
7%
SYMPHONIC LIVE (2009)
9
16%
UNION LIVE 1991 (2011)
1
2%
IN THE PRESENT - LIVE FROM LYON (2011)
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von Fragile »

Welches ist eurer Meinung nach die 3 besten Live-Album von Yes? Ich hab auch mal das ABWH-Live-Album miteingefügt für mehr Auswahl. Und ihr habt drei Stimmen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von Aprilfrost »

Wie ich sehe, habe ich mich richtig entschieden. :D

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von BBQ.Master »

Yessongs - the one and only.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von SOON »

YESSONGS (1973)
KEYS TO ASCENSION 1/2 (1997)
LIVE AT MONTREUX 2003 (2007)

eigentlich mag ich aber alle! :cry:

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von hans »

Bei mir sind es Yessongs, Yesshows und Keys to Ascension.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von Topographic »

Natürlich die YESSongs!
Die YESShows erschienen auch noch in einer musikprägenden Phase, ich mag sie.
Die Keys waren als Lebenszeichen wie musikalisch auch von Bedeutung - wenn ich auch die Veröffentlichungspolitik nie verstanden habe. Eine Doppel Live-CD und ein reguläres Studioalbum hätten doch viel mehr Aufmerksamkeit erzeugt.

Die Aufnahmen der Laddertour werden oft unterschätzt - auch das ist ein gelungenes Livealbum.

Was die 9012Live soll, verstehe ich bis heute nicht.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von Fragile »

topographic hat geschrieben:Was die 9012Live soll, verstehe ich bis heute nicht.
Ne, ich auch nicht.
Ich hab's schon im alten Forum gesagt: Ein Doppelalbum mit dem kompletten Edmonton-Konzert wäre vielleicht das "YESSONGS der 80er" gewesen. Aber so war es halt genau so unnötig wie die geschnippelten "Keys"-Studio-Live-Alben.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von leachim »

Yessongs, yesshows, und Kays to Ascension habe ich gewählt. ;)

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Yessongs, Keys to Ascension und Live at Montreux habe ich mal von den zur Wahl stehenden Alben gewählt...aber es gibt noch viele weitere großartige Live Mitschnitte auf CD und DVD.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?

Beitrag von Member X »

Aaaaaaaalso, ich war hier ja eigentlich täglich drin, aber von der Umfrage habe ich nichts mitbekommen :(

Irgend wie versteh ich auch die Berechnung nicht:

Liebstes Live-Album von Yes?

Das x hinter dem Umfragewert bedeutet was (die drei höchsten Ergebisse könnne es ja nicht sein :?: )

Meine drei Highlights sind (kann ich ja leider nicht mehr eingeben, weil die Umfrage schon abgeschlossen ist):

YESSONGS (1973) 37% [ 14 ] x
AN EVENING OF YES MUSIC PLUS... (1993) 8% [ 3 ] x
LIVE AT MONTREUX 2003 (2007) 13% [ 5 ] x
"Seltsamerweise" sind das die drei Shows mit dem x.

Mir gefällt bei diesen Events die Musik am besten, sie decken eine Spanne von 35 Jahren ab, und "Ladies and Gentlemen! On keyboards: Mr. Rick Wakemaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan" Bild
Antworten

Zurück zu „YES - Polls“