Bestes "SOLO ALBUMS TOUR" Album?

Allgemeine Umfragen zu Yes
Antworten

<t>Bestes Album der SOLO ALBUMS TOUR 1976</t>

Steve Howe - Beginnings 1975
1
8%
Chris Squire - Fish Out Of Water 1975
6
46%
Patrick Moraz - The Story of I 1976
0
Keine Stimmen
Jon Anderson - Olias of Sunhillow 1976
5
38%
Alan White - Ramshackled 1976
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Bestes "SOLO ALBUMS TOUR" Album?

Beitrag von SOON »

Vom 28. Mai 1976 bis 22. August 1976 spielten YES ein Tour unter dem Namen "Solo Album Tour".
Welches Soloalbum findet ihr aus dieser Periode am gelungensten?

BildBildBildBildBild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bestes "SOLO ALBUMS TOUR" Album?

Beitrag von Fragile »

Am besten ist für mich immer noch ungeschlagen "Fish Out Of Water" von Fishy. War, wenn ich mich recht erinnere, das erste Solo-Werk eines Yes-Musikers, das ich zu Gehör bekam und ich mag es bis heute. Irgendwie auch ein Yes-Album ("'Fragile' meets 'Relayer'"), das keines werden durfte, mit Einflüssen der Moody Blues, den Beatles und auch jazzigen Inspirationen. Zudem hat Chris zumindest hier noch bewiesen, dass auch er ein guter Leadsänger sein kann.

Meine etwas ungewöhnliche zweite Wahl fiel auf Alan Whites "Ramshackled". In den Augen vieler Yes-Fans ist dies wohl eines der weniger gelungenen Solo-/Side-Projects der Yes-Men. Aber ich denke, es war auch nicht unbedingt Alan's Anliegen, mit dem Album den Erwartungen der Yes-Fans gerecht zu werden, was ja im Grunde auch der Sinn eines Solo- oder Side-Projects ist. Es enthält sehr viele verspielte Artpop-Songs mit Fusioneinflüssen, die zuweilen an 10cc erinnern und da ich die auch hören mag, gefällt mir auch "Ramshackled".
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bestes "SOLO ALBUMS TOUR" Album?

Beitrag von SOON »

Für mich stehen Fish Out Of Water und Olias of Sunhillow ganz oben.
Olias mag ich ein tacken mehr.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Christine
Beiträge: 609
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?

Re: Bestes "SOLO ALBUMS TOUR" Album?

Beitrag von Christine »

Fish Out Of Water von Chris Squire ist mein Favorit.

Squire hat eine ganz individuelle Art, die für mich einzigartig ist. Wie beschreibe ich das nur? Ach, ich laß es einfach. Wenn man sich die Platte angehört hat und Squire mit Yes, wird es ja deutlicher als alle Worte, nicht wahr?


Überhaupt mag ich gute Bassisten (z. B. Geddy Lee von Rush). Dieses Instrument wird manchmal gar nicht richtig geschätzt.
(Hatte selbst auch mal mit Bass-Unterricht angefangen, vielleicht hätte ich das mal weitermachen sollen.) :weinen2:
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14554
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1428 times

Re: Bestes "SOLO ALBUMS TOUR" Album?

Beitrag von nixe »

Steve Howe - Beginnings 1975
Chris Squire - Fish Out Of Water 1975
Jon Anderson - Olias of Sunhillow 1976

Ich kenne nur diese drei & da fällt es nicht schwer, sich die Faves raus zu picken!
SOON hat geschrieben:Für mich stehen Fish Out Of Water und Olias of Sunhillow ganz oben.
...
recht hat er :jc_doubleup:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bestes "SOLO ALBUMS TOUR" Album?

Beitrag von Fragile »

Habe es bestimmt an die fünfmal versucht, aber ich denke, "Olias Of Sunhillow" und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr werden. Wirklich absolut überzeugende Solo-Arbeit hat für mich von allen Yes-(Ex)-Mitgliedern eigentlich nur Chris Squire geleistet (okay, das ist bei nur zwei veröffentlichten Alben auch nicht schwer). Von Jon sind "Song Of Seven", "Animation" und "Change We Must" ganz okay, insgesamt ist mir sein Solo-Werk auf die Dauer aber etwas zu esotherisch/new agig. Gleiches gilt für Wakey, dessen Solo-Werk noch dazu ziemlich unübersichtlich ist. Auch Bill Bruford und Steve Howe haben ab und zu ganz gute Sachen gemacht.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „YES - Polls“