Bester YES Konzertfilm

Allgemeine Umfragen zu Yes
Antworten

Bester YES Konzertfilm

1975 Yessongs
1
3%
1985 9012Live
3
8%
1993 Yes: Live - 1975 at Q.P.R.
1
3%
1993 An Evening of Yes Music Plus (ABWH)
3
8%
1995 Live in Philadelphia
0
Keine Stimmen
1996 Keys to Ascension
3
8%
2000 House of Yes: Live from the House of Blues
2
5%
2002 Symphonic Live
12
32%
2003 Yesspeak Live: The Director's Cut
1
3%
2004 Yes Acoustic: Guaranteed No Hiss
0
Keine Stimmen
2005 Songs from Tsongas
6
16%
2007 Live at Montreux 2003
2
5%
2011 Union Live
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Bester YES Konzertfilm

Beitrag von SOON »

Mittlerweile gibt es schon einige Konzertfilme von YES.
Welche sind eure Favoriten?
Du hast 2 zur Auswahl!
Dokumentationen, Promos und sonstige Clip-Kompilationen wurden nicht berücksichtigt.

BildBildBildBildBildBild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Bester YES Konzertfilm

Beitrag von nixe »

Bester YES Konzertfilm:
1975 Yessongs (nicht komplett)
1985 9012Live (nicht komplett)
1995 Live in Philadelphia (nicht komplett)
2011 Union Live (nicht komplett?, in Köln waren es drei Stunden)
1993 Yes: Live - 1975 at Q.P.R. (qualitativer shit)

2004 Yes Acoustic: Guaranteed No Hiss
2000 House of Yes: Live from the House of Blues

2005 Songs from Tsongas
2002 Symphonic Live
1996 Keys to Ascension
1993 An Evening of Yes Music Plus (ABWH)
2007 Live at Montreux 2003
2003 Yesspeak Live: The Director's Cut



Du kannst bis zu 2 Optionen auswählen; von 6, das fällt schwer!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Bester YES Konzertfilm

Beitrag von SOON »

Sicher durch persönliche Konzerterlebnisse beeinflusst, sind es für mich diese beiden Meisterwerke:

2002 Symphonic Live
2011 Union Live

Gäbe es die 1975 at Q.P.R in guter Qualität wäre sie dabei.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester YES Konzertfilm

Beitrag von Fragile »

Auch für mich wirklich äußerst schwierig mit nur zwei Stimmen. habe mich nun entschieden für "Tsongas 2004" und "Union 1991". Bei mir wären sonst aber auch noch "Symphonic", "House of Blues", "Montreux 2003", sowie "9012live" dabei gewesen.
anixek hat geschrieben:2011 Union Live (nicht komplett?, in Köln waren es drei Stunden)
Der offizielle "Union"-Tour (aufgezeichnet 08.08.1991 im Shoreline Amphitheatre Mountain View, Kalifornien) ist in der Tat nicht das komplette Konzert. 2011 erschien aber eine "Union"-Doppel-DVD mit zwei zusätzlichen Konzertmitschnitten auf DVD2. (Pensacola/Florida, 09.04.1991 und Denver/Colorado, 09.05.1991). Bei den Mitschnitten handelt es sich allerdings um Bootleg-Aufnahmen mit entsprechender Qualität. Pensacola (übrigens damals das allererste Konzert der "Union"-Tour und noch mit den Songs "City Of Love", "Leaves Of Green", "Take The Water To The Mountain", "Soon" und "Starship Trooper", die recht früh wieder aus der Setlist flogen) ist ein Audiencetape aus dem Publikum aufgenommen, Denver eine relativ gute TV-Aufnahme einer damaligen Liveübertragung im amerikanischen Pay TV. Diese Konzerte sind aber komplett und dauern so ca. 2 Stunden und 45 Minuten (Denver) bis 3 Stunden (Pensacola).
Zudem spielten Yes diese Konzerte auch "In The Round", was sie nur in den US-Hallen taten!

Näheres zu dieser DVD-Neuauflage ist hier nachzulesen:

http://yesforum.phpbb8.de/yes-dvds-vhs- ... t1272.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

Re: Bester YES Konzertfilm

Beitrag von jomo »

AAAARRRRGGGHHHH !!!!! :nachdenken: Nur ZWEI optionen ????? Zu wenig....

John
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Bester YES Konzertfilm

Beitrag von SOON »

Symphonic Live hat sich durchgesetzt.
Als ich den mal nur als CD hörte, hatte er an Reiz verloren.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Bester YES Konzertfilm

Beitrag von nixe »

Du meinst diese 0815 einfach-CD? Leider hat man mal wieder nicht kapiert, das man von solch einem concert die komplette set-list auf CDs packt, dann macht es auch Sinn!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Bester YES Konzertfilm

Beitrag von SOON »

28. Sep 2014, 07:27 » anixek hat geschrieben:Du meinst diese 0815 einfach-CD? Leider hat man mal wieder nicht kapiert, das man von solch einem concert die komplette set-list auf CDs packt, dann macht es auch Sinn!!!
nein, die Doppel CD von Eagle rec.


Wenn man Bild und 5.1 Sound gewohnt ist, fehlt eben was.
Es macht eigentlich auch kein Sinn "only Audio" zu hören wenn man den Film hat.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Bester YES Konzertfilm

Beitrag von Member Z »

Ach ja, mit Abstand "An Evening..." und danach die "Symhpnic", die aber nur leicht vor der "Monteux" liegt.
Bis auf "Philadelphia" und "Q.P.R." habe ich sie alle hier.

Mit "An Evening..." verbindet mich als Oldie so viel Herzblut, dass ich hier gar nicht anders kann. Gekauft nach monatelangem "Bestellungskampf" als VHS mit linear völlig verzerrtem Sound, war dieses Konzert das allererste VHS-YES-Filmdokument! Da hängen nach dem denkwürdigen Konzertabend damals in der Kölner Sporthalle tiefe Emotionen dran. Dort stimmte alles: Stelist, Sound, Gesang und als Bassist - schwelge immer nocht, wenn ich mich daran erinnere: Toni Levin (leider nicht auf der VHS bzw. DVD). Im Kozertfilm hapert es gesanglich öfter mal im Timing, besonders stört mich das bei AYAI.

Hier stimmt für mich aber alles (nur ein Beispiel von vielen):
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Bester YES Konzertfilm

Beitrag von SOON »

Dreamy, stören dich eigentlich die "Electronic Drums" nicht?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „YES - Polls“