Bestes Yes-Album der 90er

Allgemeine Umfragen zu Yes
Antworten

Bestes Yes-Album der 90er?

UNION (1991)
4
8%
TALK (1994)
15
28%
KEYS TO ASCENSION 1 & 2/KEYSTUDIO (1996)
19
36%
OPEN YOUR EYES (1997)
1
2%
THE LADDER (1999)
14
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Bestes Yes-Album der 90er

Beitrag von Fragile »

Welches Yes-Album ist euer Favorit aus den 90ern?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bestes Yes-Album der 90er

Beitrag von SOON »

Eindeutig TALK!
Union und OYE hatten ein paar schöne Momente, waren sonst aber eher ein Ärgernis.
Keys war reichlich unausgegoren.
Eine Doppel-CD mit Live und Studio-Tracks :boys_0137:
Ziemlich einfallslos für die Album-Band No. 1.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bestes Yes-Album der 90er

Beitrag von Aprilfrost »

Obwohl ich einer der wenigen bin, die "Talk" richtig gut finden, habe ich meine Stimme "The Ladder" gegeben, weil mich dieses Album wieder zu Yes zurück gebracht hat, nachdem ich einige Jahre Yes-abstinent gelebt hatte.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bestes Yes-Album der 90er

Beitrag von Fragile »

Meine derzeitige, aber wohl auch häufigste Top 5:

1. TALK
2. KEYSTUDIO
3. THE LADDER
4. UNION
5. OPEN YOUR EYES

Ersteres ist jedenfalls auch heute noch zukunftsweisend. "Keystudio" hätte vor einigen Jahren sogar noch an der Spitze bei mir gestanden, aber da hätte Rick's Input vielleicht etwas größer sein dürfen. "The Ladder" ist auch noch okay, "Union" so lala, über "Open Your Eyes" hülle ich mal den Mantel des Schweigens.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bestes Yes-Album der 90er

Beitrag von Fragile »

Bisheriger Zwischenstand:

1. Keys To Ascension I/II (15 Stimmen)
2. The Ladder (14 Stimmen)
3. Talk (12 Stimmen)
4. Union (4 Stimmen)
5. Open Your Eyes (1 Stimme)

Auch hier liegt die Top 3 immer noch dicht beieinander!
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Bestes Yes-Album der 90er

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben:Obwohl ich einer der wenigen bin, die "Talk" richtig gut finden, habe ich meine Stimme "The Ladder" gegeben, weil mich dieses Album wieder zu Yes zurück gebracht hat, nachdem ich einige Jahre Yes-abstinent gelebt hatte.
Wie definierst Du "einer der wenigen" ;-) ?

Ich halte "Talk" für ein sehr gutes Album, genauer gesagt für mich ist es sogar das letzte gute Album von Yes.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Bestes Yes-Album der 90er

Beitrag von Member X »

Hey, tolle Idee und tolle Beteiligung :jc_doubleup:

Ich war zwischen Union und Keys hin- und hergerissen. auch wenn man "musimenschlich" bei Union multigespalten sein kann :mrgreen: , ist diese kurze Ära schon etwas ganz Besonderes in der Bandgeschichte. Wenn ich gewusst hätte, wie die Abstimmung steht, hätte ich statt für Keys für Union gevotet.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bestes Yes-Album der 90er

Beitrag von Aprilfrost »

Wilson hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Obwohl ich einer der wenigen bin, die "Talk" richtig gut finden, habe ich meine Stimme "The Ladder" gegeben, weil mich dieses Album wieder zu Yes zurück gebracht hat, nachdem ich einige Jahre Yes-abstinent gelebt hatte.
Wie definierst Du "einer der wenigen" ;-) ?

Ich halte "Talk" für ein sehr gutes Album, genauer gesagt für mich ist es sogar das letzte gute Album von Yes.
Wilson, Du beziehst Dich da auf einen vier Jahren alten Post von mir. Damals hatte ich den Eindruck, dass ich so ziemlich allein auf weiter Flur stehe. Vielleicht hattest Du da gerade eine Auszeit vom Forum genommen, ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls freue ich mich, dass es doch noch andere Freunde dieses Albums gibt.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bestes Yes-Album der 90er

Beitrag von SOON »

Wenn man Union auf 10 Songs geschrumpft hätte, wäre es ähnlich stark wie Talk.

  1. I Would Have Waited Forever – 6:32
  2. Shock to the System – 5:09
  3. Masquerade – 2:17
  4. Lift Me Up – 6:30
  5. Saving My Heart – 4:41
  6. Miracle of Life – 7:30
  7. Silent Talking – 4:00
  8. The More We Live – Let Go – 4:51
  9. Angkor Wat – 5:23
  10. Evensong – 0:52
So würde es mir gefallen.
Das ändert allerdings nichts daran, dass hier viel rumgemurkst ähm -gemixt wurde.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14559
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Bestes Yes-Album der 90er

Beitrag von nixe »

Hier kann es nur die Keys to Ascension sein, anders geht es nicht!
Die Hoffnung der Union hatte sich ja mit Talk erledigt. Gäbe es ein zweites richtiges UnionAlbum, hätte sähe es bistimmt anders ausgesehen, aber so sind nur zwei Bands auf einer CD.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „YES - Polls“