YESMusic in 5.1 ?

Allgemeine Umfragen zu Yes
Antworten

YESMusic in 5.1

Brauche ich nicht!
5
22%
Mal sehen, vielleicht!
7
30%
Auf jeden Fall!
11
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

YESMusic in 5.1 ?

Beitrag von SOON »

Steve Wilson hat schon einige Progklassiker in 5.1 remixt, z.B. von King Crimson, Caravan oder Jethro Tull.

Da wäre es durchaus denkbar, dass Wilson - auch als YES Fan - sich einigen YES Classics annimmt.

Fragile und Magnification gibt es ja schon aber Ctte, Tfto, Relayer und Gfto würden sich, finde ich, auch sehr gut dafür eignen.
Besonders interessant fände ich dabei einen kompletten Remix von Tfto.

Gibt es hier YES-Fans die sich dafür interessieren würden?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

FurtherAway
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:18

Re: YESMusic in 5.1 ?

Beitrag von FurtherAway »

Ich habe die "Fragile" in 5.1 und fände es spannend auch die anderen oben genannten so remixt zu hören.
Vor allem "Close to the edge" und "Relayer".
Steve Wilson ist ja als absoluter Liebhaber der Materie bekannt und ihm würde ich auch zutrauen dass er die Klassiker entsprechend sorgfältig angeht.
Und ... natürlich wäre ich auch scharf auf das ein oder andere Bonus-Schmankerl dass bei so einer Veröffentlichung noch zusätzlich abfallen könnte :lol:

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YESMusic in 5.1 ?

Beitrag von BBQ.Master »

Ich würde mir sowieso eine gescheite Yes-Remaster-Reihe wünschen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: YESMusic in 5.1 ?

Beitrag von SOON »

BBQ.Master hat geschrieben:Ich würde mir sowieso eine gescheite Yes-Remaster-Reihe wünschen.
Bist du mit den Rhino Remasters nicht zufrieden?
Die sind doch eigentlich sehr ordentlich!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YESMusic in 5.1 ?

Beitrag von BBQ.Master »

SOON hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Ich würde mir sowieso eine gescheite Yes-Remaster-Reihe wünschen.
Bist du mit den Rhino Remasters nicht zufrieden?
Die sind doch eigentlich sehr ordentlich!
Die sind alles andere als ordentlich. Aus den Mastertapes kann man viel mehr rausholen, was man z. B. bei den Genesis- und King-Crimson-Remasters hört.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: YESMusic in 5.1 ?

Beitrag von Caravan »

Ich stimme BBQ.Master zu: Was aus den Alben von Genesis und King Crimson rausgeholt wurde ist echt unglaublich. Sicherlich gäbe es auch bei YES-Remixes endlose Diskussionen über Veränderungen..... Ich würde mich aber riesig freuen!!!

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: YESMusic in 5.1 ?

Beitrag von OldGPJ »

Die eine oder andere werde ich mir auch zulegen. Ganz oben auf der Liste: natürlich Magnification
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: YESMusic in 5.1 ?

Beitrag von JJG »

YES! Aber sie müssen wirklich gut sein
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: YESMusic in 5.1 ?

Beitrag von SOON »

Interessantes Ergebnis -bis jetzt!
Ich hätte nicht gedacht, dass es eine solche Quote für 5.1 gibt.

Dass man durch remixen der mehr Mehrspurbänder mehr Dynamik, Transparenz und Plastizität rausholen kann ist schon klar.
Die Rhino Remasters sind jedoch ausgewiesene Remaster-Edition und tragen eher der Originalklangphilosophie Rechnung.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: YESMusic in 5.1 ?

Beitrag von BBQ.Master »

SOON hat geschrieben: Dass man durch remixen der mehr Mehrspurbänder mehr Dynamik, Transparenz und Plastizität rausholen kann ist schon klar.
Die Rhino Remasters sind jedoch ausgewiesene Remaster-Edition und tragen eher der Originalklangphilosophie Rechnung.
Tja, dann hat man wohl bei den meisten Erstveröffentlichungen schon Mist gebaut. Jedenfalls finde ich den Klang von GFTO fürchterlich, weil er so dünn ist. Aber auch die anderen Remaster überzeugen mich nicht.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Antworten

Zurück zu „YES - Polls“