Best YES, Solo & Related Album 2010

Allgemeine Umfragen zu Yes
Antworten

<t>YES, Solo & Related Album 2010</t>

Umfrage endete am Di 25. Jan 2011, 20:50

Jon Anderson - Survival & Other Stories
5
33%
Anderson & Wakeman - The Living Tree
3
20%
Asia - Omega
0
Keine Stimmen
Geoff Downes/New Dance Orchestra - Electronica
0
Keine Stimmen
Steve Howe Trio - Travelling
1
7%
Mystery - One among the Living
4
27%
Billy Sherwood - Oneirology
0
Keine Stimmen
Rick Wakeman - Past Present And Future
0
Keine Stimmen
Rick Wakeman - Always with you
0
Keine Stimmen
Yoso - Elements
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Best YES, Solo & Related Album 2010

Beitrag von SOON »

Und schon wieder geht ein Jahr zu Ende.
Auf ein neues YES-Werk werden wir zwar noch warten müssen aber es gab einige Vö's aus dem YES-Umfeld.

Berücksichtigt wurden alle Members des aktuellen Line-ups sowie alle die auf YESWORLD als Alumni geführt werden.

Also:
Jon Anderson
Geoff Downes
Peter Banks
Bill Bruford
Patrick Moraz
Tony Kaye
Trevor Horn
Trevor Rabin
Rick Wakeman

Die Umfrage läuft bis zum 25.01.2011, es bleibt also noch jede Menge Zeit um sich die Alben (irgendwie) zu beschaffen.
Es können bis zu 3 Stimmen abgegeben werden.
Sollte sich ein Gleichstand ergeben gibt es ein Stechen.

Folgende Platten lassen sich bei Simfy kostenlos abspielen:
http://www.simfy.de/#/artists/732999-Yo ... 4-Elements

http://www.simfy.de/#/artists/418-Asia/ ... 4829-Omega

http://www.simfy.de/#/artists/4881-Rick ... s-With-You

Sollte ich ein Album vergessen haben werde ich nachbessern!
Mit dem Abstimmen könnt ihr noch bis ins neue Jahr warten!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Best YES, Solo & Related Album 2010

Beitrag von BBQ.Master »

Na toll. Ich besitze keines der oben genannten Alben und habe (wenn überhaupt) nur Ausschnitte von wenigen gehört. Manche dieser Alben sind nicht einmal offiziell zu erwerben. Daher kann ich keine Stimme abgeben.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Best YES, Solo & Related Album 2010

Beitrag von Roland »

BBQ.Master hat geschrieben:Na toll. Ich besitze keines der oben genannten Alben und habe (wenn überhaupt) nur Ausschnitte von wenigen gehört. Manche dieser Alben sind nicht einmal offiziell zu erwerben. Daher kann ich keine Stimme abgeben.
...OK, also bin ich nicht alleine. Ich habe nur das Yoso Album und auch nur deswegen, weil ich nicht "unvorbereitet" in den Colos-Saal zum Konzert kommen wollte.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Best YES, Solo & Related Album 2010

Beitrag von SOON »

Ich habe die Umfrage absichtlich 3 Monate im Voraus eingestellt.
Man kann ja 1-3 Stimmen vergeben und jeder wird für sich schon selber den einen oder anderen Kandidaten ausschließen.
Ich habe auch nur ca. die Hälfte, die Geoff Downes, z.B., habe ich nach einem Hörbeispiel auch schon abgehakt.
Einige kann man, wie gesagt, bei simfy in ruhe hören.
Die noch nicht offiziell veröffentlichten werden in den nächsten Wochen auch zu haben sein.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Best YES, Solo & Related Album 2010

Beitrag von Aprilfrost »

Ich habe/kenne immerhin vier davon, und auf die anderen bin ich auch neugierig. Allerdings finde ich die Alben sehr unterschiedlich und schwer miteinander zu vergleichen, so dass mir eine Auswahl schwierig erscheint.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Best YES, Solo & Related Album 2010

Beitrag von JJG »

Im Moment ist Jons Solo-Werk knapp vor dem Duo mit Wakeman.
Die drei weiteren Scheiben sind fast gleich auf, aber Yoso liegt da um ein Haar
auf dem 3. Platz.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Best YES, Solo & Related Album 2010

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben:Und schon wieder geht ein Jahr zu Ende.
Auf ein neues YES-Werk werden wir zwar noch warten müssen aber es gab einige Vö's aus dem YES-Umfeld.

Berücksichtigt wurden alle Members des aktuellen Line-ups sowie alle die auf YESWORLD als Alumni geführt werden.
Wobei YESWorld ja Billy Sherwood kategorisch ausgrenzt (hat da jemand aus unserem Forum gute Kontakte, hä? :mrgreen: ) und er unbedingt zu den Alumnis gehört. Insofern müsste sein viertes Soloalbum "Oneirology" vom Januar 2010 auf jeden Fall mit auf die Liste.


BBQ.Master hat geschrieben:Na toll. Ich besitze keines der oben genannten Alben und habe (wenn überhaupt) nur Ausschnitte von wenigen gehört. Manche dieser Alben sind nicht einmal offiziell zu erwerben. Daher kann ich keine Stimme abgeben.
Bis auf das neue Album von Downes, das es bisher nur als Download gibt, sind alle CDs auf dem Markt. Jedenfalls stehen sie bei mir im Regal. Wenn man diesen umfassenden Output sieht, ist der Gedanke naheliegend "Lieber ein gutes neues YESalbum anstatt vieler Solo-und YesFamily-Werke". Von dem, was mich zu YES geführt hat, den genialen Tales, CTTE, Relayer, GftO, YESSongs ...ist hier wirklich nicht mehr viel zu finden. Wobei The Living Tree ein wirklich gutes Album ist.

Und selbstverständlich gehört ins YESForum auch so eine Umfrage.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Best YES, Solo & Related Album 2010

Beitrag von SOON »

So, Billy Sherwood - Oneirology ist nun auch mit drin!
Die Abstimmung beginnt deshalb wieder bei Null.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Best YES, Solo & Related Album 2010

Beitrag von Aprilfrost »

Und was ist hiermit?
Bild
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Best YES, Solo & Related Album 2010

Beitrag von SOON »

die kam im Juli 2008 raus!
:idea: 2008 ist nicht 2010!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „YES - Polls“