[TEXTÜBERSETZUNG] YES - From The Balcony

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

[TEXTÜBERSETZUNG] YES - From The Balcony

Beitrag von JJG »

From the Balcony
(Vom Balkon)

Nun habe ich dich singen gehört
Träumtest mich gut zu kennen
Lass mich dir aus der Ferne sagen
Schau auf dich herab

Wenn du meine Stimmung kennst
Sollst du mich nun immer verstehen
Singen ist deine Leidenschaft
Schau auf Dich herab

Nun habe ich Dich singen gehört
Träumtest mich gut zu kennen
Beziehe mich in dein Versprechen ein
Neuer Seelenzustand

Nun sehe ich dich seufzend
Sagst, dass du verstehst
Fühlst all die Kraft
Schau auf Dich herab

Du weißt, ich würde der Eine sein
Der für immer auf dich wartet
Du weißt, eines Tages finden wir einen Weg
Um unsere Liebe zu teilen

Nun habe ich dich singen gehört
Träumtest mich gut zu kennen
Lass mich dir aus der Ferne sagen
Neuer Seelenzustand


Dieser Song ist ein Duett von Steve und Jon. Er wurde innerhalb eines Tages eingespielt und für das Album „Open Your Eyes“ verwendet.

Ursprünglich hieß der Song „The Spiral“ und stammt aus der Feder von Steve Howe. Er wurde auf Gitarre und Gesang reduziert. Die Ur-Version hat Steve mit zwei spanischen Gitarren, Synthesizer, Bass und Perkussions-Instrumenten eingespielt. Eine Gitarrenmelodie hat Jon dann für seinen Gesang verwendet und einen Text dazu geschrieben.

Live wurde der Song auch während der „Open Your Eyes“ – Tour gespielt.

From the Balcony Studioversion

Clap/From the Balcony (Live in Budapest)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: From The Balcony - Textübersetzung/Hintergrund

Beitrag von Fragile »

"From The Balcony" dürfte neben dem Titelsong wohl der Song auf "Open Your Eyes" sein, der in sich (für meinen Geschmack) am stimmigsten ist. Ironischerweise entstanden ja gerade die beiden Songs am ehesten in Zusammenarbeit aller beteiligten Yes-Mitglieder.

Trotzdem kommt es für mich nicht an den fast gleichnamigen Instrumental-Titel von Michael Oldfield ("Music From The Balcony") heran. :twisted: ;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Textübersetzungen; Lyrics“