[TRACK] And You And I

Diskussionen zu den Songs von Yes
Forumsregeln
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios

Eure Wertung?

10
21
84%
9
3
12%
8
1
4%
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

[TRACK] And You And I

Beitrag von Fragile »

Songfacts:
And You And I – 10:08
  • I. Cord Of Life
    II. Eclipse
    III. The Preacher, The Teacher
    IV. Apocalypse
Album: Close To The Edge
Released: 13 September 1972
Recorded: April–June 1972
Writer: Jon Anderson, Bill Bruford, Steve Howe, Chris Squire
Producer: Yes, Eddie Offord

zur Textübersetzung : And You And I



Der wohl perfekteste Yes-Song für die verrauchten Jugendpartys in den 70ern in diversen verrauchten Jugendzentren. Mit Bidis und anderem Stoff! :mrgreen:
Viel Spaß bei der Bewertung!
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Bruford65
Beiträge: 87
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 05:50
Wohnort: Tief im Westen.

Re: Track: And You And I

Beitrag von Bruford65 »

9 Punkte für diesen in meinen Ohren "nur" fast perfekten Song!
Kann mich noch an "damals" (als ich ihn die erste Zeit hörte) gut erinnern: Der Text hat mich fasziniert und auch irgenwie "angesprochen" (und- wie so oft bei YES- auch verwirrt [smilie=confused.gif] ) und doch war mir der "Stil" gleichzeitig irgendwie immer zu "folkig" (m.a.W: nicht "meine-Welt").
Darin war etwas, dass ich in Bezug auf den für mich sonst mit dieser Band in Verbindung gebrachten "Sound" eher verwirrend, "aus-der-Rolle-fallend" emfand.
(O.k., zugegebener Maßen kannte da bereits deren "Anfänge"...).
Dennoch, "And You And I" ist in verschiedener Hinsicht: "very-special".
Einerseits wundersam-anrührend-zart- von fast "zerbrechlicher Schönheit"- andererseits fehlt mir da zugleich der "Spannungs-Bogen"... [smilie=sleepy.gif]
Daher leider heutzutage immer öfter ein "Skip-Kandidat"... [smilie=whatever.gif]
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Track: And You And I

Beitrag von Member Y »

Die Montreux-Version war für mich einer der Gründe, vor knapp 2 Jahren nach langer, langer Zeit wieder in die Yes-Welt einzusteigen. Natürlich 10 Punkte.
[youtube]7fi-sUOM8io[/youtube]
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Track: And You And I

Beitrag von rowoma »

Glatte 10 - hat definitiv mit ausschlaggebend zur YES-Infektion in meiner Jugend geführt!!! Kurz darauf sah ich die Jungs in München mit der Tales-Tour - da war´s dann endgültig um mich geschehen!

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Track: And You And I

Beitrag von Der Teemeister »

9 Punkte, denn bei 10 würde ich es gleichstellen mit "Awaken",
und "Close To The Edge" und das geht nicht. Ohne Zweifel eines
der besten Stücke ever von Yes. Hat mich schon umgehauen,
damals, der ungeheuer einfache, melodische Beginn auf der akustischen;
und dann die Verkomplizierungen ...

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Track: And You And I

Beitrag von Wilson »

Für mich 10/10 - mein Lieblingsstück von Yes schlechthin.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Track: And You And I

Beitrag von OldGPJ »

Klar, 10 für meinen Benutzernamengeber. :)
Früher wars lange Zeit mein Lieblingstitel - mitlerweile aber doch zu oft gehört...
Favorit-Versionen: das Original, ABWH (wegen Ricks Traumkeyboards/allerdings, wegen problematischer Besetzung durch die Krankheit und damit Ausfall von Toni Livin seinerzeit, teilweise sehr schlechtes Timing bei den Zweitstimmen),
Live At Monteux
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Track: And You And I

Beitrag von Aprilfrost »

Ich ziere mich häufig 10P. zu vergeben. Auch hier habe ich überlegt, ob das tatsächlich ein Song dieser Kategorie ist. Was Musik im Allgemeinen angeht: keine Frage! Was Prog betrifft: Aber ja doch. Und wenn man das Yes-Gesamtwerk als Grundlage nimmt? Ja, auch dann. Es gibt NICHTS, was ich mir bei AYAI anders wünschen würde.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Track: And You And I

Beitrag von SOON »

Ein klarer 10 Punkte Track.
War der erste Progsong der mir richtig gefallen hat, dürft so 1985 gewesen sein!
Allerdings hab ich ihn mittlerweile auch etwas abgehört.
Hin und wieder skippe ich ihn schon mal.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Track: And You And I

Beitrag von Fragile »

10 Punkte auch vom Threadersteller, wat sonst? Das erste Mal, dass sie einen mittellangen Song geschrieben haben, der so richtig verzaubern kann (weitere Yessongs in der Kategorie wären für mich "To Be Over", "Turn Of The Century" und "Hearts").

Im Gegensatz zu "Roundabout" und "I've Seen All Good People" macht es mir auch nix, dass der SOng bei so ziemlich jedem Yes-Konzert Standard ist, es muss ihn nur die richtige Besetzung spielen, also ohne Kaye und Rabin. Man höre sich nur die 1988er Liveversion auf "Yesyears" an, die ist teilweise schon ziemlich creepy. :shock:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „YES - Tracks“