Frank Zappa

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Frank Zappa

Beitrag von DocFederfeld »

Ich als Bisher-Fast-Gar-Nichts-Kenner eröffne jetzt mal einen Frank Zappa-Thread.

Ich habe in den letzten Wochen ein paar Aufnahmen bei Dime heruntergeladen und auch die DVD "The Torture Never Stops" gekauft und angesehen und ich möchte einfach wissen: Was ist denn daran toll :?:

Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, ob ich das jetzt wahnsinnig genial finden soll, was ich gehört habe, oder ob Zappa nicht eher der meistüberschätzte Musiker aller Zeiten ist. Derzeit tendiere ich zu letzterem.

Die Instrumentalpassagen gefallen mir überwiegend, aber ich fühle mich dabei sehr stark an Phish erinnert, die das tausend Mal besser spielen :!: Die Texte sind vielleicht vor 40 Jahren provokativ gewesen, bewegen sich aber überwiegend unter der Gürtellinie und erinneren eher an den Fäkalhumor eines Kindergartenkindes.

Und überhaupt erinnert mich der Gesang leider schrecklich oft an Rap (klar war später, genau wie Phish, heisst aber nicht, das es mir plötzlich gefällt, nur weil der Meister Zappa dran beteiligt war).

Help :roll:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Frank Zappa

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kultur in Buer, was für ein Slogan!!!
Da waren Gundy & ich schon desöfteren, Ken Hensley & Epitath waren die herausragensten Ereignisse mit ihr, dann ging es nicht mehr & ich mußte alleine losziehen, zu Purpendicular & Interstellar Overdrive, die für mich beste Pink Floyd cover Band, die ich nach zehn Jahren wiedersehen konnte!!! & das will was heißen, wenn ich mich so klar äußere!!!
BildBild Welches ist nun besser getroffen???
Bild
Aber nun zu gestern & the GRANDSHEIKS feat. Napoleon Murphy Brock:
Maximilian Hilbrand (lead-voc) Daniel Guggenheim (sax, keyb)
Jörg Heuser (guitar, voc) Thomas Schmittinger (guitar, voc)
Andi Mertens (bass, voc) Christian Majdecki (drums)

Es begann zwar erst 20:45 Uhr, aber das Warten hatte sich gelohnt! Denn es dauerte bis kurz vor 12!!!, mit einer viertelstündigen Pause nach eineinhalb Stunden SpielZeit! Die set-list ging über zwanzig songs hinaus, das sah ich am LapTopMonitor des keyboards. Deswegen wird*s schwer eine zusammen zu schustern:
The Torture never stops, Penguin in Bondage, Let's move to Cleveland, Cosmik Debris, Andy, Sofa, Advance Romance, Stinkfoot, Dickie's such an Asshole, Joe's Garage, usw.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Eine perfect eingespielte Band, meinem UrteilsVermögen nach & ein gut aufgelegter GastStar ohne StarAllüren!!! Obwohl technische Kleinigkeiten (die LautStärke der Monitore) die Band etwas störten, war gute Laune (im zappaesken Sinne) angesagt! Die beiden Sänger scherzten schonmal auf der Bühne, während sich die anderen abmühten.
Bild
Hier gab es auch das von mir lang ersehnte drums-solo im ersten set & im zweiten gar ein bass & drums duett!!!
Bild
Bild
Bild
Doch jedes noch so phantastisches Konzert ist irgendwann vorbei!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Frank Zappa

Beitrag von nixe »

http://www.noz.de/lokales/melle/artikel ... 0&0&630882
Spielfreudige „Grandsheiks“
Zappa-Tribute glänzt in Buer mit Napoleon Murphy Brock
Buer. Ein Zappa-Gen machte sich am Sonntagabend in der Kulturwerkstatt in Buer breit. Die Band „Grandsheiks“ verbreitete es zwischen den etwa 60 Zuhörern, die textsicher mitgroovten.

Die in den Gazetten als beste Zappa-Tribute-Band Europas betitelte sechsköpfige Gruppe besteht aus Jörg Heuser (guitar, vocals), Daniel Guggenheim (saxofon, keyboard), Maximilan Hilbrand (lead-vocals), Thomas Schmittinger (guitar, vocals), Andi Mertens (bass, vocals), und Christian Majdecki (drums). Die Jungs nehmen ihre Fans sehr erfolgreich mit in die musikalische Vergangenheit. Frank Zappa, der 1993 in Kalifornien starb, veröffentlichte etwa 60 Musikalben und begeisterte seinerseits seine Fans mit Rockmusik, deren Texte vom Zeitgeschehen geprägt waren, aber mitunter auch satirisch geprägt waren.

Von „Flower Power“

Ein Stück Original-Zappa hatten die spielfreudigen Rocker dann sogar mit nach Buer gebracht: Napoelon Murphy Brock, den amerikanischen Sänger und Saxofonisten, der in den 70er Jahren mit Frank Zappa zusammenarbeitete. Dass er auch als Comedian Berühmtheit erlangte, verleugnete er auch in Buer nicht. Seine mimischen Gestaltungsmittel scheinen unbegrenzt. „Wir waren ein Teil der politischen Studentenbewegung Anfang der 70er Jahre, der Proteste gegen den Vietnam-Krieg, von Flower Power in San Francisco und von freiem Sex für alle“, heißt es in einem Interview mit Brock von 2009.

Spannendes Kunstevent

Dass eine Tribute-Band diesbezüglich nicht wirklich eine Zeitreise zu starten im Stande ist, versteht sich, aber musikalisch begeisterten die Rocker die Zappa-Fans auf jeden Fall.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

MALPELO
Beiträge: 95
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:16

Re: Frank Zappa

Beitrag von MALPELO »

Konzerttips: Ich habe diese schweizer Truppe letztes Jahr live erleben dürfen.....und war schwer begeistert !!

FIDO PLAYS ZAPPA

21.11. AT Hardt, Kammgarn
03.12. Hamburg, Indra Musik Club
04.12. Schwerin, Speicher
05.12. Salzwedel, Hanseat
10.12. Arnstadt, Rockjungfer
11.12.Weinstadt, Armer Konrad
12.12. Lorsch, Rex

http://www.fidoplayszappa.com/wp/

und noch ein Tip,zum gleichen Thema :

Freak Out feat. Napoleon Murphy Brock

21.12. Frankfurt aM, Bett

http://www.frankout.de/

LG Malpelo
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Frank Zappa

Beitrag von nixe »

http://www.bluesgarage.de/index.php?seite=programm

Wed, 18.11.2015
BANNED FROM UTOPIA
BANNED FROM UTOPIA
FRANK ZAPPAS MUSIK VON SEINEN ORIGINAL-MUSIKERN


Banned From Utopia 2015 Band Line Up

Ray White – vocals, guitar
Frank Zappa 1976-84 / Edwin Hawkins Singers, Zero

Robert (Bobby) Martin – vocals, keyboard, saxophone, French horn, harmonica
Frank Zappa 1981-88 / Ella Fitzgerald, Etta James, Wilson Pickett, Eric Burdon, Leo Kottke, Prince,
Stevie Nicks

Tom Fowler – bass, violin
Frank Zappa 1973-78 / Its A Beautiful Day, Captain Beefheart, Jean-Luc Ponty, Ray Charles, Steve
Hackett, Hildegard Knef, Elton John

Albert Wing – saxophones, flute
Frank Zappa 1988 / Johnny "Guitar" Watson, Diana Ross, Flo & Eddie, Rosanne Cash,
Shuggie Otis, George Benson

Joel Taylor – drums
Stanley Clarke, Allan Holdsworth, Al Di Meola, Robben Ford, Herb Alpert

Robbie Mangano – guitar
The GrandMothers Of Invention, Sean Lennon


Frank Zappa ist einer der wichtigsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Er hat (mit über achtzig Alben) das mit Abstand umfangreichste und vielseitigste Werk (das wohlverstanden auch Jazz, Avantgarde, zeitgenössische Klassik sowie Orchestermusik umfasst) der gesamten Generation Rock erschaffen. Und entsprechend der Komplexität seiner Musik kommt die Liste seiner Kollaborateure einem Who is Who unglaublich guter Musiker gleich.

Zwanzig Jahre nach seinem verfrühten Tod am 4. Dezember 1993 ist ein halbes Dutzend seiner ehemaligen Weggefährten zurück, um Frank Zappas Kompositionen wieder vom Lehrstoff an den Musikhochschulen zum Erlebnisgut in den Konzertsälen zu machen. Darunter der Mann, der am allerlängsten mit Zappa musiziert hat (Ed Mann), zwei Leadsänger, die ebenfalls viele Jahre lang Franks grosse Wertschätzung genossen (Bobby Martin und Ray White) sowie der Könner, der gleich drei Brüdern die Tür bei Zappa geöffnet hat, ehe ihn Ray Charles für die letzte Dekade seiner grossen Karriere an Bord holte (Tom Fowler).

Als The Band From Utopia – abgeleitet vom Zappa-Album "The Man From Utopia" – waren sie auf Einladung des in Deutschlands Fernsehstuben übertragenen Stuttgart Jazz Open die Ersten, die nach dem Hinschied des grossen Meisters seine Musik wieder live spielten (siehe zweiter Link unten). Jetzt nennen sie sich Banned From Utopia, überzeugen die Kenner und machen aus neugierigen Konzertbesuchern treue Zappa-Fans. Die Musiker dieses hochkarätigen Fusion-Ensembles sind auf unzähligen Mothers- und Zappa-Platten verewigt und geben Klassiker aus sämtlichen Schaffensperioden des unermüdlichen Kreativ-Kopfs zum Besten. Mit einer Authentizität, wie sie einzig jene bieten können, die damals dabei gewesen sind.

They can do that on stage still. Und näher am Original geht nicht!


http://multimartinmusic.com/bannedfromutopia.htm

https://www.facebook.com/BannedFromUtopia


EINLASS: 19 UHR
SHOWTIME: 20 UHR
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Frank Zappa

Beitrag von nixe »

http://www.progrock-dt.de/neuigkeiten/f ... 9D-auf-dvd
Frank Zappa and the Mothers of Invention “The Lost Broadcast: The Beat Club '68” auf DVD
Geschrieben am 16.12.2015 von Swondie in

DVD Live Neuveröffentlichung Zappaeskes

Bei Gonzo Multimedia erscheint am 18. Dezember eine DVD mit einem Auftritt von Frank Zappa und den Mothers im Beat Club aus dem Jahr 1968. Die Band spielte damals im Wesentlichen ein einziges, größtenteils improvisiertes Stück, in das aber immer wieder Teile bekannterer Zappa-Stücke eingeflochten wurden - “King Kong”, “A Pound For A Brown On The Bus”, “Sleeping In A Jar”, “Uncle Meat” u.a.

Die Besetzung auf dieser Aufnahme: Frank Zappa, Ian Underwood, Bunk Gardner, Don Preston, Roy Estrada, Jimmy Carl Black, Art Tripp, Motorhead Sherwood.

Weitere Informationen beim Label.
Quelle: Glass Onyon Newsletter

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren

Weitere aktuelle Nachrichten

Unglaublich, aber wahr: Jon Anderson schreibt Oper über Hillary und Bill Clinton!
17.12.2015
Frank Zappa and the Mothers of Invention “The Lost Broadcast: The Beat Club '68” auf DVD
16.12.2015
AltrOck-Pläne für 2016
16.12.2015
Neues Soloalbum von Rikard Sjöblom (Beardfish)
07.12.2015
Zauss in den Startlöchern
07.12.2015
Bild

Frank Zappa and the Mothers of Invention - The Lost Broadcast: The Beat Club '68 (Full Show) (DVD)

Genre: Prog rock
Release Date: 18th December 2015
Share
|


Label:
Catalogue Number: DUKE101DVD
Price: £10.99
Available: Sorry - Not currently available

Frank Zappa and the Mothers of Invention - The Lost Broadcast: The Beat Club '68 (Full Show)

This DVD contains a filmed rehearsal of Frank Zappa and the Mothers Of Invention at the legendary Beat Club in Bremen, Germany, on 6th October 1968. The music is largely one long improvisatory continuous performance rather than a run-through of their greatest hits, but is punctuated by Zappa directing the band to play the opening themes of some of his more well-known pieces. Thus we are able to experience interesting renditions of King Kong, A Pound For A Brown On The Bus, Sleeping In A Jar and Uncle Meat. Also played was an instrumental version of Let's Make The Water Turn Black, an early example of Prelude To The Afternoon Of A Sexually Aroused Gas Mask, a stab at the Prelude To Act 3 of Lohengrin by Richard Wagner and a nod towards Octandre by Edgard Varese.

This rare and fascinating footage is finally available due to the historic importance of the performance. Much of this has never been legitimately released before now. Only the last 35 minutes or so was ever transmitted, which occurred for the first time on German TV channel ARD in October 1970, two years after it was filmed.

While there is much footage of Zappa available from his later tours, the early stage of his career, with the original Mothers Of Invention, is more sparsely documented than most, naturally enough. This glimpse into the world of the legendary Frank Zappa and the Mothers filmed in 1968 that has at last been made commercially available, and enjoy music being made, in the moment, for its own sake.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Frank Zappa

Beitrag von nixe »

Bild

Freak out! Heute wäre Frank Zappa 75 geworden!!!
http://www.deutschlandradiokultur.de/fr ... _id=340415
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Frank Zappa

Beitrag von olias1 »

Ich bin gestern darüber gestolpert:

Joe Pyne hatte eine Show in welcher er sehr kontroversiell mit seinen Gästen diskutierte. Meist begann er seine Show mit einer Provokation dem Gast gegenüber. Pyne hatte nur ein Bein, das zweite hatte im zweiten Weltkrieg verloren.

1966 war Frank Zappa zu Gast ...

Pyne: "Ich habe den Eindruck Ihre langen Haare machen aus Ihnen eine Frau."
Zappa: "Ich habe den Eindruck Ihr Holzbein macht aus Ihnen einen Tisch."

:mocking:

Ist DAS nicht genial!

http://wiki.killuglyradio.com/wiki/Joe_Pyne
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Frank Zappa

Beitrag von nixe »

Auch hier gibt es Nachwuchs:
Zappa concert at UNT with Mothers alumni
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
nach 8 min. Einleitung wird dann endlich musiziert!
A Special arrangement of Zappa material, by ex Mothers Tommy Mars and Arthur Barrow. And with some exquisite performances by UNT musicians. This is quite long, as it is several songs put together. There is humor, amazing instrumentals, amazing vocals and a real show from both Tommy and Arthur. April 16, 2012 A unique tribute and absolutely wonderful show at UNT. Super fun, a compete concert! and of course it's all about Frank.....
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

colonyslipperman
Beiträge: 116
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:44
Wohnort: Danmark
Been thanked: 7 times

Re: Frank Zappa

Beitrag von colonyslipperman »

olias1 hat geschrieben: Pyne: "Ich habe den Eindruck Ihre langen Haare machen aus Ihnen eine Frau."
Zappa: "Ich habe den Eindruck Ihr Holzbein macht aus Ihnen einen Tisch."
...kante ich zwar schon, bin auch ein ganz großer Zappa-Fan.
Sein Humor + Sarkasmus + Zynismus + Musik ist einfach unübertrefflich....

:aufgeben:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Frank Zappa

Beitrag von nixe »

Das habe ich mir gegönnt, da hätte es auch reingepaßt, aber hier eben auch:
Frank Zappa – I Am The Clouds: Zappa – Germany – 88 (Godfather GR BOX 10)
Bild
Gegönnt, im wahrsten Sinne 120.-€ war das Teil teuer & da sagte der, er hätte es von 200.-€ runtergesetzt!
Nun gut, aufgemacht ist das Teil schon sehr aufwendig:
je DCD, also pro concert ein bebilderdes dreifach Klapp-cover, 16 seitiges booklet & mini tour program!
Label: The Godfather Box ‎– G.R.BOX 10
Format: 8 × CD, Unofficial Release Box Set
Land: Europe
Veröffentlicht: 28 May 2012
CD1/2: April 14, 1988 - Sporthalle, Köln DE
CD3/4: April 22, 1988 - Carl-Diem-Halle, Würzburg DE
CD5/6: May 9, 1988 - Rudi-Sedlmayer-Halle, München DE
CD7/8: May 25, 1988 - Mozartsaal, Mannheim DE
The 1988 band :
Frank Zappa * Ike Willis * Mike Keneally * Scott Thunes * Chad Wackerman * Ed Mann * Bobby Martin *
Bruce Fowler * Walt Fowler * Paul Carman * Albert Wing * Kurt McGettrick

AUDIO QUALITY: EXCELLENT STEREO AUDIENCE
Hier lege ich dann doch mein Veto ein, denn von Zappa ist man mehr gewöhnt! Denn die ersten beiden Konzerte sind zwar remastered worden, nur leider zu nervige Höhen drin! Mit den anderen beiden kann man gut leben.
Der Witz ist nur: Warum werden bootlegs liebevoller aufgemacht als seine Originale:
Broadway the hard Way,
The best Band you never heard in your Life &
Make a Jazz Noise here.
OK, ein ganz großer Vorteil hat das Teil, denn die Konzerte sind nicht geschnitten worden!!!
http://www.collectorsmusicreviews.com/g ... gr-box-10/
I Am The Clouds
Zappa – Germany – 88 (Godfather GR BOX 10)

For what will probably be considered one of Godfather’s groundbreaking box sets, I Am The Clouds presents four shows from Germany on the European 1988 tour on what would be Frank Zappa’s final live appearances as a rock musician. The performances are among the best from his career which, according to the accompanying liner notes, were on a tour that was “never supposed to happen in the first place, and imploded prematurely after massive in-fighting amongst band members, and what you’re left with is, well, a miracle.”

Zappa assembled what was his greatest band with emphasis upon the horn section. Three live albums were released from these shows, including Broadway The Hard Way, The Best Band You Never Heard In Your Life, and Make A Jazz Noise Here. And yet all three are highly edited and many key live performances, such as “Packard Goose,” “Pound For A Brown,” “Dessicated,” “What’s New In Baltimore,” “Disco Boy,” “Teenage Wind,” “Why Does It Hurt When I Pee,” “Bobby Brown,”and “Easy Meat.”

In unofficial releases, only pieces of the Cologne show have been issued before on vinyl. In the compact disc era, releases from this tour have been very hard to find. The only full unofficial releases to be pressed the past decade are Story Of Michael Kenyon (Guitar Master GM – 006/007) with the popular May 17th Barcelona, Spain soundtrack (the video can be found on I Am The Walrus (Apocalypse Sound AS-96)) and Dungeon Of Despair (Guitar Master GM – 004/005) with the May 1st show in Stockholm.

The four German shows are sourced from the beast available audience tapes. All are very too to excellent, picking up the dynamics of the performances very well. The Mannheim show is probably the most distant sounding, but nothing too serious. Not since the massive comprehensive Zappa box sets came out in the eighties such as Tis The Season To Be Jelly has there been such an weighty release.
Bild
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Frank Zappa

Beitrag von nixe »

Bild
http://www.collectorsmusicreviews.com/g ... gr-box-10/
Sporthalle, Cologne, Germany – April 14th, 1988

Disc 1 (73:48): Intros, The Black Page #2, Band Intro, Inca Roads, When The Lie’s So Big, Planet Of The Baritone Women, Any Kind Of Pain, Jesus Thinks You’re A Jerk, City Of Tiny Lights, A Pound For A Brown, Packard Goose Medley, The Meek Shall Inherit Nothing

Disc 2 (61:50): The Torture Never Stops Medley, Disco Boy, Teenage Wind, Bamboozled By Love, Sofa, Bolero, I Am The Walrus, The Illinois Enema Bandit, The Orange County Lumber Truck Medley

Thirty-seven minutes of the Cologne show can be found on the LPs Broadway The Hard Way (Zinc Alloy UR-2 STUPID) and on Scherade Part 1 (“Barking Pumpkin” / PAX-Records Zappa 13, LP20789-6 ) and on Scherade Part 2 (“Barking Pumpkin” Records LP 20789-7).

Cologne is blessed with perhaps the best Frank Zappa audience tape ever made. The tape opens with the German audience (Dirk, Tom and Tommy) begging the secret word, with is “sheep” and all things associated with them (sodomy, mutton, shepherds, etc).

The band begin with “The Black Page” and an incredible version of “Inca Roads.” Zappa plays a beautiful, melodic solo in the middle. During “Planet Of The Baritone Women” Zappa comes up with the secret word as they start a near complete “Republican Retrospective” medley, unusual for the European tour.

“City Of Tiny Lights” segues into “A Pound For A Brown.” An old funk rhythm forms the basis for a long trumpet solo and drum solo. After hitting a majestic melody, there is a synclavier horn section jam, which meanders until but then Chad whips out one of those rapid, twisted 3/4 grooves.

Kurt delivers a great solo while the rest of the band changes styles at along with Zappa. It’s then Mike’s turn, followed by Zappa and Ed having a bit of a dialogue of synclavier notes, all lasting about fifteen minutes. “The Torture Never Stops” is amusing with many uses of the secret word. The rest of the show becomes a standard run of songs, “Orange County Medley” the exception.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker Z“