Roger Waters

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Roger Waters

Beitrag von nixe »

ROGER WATERS’ [thumbnail]http://www.jambands.com/images/2015/04/ ... 0-353x.jpg[/thumbnail] „AMUSED TO DEATH“ [thumbnail]http://www.pulse-and-spirit.com/wp-cont ... 2015_b.jpg[/thumbnail] ERSCHEINT NEU
Bild
Es war sein drittes Soloalbum, und es ist sein bisher wichtigstes: Am 24. Juli erscheint das Roger Waters-Konzeptalbum „Amused To Death“ aus dem Jahr 1992 in einer Reihe von unterschiedlichen Formaten, und zwar als CD, Blu-ray Audio, Doppel-LP, Picture Disc und hochauflösender digitaler Download. Die Neuauflage kommt im 5.1 Surround Sound in „high definition“. Waters hat die Originalbänder geringfügig überarbeitet: „Der originale Stereomix wurde leicht verändert, und an einigen Stellen sind Nachbesserungen vorgenommen worden, so hat etwa die Bridge von ,The Bravery Of Being Out Of Range‘ jetzt eine Melodie.“ Auch die Covergestaltung wurde erneuert, verantwortlich dafür zeichnet Sean Evans, der auch bei Waters‘ „The Wall Live“-Tour (2010-2013) und dem zugehörigen Film als Creative Director tätig war. Anlass für die aufwändige Neuauflage von „Amused To Death“ ist laut Waters die Tatsache, dass die Scheibe bei der Veröffentlichung vor 23 Jahren nicht die verdiente Aufmerksamkeit erhalten habe. Waters schlug damals Alarm, weil die Menschen unbewusst Sklaven ihrer Fernseher geworden seien: „Die Kritik, die ich vor [über] 20 Jahren mit meinem Album äußerte, hat heute leider immer noch Gültigkeit. Wahrscheinlich ist es 2015 sogar noch wichtiger, sich die Probleme zu vergegenwärtigen, als damals im Jahr 1992.“ (eclipsed)
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Roger Waters

Beitrag von Wilson »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Uncut hat vor einigen Wochen geschrieben, dass das Album im Mai erscheinen soll. Seine große Nordamerikatour beginnt am 26.5., das passt also.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Roger Waters

Beitrag von JJG »

"Smell the Roses"

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Roger Waters

Beitrag von SOON »

"Smells "erinnert mich positiv an Animals.

Anfang Juni ist es so weit, auf diese Scheibe warte ich schon 20 Jahre.

Roger Waters - Is This the Life We Really Want?

Track Listing:
1. “When We Were Young”
2. “Déjà Vu”
3. “The Last Refugee”
4. “Picture That”
5. “Broken Bones”
6. “Is This the Life We Really Want?”
7. “Bird in a Gale”
8. “The Most Beautiful Girl”
9. “Smell the Roses”
10. “Wait for Her”
11. “Oceans Apart”
12. “Part of Me Died”
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Roger Waters

Beitrag von Wilson »

Der Song ist fast schon etwas zu nah an "Dogs", aber er gefällt mir sehr viel besser als die meisten Stücke auf dem letzten Soloalbum von Gilmour oder der Abschlußsong auf "Endless Dream", dessen Titel ich vergessen habe.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Roger Waters

Beitrag von Aprilfrost »

In einem anderen Forum schrieb jemand: "Was? Er hat 25 Jahre gebraucht, um sich kein Stück weiter zu entwickeln?"
Was die "Roses" angeht: für mich war damals Animals eine große Enttäuschung nach den großartigen Werken TDAOTM und WYWH. (Müssen wir jetzt nicht diskutieren.) Insofern reißt mich auch dieser neue Song nicht mit. Aber warten wir mal das Gesamtwerk ab. Amused to Death finde ich super. Wenn Waters daran anknüpft, kann ich gut damit leben, dass Er musikalisch in der Vergangenheit verharrt.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Roger Waters

Beitrag von SOON »

ich freu mich schon wie Bolle auf den 2. Juni 2017

Bild

das mit dem "weiterentwickeln" ist auch nur so eine Phrase.
Waters hat 2005 z.B. Ça Ira rausgebracht.
Und wer kennt oder hört die?
Nigel Godrich ist jedenfalls ein gute Adresse.
Man muß das Stück auch erstmal im Albumkontext hören.
Mir gefällt es jedenfalls.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Roger Waters

Beitrag von Aprilfrost »

Ca Ira hab ich noch nie im Stück durchgehört. Das ist total andere Musik, die mich nicht wirklich unterhält.
Wenn ich geschrieben habe, dass mich das neue Stück nicht mitreißt, ist das nicht abwertend gemeint. Das ist reine Geschmackssache.
Und ich möchte auch erst mal das gesamte Album hören, bevor ich mir überhaupt ein Urteil zutraue.
Was das Weiterentwickeln angeht, möchte ich Pink Floyd heranziehen, die von PatGoD bis zur Division Bell unverwechselbare Musik gemacht haben, die immer floydig, aber stilistisch immer einzigartig klang. Das gilt für die Waters-Solo-Alben nicht mehr so stark. Vielleicht ist Roger zu sehr mit seiner "Wall" beschäftigt, als dass er zu wirklich Neuem inspiriert sein kann. Ich lass mich vom neuen Album überraschen. Von einer Enttäuschung gehe ich jedenfalls nicht aus.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Roger Waters

Beitrag von SOON »

hier ein weiterer Song von Is This the Life We Really Want?

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Roger Waters

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben:hier ein weiterer Song von Is This the Life We Really Want?

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Klingt wie "Mother", die Akkordfolge ist sehr ähnlich, die Anschlagtechnik auf der akustischen Gitarre
ist fast identisch. Textlich gibt es deutliche Parallelen zu "If", er greift jetzt nur zu Höherem.
Die Floyd/Waters Fans werden sich freuen, mir gefällt diese Nostalgie-Reise. Der Songtitel passt!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Roger Waters

Beitrag von SOON »

Am Freitag ist es so weit.
Im Eclipsed-Interview wird schon deutlich, dass es wieder ein Gedankenschweres Album ist.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Roger Waters

Beitrag von Wilson »

SOON hat geschrieben:Am Freitag ist es so weit.
Im Eclipsed-Interview wird schon deutlich, dass es wieder ein Gedankenschweres Album ist.
Easy listening ist für ihn ein Schimpfwort :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker W“