Roger Waters

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14561
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Roger Waters

Beitrag von nixe »

ROGER WATERS’ [thumbnail]http://www.jambands.com/images/2015/04/ ... 0-353x.jpg[/thumbnail] „AMUSED TO DEATH“ [thumbnail]http://www.pulse-and-spirit.com/wp-cont ... 2015_b.jpg[/thumbnail] ERSCHEINT NEU
Bild
Es war sein drittes Soloalbum, und es ist sein bisher wichtigstes: Am 24. Juli erscheint das Roger Waters-Konzeptalbum „Amused To Death“ aus dem Jahr 1992 in einer Reihe von unterschiedlichen Formaten, und zwar als CD, Blu-ray Audio, Doppel-LP, Picture Disc und hochauflösender digitaler Download. Die Neuauflage kommt im 5.1 Surround Sound in „high definition“. Waters hat die Originalbänder geringfügig überarbeitet: „Der originale Stereomix wurde leicht verändert, und an einigen Stellen sind Nachbesserungen vorgenommen worden, so hat etwa die Bridge von ,The Bravery Of Being Out Of Range‘ jetzt eine Melodie.“ Auch die Covergestaltung wurde erneuert, verantwortlich dafür zeichnet Sean Evans, der auch bei Waters‘ „The Wall Live“-Tour (2010-2013) und dem zugehörigen Film als Creative Director tätig war. Anlass für die aufwändige Neuauflage von „Amused To Death“ ist laut Waters die Tatsache, dass die Scheibe bei der Veröffentlichung vor 23 Jahren nicht die verdiente Aufmerksamkeit erhalten habe. Waters schlug damals Alarm, weil die Menschen unbewusst Sklaven ihrer Fernseher geworden seien: „Die Kritik, die ich vor [über] 20 Jahren mit meinem Album äußerte, hat heute leider immer noch Gültigkeit. Wahrscheinlich ist es 2015 sogar noch wichtiger, sich die Probleme zu vergegenwärtigen, als damals im Jahr 1992.“ (eclipsed)
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14561
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Roger Waters

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Roger Waters - The Wall live - Copenhagen 2013 HD
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

AndreasG
Beiträge: 93
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:29
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times

Re: Roger Waters

Beitrag von AndreasG »

Von gestern,ganz neuer Song, Newport Folk Festival:

[BBvideo 560,315][/BBvideo]

Setlist:

01) Crystal Clear
02) Mother
03) The Bravery of Being Out of Range
04) Hello in There (John Prine cover)
05) Wish You Were Here (with Sara Watkins)
06) Wide River to Cross (Buddy Miller cover) (with Amy Helm)
07) Amused to Death
08) Brain Damage
09) Eclipse
10) Forever Young (Bob Dylan cover) (with Sara Watkins and Amy Helm)
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14561
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Roger Waters

Beitrag von nixe »

Roger Waters with My Morning Jacket
Wer hätte das gedacht, das die mal zusammen geraten. :jc_doubleup:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14561
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Roger Waters

Beitrag von nixe »

Vorstellungen für "Roger Waters the Wall"

Di., 29. Sep.
http://rogerwatersthewall.com/

Bild
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14561
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Roger Waters

Beitrag von nixe »

jfk:
WATERS, ROGER: ROGER WATERS THE WALL (OST) 2CD
Bild
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
VÖ: 20.11.2015
2CD: THE WALL SOUNDTRACK bietet einen grandiosen Rückblick auf die ausverkaufte 'The Wall Live'-Tour 2010 bis 2013. Erstmals seit 1990 wurde das gleichnamige Pink-Floyd-Konzeptalbum komplett aufgeführt - ein wahres Rock'n'Roll-Spektakel, das mit weltweit 4,5 Millionen Zuschauern und über 200 Shows auf vier Kontinenten zur erfolgreichsten Welttournee führte, die je von einem Solokünstler absolviert wurde. Das Album wurde von Nigel Godrich (Radiohead, Beck, Paul McCartney) produziert und ist als 2-CD und 3-LP (180g) erhältlich. Pink Floyds 'The Wall' wurde erstmals 1979 veröffentlicht und basiert auf Waters' persönlicher Geschichte. Der Protagonist kommt nicht über den Tod seines Vaters hinweg, der im Krieg verstarb und den er deshalb nie kennenlernen durfte. Songs wie 'Another Brick in the Wall (Part 2)', 'Run Like Hell' oder auch 'Comfortably Numb' trafen den Nerv der Zeit und wurden zu Welthits. Das Album ist gleichzeitig der Soundtrack zum von der Kritik gefeierten gleichnamigen Film von Roger Waters und Sean Evans.

Disc 1
1. In the Flesh?
2. The Thin Ice
3. Another Brick in the Wall, Pt. 1
4. The Happiest Days of Our Lives
5. Another Brick in the Wall, Pt. 2
6. The Ballad of Jean Charles de Menezes
7. Mother
8. Goodbye Blue Sky
9. Empty Spaces
10. What Shall We Do Now?
11. Young Lust
12. One of My Turns
13. Don’t Leave Me Now
14. Another Brick in the Wall, Pt. 3
15. Last Few Bricks
16. Goodbye Cruel World

Disc 2
1. Hey You
2. Is There Anybody Out There?
3. Nobody Home
4. Vera
5. Bring the Boys Back Home
6. Comfortably Numb
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
7. The Show Must Go On
8. In The Flesh
9. Run Like Hell
10. Waiting for the Worms
11. Stop
12. The Trial
13. Outside the Wall

Format: CD | BestellNr.:20630 | Preis: € 16,99
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14561
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Roger Waters

Beitrag von nixe »

Bild
Roger Waters The Wall Film 2015 Special Edition
Produktinformation:

Format: Limited Edition
Sprache: Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Universal Pictures Germany GmbH
Erscheinungstermin: 19. November 2015
Spieldauer: 132 Minuten & 80 Minuten

Produktbeschreibungen:
Kurzbeschreibung:

Limitierte 2 Disc Special Edition im Digibook inkl. Bonusmaterial, 4 Art Cards, 1 Poster, Booklet

ROGER WATERS THE WALL in Dolby Atmos - ein überwältigender Konzertfilm in revolutionärem Soundformat

Roger Waters THE WALL zeigt beeindruckende Konzertszenen der Live-Tour.

Bonusmaterial Blu-ray (80 Minuten): Fahrt, Facebook Films, „Comfortably numb“ live at the O2 mit Auftritten von David Gilmour, „Outside the wall“ live in der O2-Arena mit Auftritten von David Gilmour & Nick Mason

Roger Waters The Wall in Dolby Atmos ist weit mehr als nur ein Konzertfilm. Pink-Floyd-Gründungsmitglied und Songschreiber Roger Waters vereint kunstvolles Epos mit persönlichen Erfahrungen.

Schon das Musikalbum, auf dem der Film basiert, war revolutionär. Der Film geht noch einen Schritt weiter: Roger Waters brachte das bahnbrechende Konzeptalbum auf die Bühne und begeisterte mit einer furiosen Bühnenshow ein Millionenpublikum. Entstanden ist eine spektakuläre Show und ein außergewöhnlich emotionaler Roadtrip.
Seine Überzeugungen hat Waters auf der Bühne und nun im Film auf seine ganz spezielle künstlerische und musikalische Weise umgesetzt. Gemeinsam mit seinen Musiker-Kollegen und seinem kreativen Team nimmt der Film das Publikum mit auf ein außergewöhnliches Rock-’n’-Roll-Konzert und hinterlässt einen unvergesslichen und sehr emotionalen Eindruck.

Roger Waters The Wall zeigt nicht nur spektakuläre Live-Aufnahmen, sondern wirft auch Blicke hinter die Kulissen dieser Supershow, der größten Welttournee eines Solokünstlers überhaupt. Ein intimes Porträt eines großartigen Musikers.
die hilfreichsten Kundenrezensionen:

23 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
So gerne würde ich fünf Sterne geben ...
von Julian Wolf am 3. November 2015
Format: Blu-ray
Vorab: Ich habe die Show 4x live erlebt und es war das mit Abstand beste Konzert meines (bisherigen) Lebens. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das noch einmal etwas drübergeht. Mir ist Roger deutlich näher als David, mir gefällt The Wall besser als Dark Side of the Moon und so bin ich sicherlich nicht als typischer "Pink-Floyd-Fan" zu sehen. Soo gerne hätte ich Roger für dieses Produkt fünf Sterne gegeben ... doch das kann ich nicht mit gutem Gewissen. Fünf Sterne bedeutet für mich: Perfekt, nichts mehr zu verbessern! Wenngleich das Event die fünf Sterne locker verdient und bei dem Film, egal ob Blue-Ray, DVD oder wie-auch-immer, vieles korrekt gemacht wurde, es gibt ein paar Haken, die eben doch den fünften Stern rauben. "Fast perfekt" ist eben nicht "perfekt". Also stürze ich mich nun mal in die Aufzählung:

Ist es nun Dokumentation oder Konzert?

Prinzipiell halte ich das Gemisch für durchaus gelungen. Die dokumentatorischen Beiträge sind sehr schön eingefügt, saubere Übergänge gemacht und es "passt". Es ist das erste Mal, daß ich das so "passend" erlebe und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bestätigt ... Kompliment für dieses erfolgreiche Experiment.

Die Folge ist nun, daß der ganze Film weniger als "Konzert" sondern eher als lose zusammenhängende Konzertmitschnitte wahrgenommen werden. Der größte Fehler war wohl, daß Bilder von verschiedenen Konzerten genutzt wurden. Klar, dadurch steht viel merh Bildmaterial zur Auswahl ... doch dadurch wirken die Konzertbilder eben nicht mehr wie "aus einem Guß".Lesen Sie weiter... ›

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Genial! Bild - Ton - Schnitte
von Frank Eichen am 18. November 2015
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich kann alle die nicht verstehen, die vor Veröffentlichung bereits eine Rezension verfassen, ohne das Sie fertige Produkt gesehen oder gehört zu haben. Mir liegt die Blu-ray Version seit heute Vormittag vor. Leider habe ich das Konzert nicht live erleben können, um so mehr kann ich jetzt sagen, das Warten hat sich gelohnt. Doku hin, Doku her - Roger Waters meistert es hervorragend die Dokumentation in das Konzert zu integrieren.
Dadurch geht meiner Ansicht nach nichts vom "Live-Feeling" verloren. Die Schnitte sind hervorragend, die Titel werden komplett ausgespielt. Und wem das nicht gefällt, oder wem es zu lange dauert, der kann ja immer noch mit der "Skip-Taste" vorwärts zum nächsten Titel springen. Das Konzert wird ja auch schließlich nicht nach jedem einzelnen Titel der Wall ausgeblendet. Das Bild und die Kameraführung sind hervorragend, der Sound Top, auch wenn ich als alter "Hifi-Freak" das Spektakel nur in Stereo mit Rotel/Elac Equipment genieße. Für mich das Konzert Highlight auf DVD/Blu-ray.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Atemberaubend in Dolby TrueHD
von Torsten Boye am 18. November 2015
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Die Special Edition Blu-ray von Roger Waters‘ The Wall lag heute Morgen bereits im Briefkasten - ich konnte einfach nicht bis zum Eintreffen der bestellten "The Super Deluxe Edition" im Januar 2016 warten ...

Da ich mich gleich wieder mit voller Aufmerksamkeit dem Film widmen möchte, hier nur ganz kurz meine ersten Eindrücke:

Das Tonformat (nur) des Films ist in Dolby Atmos, d.h. Dolby TrueHD 7.1, sowie Dolby Digital 2.0. Ich habe noch nie solch einen fantastischen Sound auf meiner Anlage gehört. Er übertrifft die schon sehr tolle Wiedergabe im Hamburger Savoy um einiges.

Der Film lässt sich entweder komplett oder aber track- bzw. kapitelweise wiedergeben; somit ist eine separate Anwahl/ Beschränkung auf das Konzert (besser: die Konzerte) nicht möglich.

Die Bonus-Disc (trotz der großzügigen Disc-Taschen ist Vorsicht bei der Herausnahme geboten) enthält das Erwartete/ Bekannte, d.h. es fehlt natürlich die witzige "Conversation with Nick Mason and Roger Waters". Leider ist die Qualität von "Comfortably Numb" (mit David Gilmour) sowie "Outside The Wall" (mit Gilmour und Nick Mason) vom 2011er Auftritt in der Londoner o2-Arena nicht besser als würde ich mir die Videos über YouTube auf meiner Anlage anhören und anschauen. Der Sound ist - insbesondere im Vergleich zum Dolby TrueHD-Programm - eher schwächelnd.

Ach ja, sämtliche Programminhalte sind in allen möglichen Sprachen untertitelt.

Zu guter Letzt mein Fazit: Man erhält mit dieser Blu-ray das, was einem angekündigt wurde.Lesen Sie weiter... ›
Dem kann ich auch nix hinzufügen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Roger Waters

Beitrag von Aprilfrost »

"Demnächst" (nichts Genaues weiß man nicht) wird Roger Waters sein neues Soloalbum veröffentlichen. Es heißt
"Is this the Life we really want?".
Das Mini-Video ist nicht sehr aussagekräftig. Aber ich bin freudig gespannt.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14561
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Roger Waters

Beitrag von nixe »

Oh ja, ich freu mich mit!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Roger Waters

Beitrag von SOON »

da bin ich mal gespannt.
Ankündigungen gibt es ja schon seit 20 Jahren.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Roger Waters

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:da bin ich mal gespannt.
Ankündigungen gibt es ja schon seit 20 Jahren.
Da lag "Amused to Death" schon fünf Jahre zurück.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Roger Waters

Beitrag von Wilson »

Der Uncut hat vor einigen Wochen geschrieben, dass das Album im Mai erscheinen soll. Seine große Nordamerikatour beginnt am 26.5., das passt also.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker W“