Roger Waters

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Roger Waters

Beitrag von nixe »

ROGER WATERS’ [thumbnail]http://www.jambands.com/images/2015/04/ ... 0-353x.jpg[/thumbnail] „AMUSED TO DEATH“ [thumbnail]http://www.pulse-and-spirit.com/wp-cont ... 2015_b.jpg[/thumbnail] ERSCHEINT NEU
Bild
Es war sein drittes Soloalbum, und es ist sein bisher wichtigstes: Am 24. Juli erscheint das Roger Waters-Konzeptalbum „Amused To Death“ aus dem Jahr 1992 in einer Reihe von unterschiedlichen Formaten, und zwar als CD, Blu-ray Audio, Doppel-LP, Picture Disc und hochauflösender digitaler Download. Die Neuauflage kommt im 5.1 Surround Sound in „high definition“. Waters hat die Originalbänder geringfügig überarbeitet: „Der originale Stereomix wurde leicht verändert, und an einigen Stellen sind Nachbesserungen vorgenommen worden, so hat etwa die Bridge von ,The Bravery Of Being Out Of Range‘ jetzt eine Melodie.“ Auch die Covergestaltung wurde erneuert, verantwortlich dafür zeichnet Sean Evans, der auch bei Waters‘ „The Wall Live“-Tour (2010-2013) und dem zugehörigen Film als Creative Director tätig war. Anlass für die aufwändige Neuauflage von „Amused To Death“ ist laut Waters die Tatsache, dass die Scheibe bei der Veröffentlichung vor 23 Jahren nicht die verdiente Aufmerksamkeit erhalten habe. Waters schlug damals Alarm, weil die Menschen unbewusst Sklaven ihrer Fernseher geworden seien: „Die Kritik, die ich vor [über] 20 Jahren mit meinem Album äußerte, hat heute leider immer noch Gültigkeit. Wahrscheinlich ist es 2015 sogar noch wichtiger, sich die Probleme zu vergegenwärtigen, als damals im Jahr 1992.“ (eclipsed)
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Roger Waters

Beitrag von Memmber E »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JJG hat geschrieben: Do 30. Nov 2017, 17:24
Ich finde gut wenn sich Roger äußert und Dinge anprangert. Wenn er aber die "Pigs" mit einem David-Stern kennzeichnet, dann wird
eine Grenze überschritten.
Wenn es nur der David-Stern wäre, dann eindeutig, zumal das Schwein im Judentum auch noch als unreines Tier gilt.
Das ist es aber auch im Islam, und der Halbmond prangt ebenso auf dem Schwein wie das Kreuz. Das Schwein soll hier
nicht das unreine Tier repräsentieren, als das es im Judentum nun mal gilt, sondern ist im Kontext des Animals-Albums zu
betrachten. Hierzu gibt es auch einen kleinen Artikel bei Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Animals_(Album)

Problematisch ist nun die Tatsache, dass eine solche Symbolik auf viele Weisen ausgelegt werden kann und die eigentliche
Bedeutung natürlich nur den wenigsten bekannt ist.

Ich persönlich stehe auf israelischer Seite, besonders nach einem mehrmonatigen Auslandsaufethalt im Jahr 2006, teile also
Waters' Ansichten in keinerlei Weise. Aber man muss ja auch nicht zu allen Dingen die gleiche Meinung haben.
Die Wahl der Mittel allerdings, die Waters zur Verbreitung seiner Ansichten anwendet, finde ich schon anwidernd.
Und wenn man es weit von sich weist, ein Antisemit zu sein, dann sollte man auch keine zutiefst antisemitischen Vereinigungen
wie BDS unterstützen. Noch einmal zu Israel: Die Politik des Staates wird durchaus verständlich, wenn man sich die brisante
geopolitische Lage des Landes sowie natürlich besonders seine Geschichte und die Ereignisse verdeutlicht, die zu dessen Gründung
führten sowie das Faktum, dass es fast ausschließlich von Feinden umgeben ist, die dessen Existenz am liebsten heute als morgen
für immer auslöschen würden. Und von diesen Feinden ist Israel nicht nur umgeben, sie leben auch in diesem Land, gemeint sind
Araber und eben Palästinenser, die eben nicht einfach nur die armen, geprügelten Opfer darstellen, sondern die, wie gesagt,
Israel und das jüdische Volk am liebsten von der Erde tilgen würden. Was Jerusalem angeht: Nun, die Juden waren als erstes dort
und haben ihre Tempel gebaut. Erst dann kamen die Christen. Und dann die Muslime. Wenn irgendjemand Anspruch auf diese
Stadt einschließlich des Tempelbergs hat, dann die Juden. Ich kann nur hoffen, dass das Land weiterhin standhaft bleibt und
sich auch auf internationalen Druck hin nicht von seiner Linie abbringen lässt.

So, genug off topic, zurück zum Thema :mrgreen: .

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Roger Waters

Beitrag von Wilson »

Echo hat geschrieben: Fr 1. Dez 2017, 22:59
Ich persönlich stehe auf israelischer Seite, besonders nach einem mehrmonatigen Auslandsaufethalt im Jahr 2006, teile also
Waters' Ansichten in keinerlei Weise. Aber man muss ja auch nicht zu allen Dingen die gleiche Meinung haben.
Die Wahl der Mittel allerdings, die Waters zur Verbreitung seiner Ansichten anwendet, finde ich schon anwidernd.
Und wenn man es weit von sich weist, ein Antisemit zu sein, dann sollte man auch keine zutiefst antisemitischen Vereinigungen
wie BDS unterstützen. Noch einmal zu Israel: Die Politik des Staates wird durchaus verständlich, wenn man sich die brisante
geopolitische Lage des Landes sowie natürlich besonders seine Geschichte und die Ereignisse verdeutlicht, die zu dessen Gründung
führten sowie das Faktum, dass es fast ausschließlich von Feinden umgeben ist, die dessen Existenz am liebsten heute als morgen
für immer auslöschen würden. Und von diesen Feinden ist Israel nicht nur umgeben, sie leben auch in diesem Land, gemeint sind
Araber und eben Palästinenser, die eben nicht einfach nur die armen, geprügelten Opfer darstellen, sondern die, wie gesagt,
Israel und das jüdische Volk am liebsten von der Erde tilgen würden. Was Jerusalem angeht: Nun, die Juden waren als erstes dort
und haben ihre Tempel gebaut. Erst dann kamen die Christen. Und dann die Muslime. Wenn irgendjemand Anspruch auf diese
Stadt einschließlich des Tempelbergs hat, dann die Juden.
Ich kann nur hoffen, dass das Land weiterhin standhaft bleibt und
sich auch auf internationalen Druck hin nicht von seiner Linie abbringen.
Man kann über das Thema jahrzehntelang streiten, ohne zu einer Lösung zu kommen, wie die Realität leider zeigt.

Dass die Juden zuerst da waren, ist logisch, da das Christentum und der Islam ja erst später entstanden sind. Aber sie waren jahrhundertelang in Palästina in der Minderheit und es gab auch lange Zeit wenig Probleme. Man kann die Geschichte auch nicht beliebig zurückdrehen. Ich kann hier auch keine Kirchen anzünden, nur weil meine Vorfahren hier an Wotan und Konsorten geglaubt haben, bevor die christlichen Missionare die zwangsgetauft haben.

Israel hat das Recht sich zu verteidigen, aber dennoch hat man seit 1948 sowohl die Muslime als auch die Christen systematisch aus dem Land gejagt. Und die Siedlungspolitik in der Westbank widerspricht dem Völkerrecht. Und Jerusalem ist drei Weltreligionen heilig, definitiv nicht nur dem Judentum. Ich war 1985 und 1987 in Israel und sehe vieles so wie Du. Aber es gibt kein schwarz/weiß in diesem Konflikt.

Wenn man den Artikel bei Wikipedia über BDS liest, bekommt man jedenfalls den Eindruck einer sehr wenig geschlossenen Bewegung (https://de.wikipedia.org/wiki/Boycott,_ ... britannien), die teilweise auch von jüdischen Gegnern der aktuellen israelischen Politik unterstützt wird. Ich habe ja schon vorher geschrieben, dass ich Waters Meinung, Israel sei vergleichbar mit Südafrika in den 70ern und 80ern, nicht teilen kann. Die BDS scheint mir auch keine Organisation zu sein, die dazu beiträgt, dass sich die Lage in irgendeiner Weise entspannt.

Aber ich halte Meinungsfreiheit, gerade auch im Hinblick auf Religionsfreiheit, für das wichtigere Gut.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Roger Waters

Beitrag von Wilson »

Ich kann Anfang Juni leider nicht nach Köln und Mannheim fahren. Das Ticket für Mannheim bin ich im Bruder Franziskus Forum schon losgeworden.

Biete für Köln noch ein Einzelticket an:

Köln Block 106 - Reihe 19 - Platz 5 (Originalpreis 109,65€)

Würde das Tickets für 100€ abgeben.

Bei Interesse PN oder hier was reinschreiben ;)
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Roger Waters

Beitrag von SOON »

Mannheim hätte mich interessiert.
Na ja, ein Tag später spielt ARW nebenan.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Roger Waters

Beitrag von SOON »

Roger Waters Reveals Pink Floyd’s ‘Animals’ Is Getting a Surround Sound Reissue
According to former Pink Floyd bassist Roger Waters, the next reissue to mine the band's classic catalog will be a new edition of their 1977 Animals LP presenting the songs in 5.1 surround sound.

http://ultimateclassicrock.com/pink-flo ... und-sound/

:rainbow:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Roger Waters

Beitrag von Memmber E »

Ggf. tourt Waters 2023 doch noch mal durch Europa:

https://www.pulse-and-spirit.com/news/r ... zu-touren/

Wahrscheinlich wird das seine "Last Domino!"-Tour.
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Roger Waters

Beitrag von biggenerator »

Roger Waters - This Is Not A Drill Tour 2023

Pink-Floyd-Mitbegründer Roger Waters geht im Mai 2023 auf "This Is Not A Drill"-Tour!

11 Events:


17 Mai 2023
Mi 20:00
BERLIN
Roger Waters - This Is Not A Drill Tour 2023
Mercedes-Benz Arena

ab € 88,97
VIP Packages
ab € 290,22

17 Mai 2023
Mi 20:01
BERLIN

TopSeats - Roger Waters
Mercedes-Benz Arena

ab € 392,47

07 Mai 2023
So 20:00
HAMBURG

Roger Waters - This Is Not A Drill Tour 2023
Barclays Arena

ab € 90,17
VIP Packages
ab € 291,42

07 Mai 2023
So 20:01
HAMBURG

TopSeats - Roger Waters
Barclays Arena

ab € 393,67

09 Mai 2023
Di 20:00
KÖLN

Roger Waters - This Is Not A Drill Tour 2023
LANXESS arena

ab € 88,72
VIP Packages
ab € 289,97

09 Mai 2023
Di 20:00
KÖLN

Loge / Premiumbereich - Roger Waters
LANXESS arena

ab € 166,50

09 Mai 2023
Di 20:01
KÖLN

TopSeats - Roger Waters
LANXESS arena

ab € 392,22

21 Mai 2023
So 20:00
MÜNCHEN

Roger Waters - This Is Not A Drill Tour 2023
Olympiahalle München

ab € 88,25

VIP Packages
ab € 306,75

21 Mai 2023
So 20:01
MÜNCHEN

TopSeats - Roger Waters
Olympiahalle München

ab € 409,00

28 Mai 2023
So 20:00
FRANKFURT

Roger Waters - This Is Not A Drill Tour 2023
Festhalle Frankfurt

ab € 93,47
VIP Packages
ab € 323,47
28
Mai 2023
So 20:01
FRANKFURT

TopSeats - Roger Waters
Festhalle Frankfurt

ab € 465,72

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Roger Waters

Beitrag von nixe »

20:01 Uhr: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben?
Oder Was lernen wir daraus...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Roger Waters

Beitrag von Memmber E »

Ich habe zwei Karten für HH geordert.Das wird dann
mein viertes Waters-Konzert :rainbow: . Es wäre
schön, wenn wenigstens noch eines von Gilmour
dazu käme, aber der ist einfach zu faul :mrgreen: .
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Roger Waters

Beitrag von biggenerator »

2007 habe ich für vordere Sitzplätze Block 13 ( Seite , Mitte) in der Arena Leipzig 103EUR bezahlt.
Damals bin ich dann in den Innenraum (Stehplatz ) gegangen (heute geht das oft auch nicht mehr)
und habe vor dem Mixer-Pult eine tolle Show erlebt.

Jetzt zahlt man mindestens 150,- bis 300 EUR für einen ähnlichen Platz, Stehplatz vor der Bühne gibt es nicht mehr..
Wenn man weiter hinten bucht, ist mir das Bild zu klein, dann ist es wie Public Viewing auf die großen Bildschirme.

Zumal der Spalter Waters in meiner Gunst unter der von Gilmour liegt.

Das heisst für mich wieder mal: andere Bands

z.B.:
Lazuli - 71,00EUR
Samstag, 29.10.2022 | 20:00
REICHENBACH/VOGTLAND | Neuberinhaus Reichenbach

oder

22. Oktober @ 19:00 - 21:30
Aphodyl (VVK: 27,50€, AK: 31€)
Bergkeller Reichenbach Moritzstraße 27, Reichenbach, Sachsen

Einen Artikel zu Waters aus der SZ kann ich nur empfehlen:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/roge ... -1.5665206
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Roger Waters - Roger Waters in Hamburg 2023

Beitrag von biggenerator »

Roger Waters in Hamburg 2023

SZ Artikel vom 08.05.2023
Mehr Matsch, als "Pink Floyd" erlaubt
Hervorragende Band, schlichteste Botschaft: Roger Waters spielt in Hamburg das erste Deutschlandkonzert seiner Abschiedstour.

Von Joachim Hentschel


Hier zum Nachlesen:

siehe Dateianhang.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/roge ... -1.5843210
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker W“