U2

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

U2

Beitrag von Fragile »

So viele U2-Fans hier und wir haben noch keinen eigenen Thread für die Band. Das ändere ich jetzt mal schnell aus folgendem Anlass:

Und zwar haben Bono und The Edge zusammen mit Jay-Z und Rihanna einen Benefiz-Song zugunsten der Erdbeben-Opfer auf Haiti produziert und diesen Song auch schon beim "Hope For Haiti"-Spendenmarathon performt. Der Song heißt "Stranded (Haiti Mon Amour)" und wird auch bald als Single erhältlich sein. Hier kann man sich den Song schon mal anhören:

He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: U2

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Fragile hat geschrieben:Interesting. ;)

http://www.kleinezeitung.at/freizeit/ak ... stem.story
Hilfe: Ich sterbe früher! U2 höre ich kaum und das Gagagirl ist mir viel zu gaga :(

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: U2

Beitrag von Fragile »

Herzlichen Glückwunsch an Bono und Co. zum Rekordbruch!!! [smilie=wave1.gif]

http://www.audio.de/news/u2-erfolgreich ... 15454.html

Ich kenne sogar den einen oder anderen Yes-Forums-User, der ein paar Konzerten beiwohnen durfte. Die dürfen sich dann wohl mitfreuen. Ich würde sie ja auch gern mal live sehen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: U2

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an Bono und Co. zum Rekordbruch!!! [smilie=wave1.gif]

http://www.audio.de/news/u2-erfolgreich ... 15454.html

Ich kenne sogar den einen oder anderen Yes-Forums-User, der ein paar Konzerten beiwohnen durfte. Die dürfen sich dann wohl mitfreuen. Ich würde sie ja auch gern mal live sehen.
Hmm, da steht was von 700 Millionen. Auf der heutigen gmx-Seite ist von 136,7 Millionen in den letzten 12 Monaten die Rede. Wer da wohl welche Zahlen zu Grunde legt...

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: U2

Beitrag von MX 2 »

So, das Album "Achtung Baby" erscheint jetzt ebenfalls neu, die Preisspanne für die verschiedenen Formate liegt bei bis zu 300,00 Euro.

(1) Über Deluxe Edischn




Bild

(2) Super Deluxe Edischn



Bild

Diese Version werde ich mir gönnen.

(3) 4-fach Vinyl-LP



(4) Doppel-CD



Bild

Schon toll, wenn man U2- und Pink Floyd-Fan ist, mein Geldbeutel hat auch schon wieder einen Schreikrampf :roll: ...
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: U2

Beitrag von Eric »

Vielleicht kann man auf die Ausgabe auch verzichten. Offensichtlich handelt es sich entgegen der Beschreibung bei Amazon nicht um ein Remaster, sondern nur um ein Rerelease mit zugegeben opulentem Bonusmaterial.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: U2

Beitrag von MX 2 »

Eric hat geschrieben:Vielleicht kann man auf die Ausgabe auch verzichten. Offensichtlich handelt es sich entgegen der Beschreibung bei Amazon nicht um ein Remaster, sondern nur um ein Rerelease mit zugegeben opulentem Bonusmaterial.
Es sieht in der Tat so aus. Schade, auf eine remasterte Ausgabe von Achtung, Baby habe ich mich aus der Rerelease-Seriie von U2 eigentlich am meisten gefreut.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: U2

Beitrag von Wilson »

Ich verschiebe mal das Thema und mach hier weiter:
Aprilfrost hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:Ich bin fast sicher, daß ich jemandem, der U2 nur aus dem Radio kennt, aus "Achtung Baby", "Zooropa", "Pop" und "Passengers" eine CD zusammenschneiden könnte, bei der er nicht einmal erkennen würde, daß es sich um U2 handelt :P .
Mach das einfach mal - just for fun. Titelnennung reicht. Bonos Stimme ist doch eigentlich so markant, dass man sie unter Tausenden anderen Stimmen heraus hören könnte. Aber ein U2-Album, dem nicht das U2 aus jeder Note quillt, finde ich höchst interessant
Du hast natürlich Recht: Bonos Stimme ist der Knackpunkt. Du wirst sie natürlich erkennen, der gemeine Privatradiohörer vielleicht nicht einmal das ;) . Mit einer ganzen CD habe ich vielleicht auch übertrieben, aber es gibt auch musikalisch eine Reihe Titel, die nicht an die etwas pathetischen Singles erinnern.

Beispiele bieten natürlich vor allem diese beiden Alben (musikalisch aber auch "Pop" und "Achtung Baby"):

BildBild

1. United Colours
2. A Different Kind Of Blue
3. Beach Sequence
4. Ito Oskashi
5. One Minute Warning
6. Corpse
7. Numb
8. The Wanderer
9. Mofo
10. Discothèque
11. Plot 180

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: U2

Beitrag von Fragile »

Eines der "ungewöhnlicheren" U2-Alben, nämlich "Pop", war eines meiner allerersten selbstgekauften Alben überhaupt. Nachdem ich auf MTV oder VIVA (ja, damals gab es dort noch Musikvideos) die Clips zu "Discotheque" und "Staring At The Sun" gesehen hatte, dachte ich mir wirklich, dass ich da unbedingt das Album haben muss. Und ich höre es heute noch immer mal wieder gerne.
Insgesamt wird "Pop" heutzutage aber eher mit Missachtung gestraft, habe ich das Gefühl. Aber das muss ja nichts heißen. Soweit ich weiß, war aber auch "Achtung Baby" seinerzeit bei der Veröffentlichung ziemlich umstritten, heutzutage ist es fast immer in allen möglichen Bestenlisten vertreten. Damit hatten Bono und Co. (gemeinsam mit meinetwegen Nirvana und Massive Attack) jedenfalls gleich mal bestimmt, wie die 90er zu klingen haben!

Wenn jede bekannte Band so etwas wie ihr eigenes "Magical Mystery Tour" hat (Genesis mit "Abacab", R.E.M. mit "Monster",...), bei U2 wäre es wahrscheinlich "Pop".
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: U2

Beitrag von Fragile »

Es sieht ganz so aus, als ob Bono und Co. vielleicht noch in diesem Jahr mit einem neuen Album zurückkehren. Der momentane Arbeitstitel des neuen Werkes lautet "10 Reasons To Exist", dieser kann sich aber immer noch zukünftig ändern.

http://www.songtexte.com/news/10-reason ... deo-lyrics

Hier kann man sich auch neue U2-Songs und Demos anhören, die vielleicht in überbarbeiteter Form ihren Weg auf das neue Album finden.

[youtube]QPk2HVdGhNs[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: U2

Beitrag von Squonk »

Danke für den Link :)
Mindestens die Hälfte der Stücke haben sie ja 2010 schon live gespielt. Ich hoffe nur, dass sie das Album nicht wieder kaputt produzieren. "No Line On The Horizon" hat tolle Momente, aber der Sound und die Abmischung gefallen mir einfach nicht.
Aber eine U2-Tour 2014 wäre super!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: U2

Beitrag von Fragile »

Neueren Berichten zufolge soll das neue, bislang noch unbetitelte u2-Album im Frühjahr des kommenden Jahres (April/Mai 2014) erscheinen, auch Bassist Adam Clayton gab zumindest bekannt, die Aufnahmen zum Ende dieses Jahres abzuschließen. Das genaue VÖ-Datum soll angeblich in der Halbzeit des Superbowls am 02. Februar 2014 (bei dem Bono und Co. allerdings nicht auftreten werden) bekanntgegeben werden. Wie und durch wen, ist bislang noch unklar.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker U“