Todmobile

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Todmobile

Beitrag von nixe »

Von dieser Band wissen wir eigentlich nur, das sie mit Jon Anderson ein wunderbares concert gemacht haben!
Ich versuche, da ich die Band auch nicht kenne, im net was zu finden: beginnend mit wikipedia!
Bild Todmobile ist eine isländische Pop-/Rock-Band. Sie wurde 1988 von Andrea Gylfadóttir (Gesang), Eyþór Arnalds (Gesang und Cello) sowie Þorvaldur Bjarni Þorvaldsson (Gesang, Gitarre) gegründet.
Band members

Original line-up (1990-1993)
Andrea Gylfadóttir, vocals
Þorvaldur Bjarni Þorvaldsson
Eyþór Arnalds, vocals & cello (1988–1993, 2003-2011)

The band was joined by Atli Örvarsson on keyboards (1990–1991) and Ólafur Hólm (drums) (1990-1991) replaced by Matthías Hemstock (from 1991 onwards)

Reformed line-up (1996-1997)
Vilhjálmur Goði, vocals
Andrea Gylfadóttir
Þorvaldur Bjarni Þorvaldsson

Various members:
Eiður Arnarsson, bass guitar
Kjartan Valdemarsson, keyboards

Present line-up (2011-)
Eyþór Ingi Gunnlaugsson, vocals (2011-)
Þorvaldi Bjarna Þorvaldssyni
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Todmobile

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Todmobile

Beitrag von nixe »

THX an Euch, das ich in diesem Thread mal nicht allein da stehe!!!
Ich habe gestern abend den Link http://www.ruv.is/sarpurinn/todmobile-o ... 21042014-0, den uns JJG empfohlen hatte, besucht. War aber klar, das in dieser schnell-lebigen Welt, inklusive net, nix is*, wie*s war, denn das concert ist non-existent!!! Nach längerem Suchen habe ich eine andere isländische Band, nein nicht Sigur Ros, gefunden: Þursaflokkurinn & möchte hiermit auf Max*s Rezi verweisen: http://yesforum.phpbb8.de/albumrezensio ... flokkurinn!!!
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
:1244: Diese Isländer überraschen immer wieder mit seltsam-schöner music!!! :gag99:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Todmobile

Beitrag von Aprilfrost »

Ich habe mir gestern in Schweden drei CDs von Todmobile bestellt.
Heute kam die Meldung, dass die Ware ausgeliefert wurde. Wie die
Alben sind, werde ich dann kurz beschreiben, wenn sie da sind.
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Todmobile

Beitrag von nixe »

THX Frosty, freu* mich drauf!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Todmobile

Beitrag von nixe »

Über das Album des Monats April '15 - Todmobile "Úlfur" (2014) erfährt man hier mehr:
http://yesforum.phpbb8.de/band-der-woch ... t3484.html
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Todmobile

Beitrag von TheTopographer »

:boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti:

Meine lieben YESfreunde! Freunde der tiefen Emotionen und großen Gesten! Es ist ein Fest der Sinne!

Habt' ihr denn schon mal dieses gesehen? Das haut' einen ja um! Das ist einfach die perfekte Performance, ich hab' '......' noch niemals in so vollendeter Schönheit erlebt, das toppt jede Live Fassung, die jemals von '......' veröffentlicht wurde und auch die zutiefst verehrte Originalversion in gewisser Weise.

Schaut euch diese wunderbare Aufnahme an, lasst euch mitreissen von der akustischen Wucht und Grandesse! :labern:

Nehmt Euch die Zeit, hört es angenehm laut. Es ist wirklich ein Fest!


Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Todmobile

Beitrag von Royale »

Hinter dem Link verbirgt sich nicht nur Awaken, sondern volle 50 Konzertminuten mit Awaken, Roundabout, State of Independence, Heart of the Sunrise und Owner of a Lonely Heart.

Zu Awaken: Anderson singt unglaublich stark, so gut wie schon ganz lange nicht mehr. Das macht sehr viel Freude. Todmobile spielen den Song ziemlich originalgetreu, setzen aber auch eigene frische Akzente. Eine ganz tolle Version, die mir aber insgesamt ein wenig zu laut ist.

Das Orchester nervt mich allerdings, aber das ist meistens so...
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Todmobile

Beitrag von TheTopographer »

Royale hat geschrieben:Hinter dem Link verbirgt sich nicht nur Awaken, sondern volle 50 Konzertminuten mit Awaken, Roundabout, State of Independence, Heart of the Sunrise und Owner of a Lonely Heart.
Das soll ja die 'Überraschung' sein, für die, die es genießen und mehr davon sehen möchten. :passtscho:
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Todmobile

Beitrag von Member Z »

:jc_doubleup: Vor knapp zwei Wochen habe ich die DVD aus Island bekommen und die YES-Musik mehrfach wirklich genossen. Der Rest ist nicht "meine Welt", auch die CD nicht. Es ist sehr schön, den guten Jon wieder so auf der Höhe zu erleben. Er macht das meisterlich-perfekt, als auf manch anderer DVD...
Ich kann mich Euren so positiven Eindrücken und Beschreibungen daher nur ausdrücklich anschließen - nur in einem nicht:
Dem Orchester, welches ich hier sehr gelungen integriert finde. Bei HOTS fehlt es mir sogar. Orchester finde ich gut, ist bei mir meistens so... :biggrinn:
Auch die Background-Chorbegleitung mag ich sehr. YES-Musik habe ich von Anbeginn schon immer als eine überaus gelungene Symbiose aus den Stilrichtungen (ohne Gewichtung) Rock, Klassik, Yazz :biggrinn: und Pop empfunden. Der berühmte Namensvetter von Royale mit dem Nachnamen Bernstein hat dies seinerzeit in den 70ern sehr lobend einmal ähnlich geäußert. Da ging es um die zeitgemäße Fortführung des Feuervogel durch Sibirian Kathru.
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Todmobile

Beitrag von nixe »

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Jon Anderson and Todmobile Full Concert in Reykjavík, Iceland, November 2013
Todmobile with it´s rockestra(members of the Icelandic Symphony Orchestra) and the choir Hljómeyki performed the masterpiece written by Yes!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Todmobile

Beitrag von Royale »

@Nixe: Das ist ja genau das, was TheTopographer schon verlinkt hat.

Wie gefällt dir die Aufnahme?
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker T“