Todmobile

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Todmobile

Beitrag von nixe »

Von dieser Band wissen wir eigentlich nur, das sie mit Jon Anderson ein wunderbares concert gemacht haben!
Ich versuche, da ich die Band auch nicht kenne, im net was zu finden: beginnend mit wikipedia!
Bild Todmobile ist eine isländische Pop-/Rock-Band. Sie wurde 1988 von Andrea Gylfadóttir (Gesang), Eyþór Arnalds (Gesang und Cello) sowie Þorvaldur Bjarni Þorvaldsson (Gesang, Gitarre) gegründet.
Band members

Original line-up (1990-1993)
Andrea Gylfadóttir, vocals
Þorvaldur Bjarni Þorvaldsson
Eyþór Arnalds, vocals & cello (1988–1993, 2003-2011)

The band was joined by Atli Örvarsson on keyboards (1990–1991) and Ólafur Hólm (drums) (1990-1991) replaced by Matthías Hemstock (from 1991 onwards)

Reformed line-up (1996-1997)
Vilhjálmur Goði, vocals
Andrea Gylfadóttir
Þorvaldur Bjarni Þorvaldsson

Various members:
Eiður Arnarsson, bass guitar
Kjartan Valdemarsson, keyboards

Present line-up (2011-)
Eyþór Ingi Gunnlaugsson, vocals (2011-)
Þorvaldi Bjarna Þorvaldssyni
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 159 times
Been thanked: 112 times

Re: Todmobile

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Caravan hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 17:03 Kann jemand sagen, ob und wie man an einen Tonträger von TM mit dem schönen Awaken kommt?
Kann nichts finden.....
Ich schau nachher mal nach, wo ich das damals bestellt hatte. War aber wohl nicht exorbitant schwierig.

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Todmobile

Beitrag von Caravan »

Bei meinen letzten Island-Urlauben kannte ich die noch nicht....sonst hätte ich in meinem Lieblingsladen (12 tonar) schauen können....
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 159 times
Been thanked: 112 times

Re: Todmobile

Beitrag von Aprilfrost »

Caravan hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 19:14 Bei meinen letzten Island-Urlauben kannte ich die noch nicht....sonst hätte ich in meinem Lieblingsladen (12 tonar) schauen können....
Meinen herkömmlichen Vertriebsweg gibt es wohl nicht mehr. Am besten Du versuchst es direkt bei der Band über den Bassisten Eidur Arnarsson. Seine Email-Adresse: eidura@gmail.com.
Viel Erfolg!
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 594 times

Re: Todmobile

Beitrag von biggenerator »

Die Empfehlung zu Todmobile kam meines Erachtens damals von Frosti.
Er hat zur Band und dem Album eine Rezi hier geschrieben.

Bezugsempfehlung war damals: https://www.farmersmarket.is

mit dem CD Shop:

https://www.farmersmarket.is/collections/music-books

Habe aber die CD dort nicht mehr gefunden.
Interessant ist der Shop aber dennoch. :rainbow:

Oder hier:

CD+DVD
https://plotubudin.is/products/todmobile-ulfur


Við eigum 1 stk á lager!


Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 242
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 128 times
Been thanked: 90 times

Re: Todmobile

Beitrag von Tom Bola »

Ich hatte die CD auch direkt in Island bestellt... 8-) s.o.


off topic -aber vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Eine Bestellung im EU Ausland kann mitunter ein bischen aufregend sein....
ab 1.7. gelten neue Regeln was Zoll, Steuer und Procedere betrifft.
hier: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/P ... _node.html

Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker T“