Schmidt, Manuel und Marek Arnold

Manuel Schmidt und Marek Arnold

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

Schmidt, Manuel und Marek Arnold

Beitrag von JJG »

Ein interessantes Duo: Manuel Schmid und Marek Arnold.

Manuel Schmidt ist der aktuelle Sänger und Keyboarder der Stern Combo Meißen und pflegt das Erbe der Band, was man an
am "aktuellen" Output der Band "Weißes Gold" sehen.
Marek ist der Tausendsassa, der Keyboards und Saxophon spielt, der von vielen Bands, Projekten und Produktionen bekannt ist.

Hier kommen zwei exzellente Musiker zusammen, die von der genannten Stern Combo Meißen und vielen anderen Bands
bekannt sind: Toxic Smile, Cyril, Seven Steps to the Green Door, Flaming Row, Martin Schnella und Melanie Mau ...
Marek ist inzwischen an über 50 Scheiben beteiligt und ein gefragter Produzent und Studiomusiker.

Beide haben ihre Zusammenarbeit intensiviert und man kann ein Studio-Album für den 14.12.2018 mit dem Titel "Zeiten" erwarten.
Die Bandbreite wird ist groß und man kann dann ausschließlich deutsche Texte hören, aber auch schöne instrumentale Passagen.
Ein mutiger Weg den beide hier bestreiten, aber auch ein Format für viele Möglichkeiten. Ich freue mich schon auf Konzerttermine
und das Album. Wer Interesse hat, kann sich hier im Video schon mal informieren.

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Manuel Schmidt und Marek Arnold

Beitrag von SOON »

Der Gesang von Manuel Schmidt gefällt mir ziemlich gut, das könnte was für mich sein.
JJG hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 09:06
Marek ist der Tausendsassa, der Keyboards und Saxophon spielt, der von vielen Bands, Projekten und Produktionen bekannt ist.
Marek Arnold spielt auch viel Klarinete.
In dem Clip oben war nach meinem Eindruck kein Sax zu hören.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

Re: Manuel Schmidt und Marek Arnold

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 19:47 Der Gesang von Manuel Schmidt gefällt mir ziemlich gut, das könnte was für mich sein.
JJG hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 09:06
Marek ist der Tausendsassa, der Keyboards und Saxophon spielt, der von vielen Bands, Projekten und Produktionen bekannt ist.
Marek Arnold spielt auch viel Klarinete.
In dem Clip oben war nach meinem Eindruck kein Sax zu hören.
Natürlich, ich hab mit ihm letzte Woche mal gechattet, er ist ein sehr netter Kerl.
Seine Jazz-Band ist auch interessant. Ich freue mich schon auf das Album.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

Re: Manuel Schmidt und Marek Arnold

Beitrag von JJG »

Vielleicht kannst Du dem netten Kommentator noch antworten, dass ich zwar gelegentlich Klarinette spiele, es sich hier aber wie meist auf meinen Studioeinspielungen um Sopransax handelt...
Der Grossteil der Songs sind übrigens Neubearbeitungen von Songs, die ich ursprünglich für und mit TS geschrieben haben, zT in völlig neuen Arrangements ( Streicherquartett,Pianoduo... )
Lieben Dank und Viele Grüsse, Marek
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

Re: Manuel Schmidt und Marek Arnold

Beitrag von JJG »

Endlich ist es soweit - "Zeiten" - die PREORDER-AKTION!

ACHTUNG: Unter allen Vorbestellern verlosen wir zum Abschluss der Aktion ( 14.12. 2018 ) ein exklusives "Wohnzimmerkonzert" * - holt Euch M&M in die Stube oder Gartenlaube zum Privatkonzert 😉

Die neue CD könnt ihr - auf Wunsch signiert - per Mail an: info@manuel-schmid.com
zum Preis von 15,-€ inkl. Porto / Verpackung vorbestellen und erhaltet sie so ggf. noch vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin!

Also, ran an die Tastatur - alle Informationen gibt es per Mail. Lieben Dank für Eure Unterstützung!

( Presse / Radio: für Promoexemplare wendet Euch bitte ebenfalls per Mail an uns - wir leiten die Anfrage dann gern an die Plattenfirma weiter. Vielen Dank! )

* Einzugsgebiet 🇩🇪
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

Re: Manuel Schmidt und Marek Arnold

Beitrag von JJG »

Aktuell im Live-Stream-Konzert:

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker S“