Stevens, Cat

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Stevens, Cat

Beitrag von JJG »

Yusuf geht auf Tour:

Hamburg 10.05.2011
Oberhausen 12.05.2011
Berlin 14.05.2011
München 17.05.2011
Mannheim 29.05.2011

Weitere Infos im Cat Stevens-Forum:
http://catyusuf.iphpbb3.com/forum/porta ... ement=0#a0
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Cat Stevens (Yusuf) 2011

Beitrag von Member X »

Catyusuf??? Na ja, einm paar von den alten Songs habe ich ja schon liebgewonnen, aber so richtig "antörnen" tut mich das ja man wohl auch nicht gerode :ugeek: . Da müsste schon etwas Besonderes passieren, damit ich da hingehe.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Cat Stevens (Yusuf) 2011

Beitrag von DocFederfeld »

Ziemlich gesalzene Preise für einen alten Ayatollah, der seit 35 Jahren kein relevantes Album mehr veröffentlicht hat. Ob Frauen nur in Burka kommen dürfen ;)

Tschuldigung - die alten Sachen finde ich schon klasse und Yusuf/Stevens ist ja wohl auch sehr viel milder geworden. Vor einigen Jahren hat er noch die Todesstrafe für Rushdie gefordert.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Cat Stevens (Yusuf) 2011

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:Vor einigen Jahren hat er noch die Todesstrafe für Rushdie gefordert.
Was ihm heute sehr unangenehm ist. Wie gut, dass der Mensch an sich lernfähig ist. Ich finde die beiden Alben "An Other Cup" und "Roadsinger" gar nicht mal uninteressant, aber eben - wie D.F. - auch nicht relevant.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Cat Stevens (Yusuf) 2011

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:Vor einigen Jahren hat er noch die Todesstrafe für Rushdie gefordert.
Was ihm heute sehr unangenehm ist. Wie gut, dass der Mensch an sich lernfähig ist. Ich finde die beiden Alben "An Other Cup" und "Roadsinger" gar nicht mal uninteressant, aber eben - wie D.F. - auch nicht relevant.
Klar, es ist ja kommerziell auch unklug - und bei Geld sind die meisten lernfähig :twisted:
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Cat Stevens (Yusuf) 2011

Beitrag von Topographic »

Aprilfrost hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:Vor einigen Jahren hat er noch die Todesstrafe für Rushdie gefordert.
Was ihm heute sehr unangenehm ist. Wie gut, dass der Mensch an sich lernfähig ist.
Eine sehr freundliche Meinung zu dem alten Herrn. Wo steht, dass ihm dieses Aussage unangenehm sei? Er redet sich nur mit "Missverständnis" und "etwas schlechter Scherz" raus - nie ein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung zu Rushdie. Man sollte dessen Einschätzung ruhig mal nachlesen.

http://blogs.telegraph.co.uk/news/tobyh ... re-sanity/

Ich denke auch, da geht es nur um kommerzielle Interessen, sonst wäre der Mann viel schwieriger zu vermarkten.
Ein Konzert von ihm würde ich nie besuchen, es sei denn, er würde im Vorprogramm einer Rushdie-Lesung dessen Texte vertonen und auf Knien singen!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Cat Stevens

Beitrag von Fragile »

28. Dez 2010, 17:39 » DocFederfeld hat geschrieben:Ziemlich gesalzene Preise für einen alten Ayatollah, der seit 35 Jahren kein relevantes Album mehr veröffentlicht hat. Ob Frauen nur in Burka kommen dürfen ;)
Daran hat sich übrigens auch für November 2014 nichts geändert, weder an dem einen noch an dem anderen.
Das mit den Frauen in Burka bleibt (noch) abzuwarten.

20.11.2014 Berlin (Tempodrom)
23.11.2014 Hamburg (CCH/Saal 1)
25.11.2014 Düsseldorf (Mitsubishi Electric Hall)

http://www.eventim.de/yusufcat-stevens- ... kable=true
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Queen Of The Elves
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 14:20
Wohnort: Lübeck

Re: Cat Stevens

Beitrag von Queen Of The Elves »

Ich denke mal, da stellt sich für jeden zum ersten einmal die Frage, inwieweit er Musik von Politik trennen will bzw. kann.

Zum zweiten, um selber Flagge zu zeigen: Die beiden alten Alben Tea for a tillerman & Teaser for a firecat dürfte jeder einmal gehört haben und m. E. waren dies auch seine besten Alben.
Mona Bone Jakon steht wohl nur für den berühmt/berüchtigten Titel Lady D'Arbanville und nach diesen beiden genannten Alben kann m.E, nur noch Foreigner als relativ gutes Album gelten,denn...es hat ja einen Longtrack :biggrinn:

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Cat Stevens

Beitrag von Fragile »

Keine Sorge, ich stehe ansonsten ebenfalls hinter der Einstellung "Was letztendlich zählt, ist die Kunst des Künstlers und nicht der Künstler selbst". Ansonsten müsste ich meine CD-Sammlung ebenfalls halbieren.

Grenzwertig wird es aber bei mir, wenn der jeweilige Künstler beispielsweise Gewalttaten begeht, faschistische/nationalsozialistische Tendenzen aufweist oder eben wie hier religiöser Fundamentalismus gepaart mit Aufruf zum Mord. Das alles kann meiner Meinung nach mit keiner Kunst ausgeglichen werden, mag sie auch noch so gut gemacht sein.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 246
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 145 times
Been thanked: 96 times

Re: Cat Stevens

Beitrag von Tom Bola »

Kleine Geschichte aus den 70igern -zur Entspannung. :88n:

Im Mai 76 war Cat Stevens zu einem Konzert im Mannheimer Eisstadion angekündigt. Eine Gruppe von 7 oder 8 ca. 16jährige Mädels aus unserer Clique war extrem "fiebrig" ob des anstehenden Events. Blöd war nur dass die Eltern der Mädels zur Bedingung machten dass ein "anständiger" Junge mitgeht .... ja so war das früher.

OK -das war mein Auftritt. Die Mädels legten zusammen für eine Karte und beschwatzten mich den "edlen Ritter" zu geben . Schließlich war ich -trotz meiner fiesen Matte und meines gewagten Outfits- als 17jähriger Bank-Azubi für den Job geeignet. Außerdem wussten die Mädels dass ich schon einige Bands live gesehen hatte und da waren ganz schlimme Sachen wie "YES", "Genesis" und "ELP".... dabei.

Ja das war ein schöner Abend -als einziger Junge- mit einem Haufen "frisch geföhnten und wohlriechenden" Mädels. An den Sänger kann ich mich zwar kaum erinnern -die Mädels waren jedenfalls begeistert und zerschmolzen ob der "süßlichen Musik" .....

So war das -im Frühling 1976 :biggrinn:

Grüße
Thomas
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker S“