Springsteen, Bruce

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Springsteen, Bruce

Beitrag von BBQ.Master »

Was? Es gibt noch keinen Thread über den Boss?

Für den 22. Juni ist eine neue Live-DVD angekündigt:

Bild

1. London Calling
2. Badlands
3. Night
4. She's The One
5. Outlaw Pete
6. Out In The Street
7. Working On A Dream
8. Seeds
9. Johnny 99
10. Youngstown
11. Good Lovin'
12. Bobby Jean
13. Trapped
14. No Surrender
15. Waiting On A Sunny Day
16. Promised Land
17. Racing In The Street
18. Radio Nowhere
19. Lonesome Day
20. The Rising
21. Born To Run
22. Rosalita (Come Out Tonight)
23. Hard Times (Come Again No More)
24. Jungleland
25. American Land
26. Glory Days
27. Dancing In The Dark
28. Music under end credit sequence: Raise Your Hand

Plus: "The River" aus Glastonbury und "Wrecking Ball" aus dem Giants Stadium.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Bruce Springsteen

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Neue Scheibe vom Boss!
Vö: 2. März 2012

Bruce Springsteen - Wrecking Ball

Bild


1. We Take Care of Our Own
2. Easy Money
3. Shackled and Drawn
4. Jack of All Trades
5. Death to My Hometown
6. This Depression
7. Wrecking Ball
8. You've Got It
9. Rocky Ground
10.Land of Hope and Dreams
11.We Are Alive
Bruce Springsteen Returns With Wild New Album
Sonically experimental 17th studio LP tackles political, spiritual themes
Read more: http://www.rollingstone.com/music/news/ ... z1kJzNZKxJ
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Bruce Springsteen

Beitrag von BBQ.Master »

Das Doppel-LP+CD-Set ist zur Zeit noch sehr günstig vorzubestellen (22 Euro bei Amazon).
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Bruce Springsteen

Beitrag von SOON »

BBQ.Master hat geschrieben:Das Doppel-LP+CD-Set ist zur Zeit noch sehr günstig vorzubestellen (22 Euro bei Amazon).
thx, ich werde auch das LP/CD-Set nehmen.

Soll ja angeblich auf WB ein paar neue musikalische Einflüsse geben, bin gespannt!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Aprilforst
Beiträge: 186
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 13:19
Wohnort: 7 I II II I I

Re: Bruce Springsteen

Beitrag von Aprilforst »

Er wird wohl wieder keine Mühe haben, Stadion nach Stadion zu füllen:

25.05.2012 Fr. Frankfurt / Commerzbank-Arena
27.05.2012 So. Köln / RheinEnergieStadion
30.05.2012 Mi. Berlin / Olympiastadion
12.07.2012 Do. Wien / Ernst Happel-Stadion
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.
Benutzeravatar

vale
Beiträge: 37
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 11:09
Wohnort: nähe Bückeburg

Re: Bruce Springsteen

Beitrag von vale »

Ich freu mich auf jeden Fall auf die 3 Gigs im Mai. Neues Album fast durchgehört.

Zum Aufwärmen:

http://www.latenightwithjimmyfallon.com ... 2/1387743/

http://www.latenightwithjimmyfallon.com ... 2/1387734/
360°

Aprilforst
Beiträge: 186
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 13:19
Wohnort: 7 I II II I I

Re: Bruce Springsteen

Beitrag von Aprilforst »

Zum Erscheinen der "Abrissbirne" hat die Lokalpresse heute diesen Artikel veröffentlicht (sorry für den schlechten Scan):

Bild
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Bruce Springsteen

Beitrag von Wilson »

Heute Abend, fast drei Jahre nach seinem letzten Konzert in Deutschland, hat Springsteen seine Deutschlandtour in Frankfurt eröffnet. Das Konzert ist soeben zuende gegangen - 30 Songs, beinahe 200 Minuten am Stück :shock: . Nicht schlecht für einen Mann von fast 62 Jahren ;) . Zugegeben - Leonard Cohen hat ähnlich lang gespielt, aber der bewegt sich ja auch kaum auf der Bühne.

Ich sehe nicht alles positiv, was der Boss so macht. Ich habe auch seit meinem letzten Konzert am 3.7.2009 in Frankfurt nur selten seine Alben aufgelegt. Die Studioalben von Springsteen - selbst die Klassiker, sind einfach kein Vergleich zu seinen Liveauftritten. Auch die aktuelle CD "Wrecking Ball" finde ich leider ziemlich durchschnittlich. Heute war das 25. Konzert der Tour, er hat bisher 89 verschiedene Songs gespielt. Da können sich sehr viele andere Künstler was abschauen. Am Sonntag spielt er in Köln und am 30.5. in Berlin.

Ich habe noch etwas Zeit und werde ihn erst Anfang Juli (am 4th of July (!) und am 5.) in Paris sehen. Aber ich freue mich schon jetzt.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Bruce Springsteen

Beitrag von SOON »

Wrecking Ball geht, finde ich, in Ordnung.
Besser als Working on a Dream, Lucky Town und Human Touch, soweit ich die in Erinnerung habe.
Irgendwie aber auch überflüssig.

Weiß eigentlich jemand warum der Boss seine Studioalben immer als "Bruce Springsteen" nie als Bruce Springsteen & The E Street Band veröffentlicht?
Bei Livealben wird die E Street Band grundsätzlich genannt, bei den meisten Studiosachen ist die E Street Band doch auch beteiligt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Bruce Springsteen

Beitrag von Wilson »

SOON hat geschrieben:Wrecking Ball geht, finde ich, in Ordnung.
Besser als Working on a Dream, Lucky Town und Human Touch, soweit ich die in Erinnerung habe.
Irgendwie aber auch überflüssig.
"Überflüssig" finde ich etwas hart :lol: (übrigens ist "Lucky Town" meiner Meinung nach ziemlich gelungen). Ende Juni / Anfang Juli sehe ich erst Tom Petty und dann Bruce Springsteen live (je 2x). Deshalb habe ich in den vergangenen Wochen sehr viel Musik von ihnen gehört. Tom Petty hat vielleicht keinen einzigen Song geschrieben, der an "Spirit in The Night", "Thunder Road" oder "The River" heranreicht, aber in der Breite gefällt mir sein Werk inzwischen sogar besser. Gerade wenn ich die Alben der beiden seit ca. 1990 vergleiche, ist Petty der klare Gewinner.
SOON hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand warum der Boss seine Studioalben immer als "Bruce Springsteen" nie als Bruce Springsteen & The E Street Band veröffentlicht?
Bei Livealben wird die E Street Band grundsätzlich genannt, bei den meisten Studiosachen ist die E Street Band doch auch beteiligt.
Ich weiß es auch nicht. Die Biographie von Dave Marsh verschweigt das. Wahrscheinlich liegt es daran, daß auf den Studioalben entweder noch weitere Musiker mitgespielt haben, auf "Born To Run" z.B. Michael und Randy Brecker, David Sanborn und Richard Davis, die nicht zur E Street Band gehören oder eben nicht die ganze Band, wie bei "Tunnel Of Love" oder aktuell auch bei "Wrecking Ball".

In der Süddeutschen Zeitung ist übrigens inzwischen eine sehr positive Kritik des Frankfurter Konzerts erschienen ("Ein Popkonzert, wie man es alle paar Sternstunden mal erlebt").

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bruce Springsteen

Beitrag von Fragile »

Nanu? Niemand hier, der dem Boss in diesem Jahr einen Besuch bei seinen Gigs abstatten will? :?
Okay, verglichen mit letztem Jahr sind es dieses Jahr etwas weniger, zumindest hierzulande:

26.05.2013 München (Olympiastadion)
28.05.2013 Hannover (AWD Arena)

05.07.2013 Mönchengladbach (Borussia Park)
07.07.2013 Leipzig (Red Bull Arena)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Bruce Springsteen

Beitrag von Wilson »

Ich bin tatsaechlich nicht da - ich habe keine Lust auf ein weiteres Open Air mit ihm und richtig in der Naehe spielt er ja auch nicht. Ausserdem sind die beiden Auftritte in Paris vom vergangenen Jahr auch kaum mehr zu toppen.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker S“