Chris Rea

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Chris Rea

Beitrag von BBQ.Master »

Der Meister der Slideguitar kommt wieder nach Deutschland! :)

25.01.2010 - Leipzig, Arena
26.01.2010 - Dresden, Kulturpalast
28.01.2010 - Hannover, AWD-Halle
29.01.2010 - Hamburg, CCH Congress Center
31.01.2010 - Berlin, Tempodrom
18.02.2010 - Frankfurt, Festhalle
19.02.2010 - Mannheim, Rosengarten Mozartsaal
23.02.2010 - München, Olympiahalle
24.02.2010 - Nürnberg, Meistersingerhalle
27.02.2010 - Freiburg, Rothaus Arena
02.03.2010 - Düsseldorf, Philipshalle
06.03.2010 - Dortmund, Westfalenhalle

Hier kann man seine neue Single hören:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Chris Rea

Beitrag von BBQ.Master »

Vorgestern ist er in Düsseldorf aufgetreten und ich muss sagen, dass dies eines der besten Konzerte war, die ich jemals besucht habe. Er ist so gut wie nie zuvor! Welch eine Power! Mittlerweile hat er seinen alten Popstil endgültig begraben und spielt entweder wundervollen Blues, der teilweise an Hard Rock grenzt, oder er erfindet seine Hits genreübergreifend neu, meist allerdings im Funk-Sound der späten 70er.

Manchmal wirkt CR so, als wäre der Geist von Muddy Waters in ihn übergegangen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Chris Rea

Beitrag von Aprilfrost »

Das klingt ja sehr gut. Anscheinend ist er auch wieder gesund genug, eine Tournee durch zu halten. Ich glaube, von CR wird man auch in Zukunft noch Neues hören. Welches sind denn seine bluesigen Alben?

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Chris Rea

Beitrag von BBQ.Master »

Im Grunde alles ab 2002, aber Pflichtkäufe sind "Stony Road" und das große Meisterwerk "Blue Guitars" mit seinen 11 CDs.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Chris Rea

Beitrag von OldGPJ »

@BBQ-Master

"welch eine Power" (Konzert in DDF)

Beste Grüße vom Pressedienst bei DDF :mrgreen:
CR DDF.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Chris Rea

Beitrag von BBQ.Master »

Entweder überlese ich das Zitat im Artikel oder es steht gar nicht drin???
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Chris Rea

Beitrag von OldGPJ »

BBQ.Master hat geschrieben:Entweder überlese ich das Zitat im Artikel oder es steht gar nicht drin???
Nein Sir, das steht nur in meinen Posting, weil mit dem @-Zitat Du gemeint warst - sollte halt eine Ergänzung sein.

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Chris Rea

Beitrag von BBQ.Master »

Anfang September kommt ein neues (Groß-)Album raus: "The Santo Spirito Project" (3 CDs + 2 DVDs).

http://www.rhino.co.uk/store/products,t ... _39726.htm
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Chris Rea

Beitrag von hans »

Herzlichen Dank für den Hinweis. Was er seit "Stony Road" macht, ist wirklich gut und ich freue mich sehr auf das Werk. :D

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Chris Rea

Beitrag von BBQ.Master »

Hier ist ein Video zum neuen Album:

[youtube]EjB0sb-kyv4[/youtube]

Jetzt bin ich etwas verwirrt, aber im positiven Sinne. Das hat mich von der Machart her ein wenig an Steven Wilson erinnert.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker R“