Queens Of The Stone Age

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Queens Of The Stone Age

Beitrag von Fragile »

Bild

Nach seinem Abstecher mit der Supergroup Them Crooked Vultures (http://yes.siteboard.eu/f188t728-them-c ... tures.html) ist Josh Homme nun wieder mit seiner musikalischen Hauptband unterwegs. Deren neues Album "Like Clockwork" ist seit Freitag draußen und es wartet mit einigen bemerkenswerten musikalischen Gästen auf. Neben den obligatorischen Herrschaften Dave Grohl, Mark Lanegan und Nick Olivieri, die ja bereits in der Vergangenheit das eine oder andere Gastspiel auf den QOTSA-Alben gaben, gesellen sich diesmal Überraschungen wie Alex Turner (Arctic Monkeys), Trent Reznor (Nine Inch Nails), , Jon Theodore (The Mars Volta), Jake Shears (Scissor Sisters) und sogar Elton John (!!!) dazu. Konzerte werden die Stoner Rocker ebenfalls geben, bislang wird aber nur eins davon hierzulande stattfinden:

22.06.2013 Berlin (Zitadelle)

Einen genaueren Werdegang der Band gibt es hier nachzulesen: http://www.laut.de/Queens-Of-The-Stone-Age

Erwähnt sei noch, dass QOTSA vom Ansatz her ziemlich klassischen Stoner Rock spielen, sich aber auf den letzten drei Alben ab "Lullabies To Paralyze" neben Punk und Metal durchaus auch Ausflüge in den Art Rock und Progrock ausmachen lassen. Mit Yes, E.L.P. und Konsorten wollen die Herren, speziell Josh Homme und Troy van Leeuwen, allerdings lieber doch nicht in einer Schublade landen. Zwischen Josh und Troy gab es eine Zeit lang mal die Redewendung "Don't be so prog!", was soviel bedeutet wie "Hey, entspann dich mal!" oder statt "F**k yourself!" sagten die beiden "Prog yourself!". :mrgreen:

Diskographie:
Queens Of The Stone Age (1998)
Rated R (2000)
Songs For The Deaf (2002)
Lullabies To Paralyze (2005)
Era Vulgaris (2007)
...Like Clockwork (2013)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Queens Of The Stone Age

Beitrag von Fragile »

[youtube]Tmot6lQGXQU[/youtube]

[youtube]NQQOEsbAgp0[/youtube]

[youtube]OXrwFBG7-7s[/youtube]

[youtube]haWVIaslEOs[/youtube]

[youtube]g5GrSPUAj4E[/youtube]

[youtube]DcHKOC64KnE[/youtube]

[youtube]GWC_H6ObADA[/youtube]

[youtube]O8XivPEYhZo[/youtube]

[youtube]Ir-KTTXPkSA[/youtube]

[youtube]0zOwYIWHA1I[/youtube]

[youtube]Dps1Zj--qEY[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Queens Of The Stone Age

Beitrag von SOON »

Era Vulgaris gefällt mir.
Geht die neue in eine ähnliche Richtung?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Queens Of The Stone Age

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben:Era Vulgaris gefällt mir.
Geht die neue in eine ähnliche Richtung?
Ich würde sagen ja, aber vielleicht etwas "ambitionierter", wenn man so will. Teilweise geht es schon ein wenig in Richtung Mars Volta. Hier ein paar der neuen Songs:

[youtube]izTIcnTquIU[/youtube]

[youtube]f9cm7XJwhFE[/youtube]

[youtube]cgnHyiRONyw[/youtube]

[youtube]wToLKJLIYcU[/youtube]

[youtube]HRnRnNxppH8[/youtube]

[youtube]733Sph-MBZY[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Queens Of The Stone Age

Beitrag von Fragile »

Immerhin drei Konzerttermine der QOTSA für den kommenden Herbst:

04.11.2013 Stuttgart (Schleyerhalle)
05.11.2013 München (Zenith)
08.11.2013 Düsseldorf (Mitsubishi Electric Halle)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Queens Of The Stone Age

Beitrag von Fragile »

Ex-QOTSA-Bassist Nick Oliveri (der zu QOTSA-Zeiten gerne mal unbekleidet auf der Bühne stand) hat kürzlich ein neuies Solo-Album angekündigt. Geplant ist es für September und wird den Titel "Leave Me Alone" tragen:

http://www.musikexpress.de/news/meldung ... um-an.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker Q“