Project, Alan Parsons

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Project, Alan Parsons

Beitrag von SOON »

Eine traurige Nachricht veranlasst mich hier mal den offiziellen APP-Thread zu eröffnen.

Gestern erlag Eric Woolfson (* 18. März 1945 in Glasgow; † 2. Dezember 2009) in London einem Krebsleiden.
Beim APP agierte er zwar immer im Schatten von Alan Parsons ist aber für einige absolute Songklassiker verantwortlich.

Gemeinsam veröffentlichten sie folgende Alben und trennten sich im Streit:
1976 Tales of Mystery and Imagination
1977 I Robot
1978 Pyramid
1979 Eve
1980 The Turn of a Friendly Card
1982 Eye in the Sky
1984 Ammonia Avenue
1985 Vulture Culture
1986 Stereotomy
1987 Gaudi

Unvergessliche Alben, für mich:

BildBildBildBild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Roland hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Ich finde auch die I Robot sehr stark, die höre ich wohl am meisten von APP.
Also die Pyramid nehme ich dann auch noch in den Reigen der APP Perlen auf. "In The Lap Of The Gods" ist wahnsinnig gut! Bevor diese Tür zuschlägt, muß ich darauf achten, daß ich vorher die Anklage aufgedreht habe.
ja, dann aber auch noch The Turn of a Friendly Card, dann wären alle meine Faves zusammen! :lol:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Roland »

SOON hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Ich finde auch die I Robot sehr stark, die höre ich wohl am meisten von APP.
Also die Pyramid nehme ich dann auch noch in den Reigen der APP Perlen auf. "In The Lap Of The Gods" ist wahnsinnig gut! Bevor diese Tür zuschlägt, muß ich darauf achten, daß ich vorher die Anklage aufgedreht habe.
ja, dann aber auch noch The Turn of a Friendly Card, dann wären alle meine Faves zusammen! :lol:
Einverstanden! ;)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Aprilfrost »

Roland hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Ich finde auch die I Robot sehr stark, die höre ich wohl am meisten von APP.
Also die Pyramid nehme ich dann auch noch in den Reigen der APP Perlen auf. "In The Lap Of The Gods" ist wahnsinnig gut! Bevor diese Tür zuschlägt, muß ich darauf achten, daß ich vorher die Anklage aufgedreht habe.
Und wer klagt dann wen an? Und warum so aufgedreht? 8-)
SOON hat geschrieben:
ja, dann aber auch noch The Turn of a Friendly Card, dann wären alle meine Faves zusammen! :lol:
Genau in dieser Reihenfolge. Mit jedem neuen Album ist ein kleines bisschen Verlust dabei. Ich habe auch genau diese 4 Alben.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Fragile »

Wenn ich dann noch bis "Eye In The Sky" gehen dürfte? Gerade wegen "Silence And I" und "Old And Wise". Ach ja, "Psychobabble" ist auch net übel.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Roland »

Fragile hat geschrieben:Wenn ich dann noch bis "Eye In The Sky" gehen dürfte? Gerade wegen "Silence And I" und "Old And Wise". Ach ja, "Psychobabble" ist auch net übel.
Das war '82, da war ich beim Bund in Diez, die lief ganz oft auf unserer Richtfunker-Stube. ;)
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Ich finde auch die I Robot sehr stark, die höre ich wohl am meisten von APP.
Also die Pyramid nehme ich dann auch noch in den Reigen der APP Perlen auf. "In The Lap Of The Gods" ist wahnsinnig gut! Bevor diese Tür zuschlägt, muß ich darauf achten, daß ich vorher die Anklage aufgedreht habe.
Und wer klagt dann wen an? Und warum so aufgedreht? 8-)
SOON hat geschrieben:
ja, dann aber auch noch The Turn of a Friendly Card, dann wären alle meine Faves zusammen! :lol:
Genau in dieser Reihenfolge. Mit jedem neuen Album ist ein kleines bisschen Verlust dabei. Ich habe auch genau diese 4 Alben.
...den check ich nicht..... :shock:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Aprilfrost »

Roland hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Also die Pyramid nehme ich dann auch noch in den Reigen der APP Perlen auf. "In The Lap Of The Gods" ist wahnsinnig gut! Bevor diese Tür zuschlägt, muß ich darauf achten, daß ich vorher die Anklage aufgedreht habe.
Und wer klagt dann wen an? Und warum so aufgedreht? 8-)
SOON hat geschrieben:
ja, dann aber auch noch The Turn of a Friendly Card, dann wären alle meine Faves zusammen! :lol:
Genau in dieser Reihenfolge. Mit jedem neuen Album ist ein kleines bisschen Verlust dabei. Ich habe auch genau diese 4 Alben.
...den check ich nicht..... :shock:
So besser?
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben: Und wer klagt dann wen an? Und warum so aufgedreht? 8-)

Genau in dieser Reihenfolge. Mit jedem neuen Album ist ein kleines bisschen Verlust dabei. Ich habe auch genau diese 4 Alben.
...den check ich nicht..... :shock:
So besser?
Also doch! Na ja, das mit dem "aufgedreht" hatte ich noch kapiert, aber da ich in einem Einfamilienhaus wohne, habe ich doch einige Freiheiten, bevor sich jemand aufregt.

Trotzdem Danke, dass Du mir geholfen hast! :lol: :lol: :lol:

Nachtrag:
Jetzt sehe ich erst meinen Tippfehler! :oops:

Aber wißt Ihr was?: der Fehler passierte schon am: 14.05.08, 07:20.
Ja, ich fauler Sack habe diesen Satz heute Abend aus dem Sandfarbenen rüberkopiert... :shock: :lol: :oops: :oops: :oops:

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Royale »

Und jetzt bitte wieder zu APP zurückkommen. Ich kann's nämlich nicht, weil ich von der Band noch nie was gehört habe :lol: :oops:
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Eric »

Royale hat geschrieben:Und jetzt bitte wieder zu APP zurückkommen. Ich kann's nämlich nicht, weil ich von der Band noch nie was gehört habe :lol: :oops:
Das möchte ich doch stark bezweifeln. Oder du hast in den letzten 20 Jahren wirklich nie und nimmer Radio gehört. Lucifer, Eye In The Sky oder Don't Answer Me laufen (immer noch!) rauf und runter.

[youtube]ZiedI6je8H0[/youtube]
War das nicht mal Titelthema für eine Fernsehsendung?

[youtube]Wh-4_MdfLVs&feature=related[/youtube]
Mit Sirius vorneweg macht der Song gleich doppelt soviel Spaß!

[youtube]GfKR7jxq1fs&feature=related[/youtube]

Das dürften wohl die bekannstesten Songs sein, aber es gibt noch sehr viel bessere! Bei Simfy kann man sich (neben diversen Best Of Compilations) u.a. auch die Alben Tales Of Mystery And Imagination - Edgar Alan Poe, Eve, I Robot, Gaudi, Pyramid, Eye In The Sky, The Turn Of A Friendly Card und Ammonia Avenue anhören (die ich allesamt für recht gelungen halte).
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Fragile »

Eric hat geschrieben:[youtube]ZiedI6je8H0[/youtube]
War das nicht mal Titelthema für eine Fernsehsendung?
Ja, von "Monitor" (WDR). Allerdings erst seit den frühen 90ern.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker P“