Pink Floyd

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Pink Floyd

Beitrag von Fragile »

Bild Wir schreiben den Oktober 2009, das bedeutet, vor ziemlich genau 15 Jahren ging die womöglich letzte große Pink Floyd-Welttournee zum "Division Bell"-Album zu Ende. Nach ca. einem halben Jahr Konzerte in Nordamerika und Europa fanden vom 12.10. - 29.10.1994 die 14 Abschlusskonzerte in der Londoner Earl's Court Arena statt. Ein Konzert wurde später für das Live-Doppelabum/DVD "P.U.L.S.E." aufgezeichnet inkl. einer Komplettperformance von "Dark Side", die es nicht überall gab. Auf der Seite http://www.pulse-and-spirit.com/konzert ... rt.html#12. finden sich Konzertberichte und Setlists von 6 der Londoner Gigs.

Biographie: http://www.laut.de/Pink-Floyd
Discography: http://www.discogs.com/artist/45467-Pink-Floyd
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd
Homepage: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd

Studio albums:
The Piper at the Gates of Dawn (1967)
A Saucerful of Secrets (1968)
More (1969)
Ummagumma (1969)
Atom Heart Mother (1970)
Meddle (1971)
Obscured by Clouds (1972)
The Dark Side of the Moon (1973)
Wish You Were Here (1975)
Animals (1977)
The Wall (1979)
The Final Cut (1983)
A Momentary Lapse of Reason (1987)
The Division Bell (1994)
The Endless River (2014)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14502
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

https://www.pulse-and-spirit.com/konzer ... usgewahlt/
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Karl
Beiträge: 39
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:48
Been thanked: 14 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von Karl »

Wer aus dem Forum fährt am Mittwoch nach Ulm ins Kloster Wiblingen? Es wäre interessant, wenn man Forumsmitglieder treffen könnte. Nick Mason mit Band :aufgeben: würde sich bestimmt lohnen und ich habe es vor, hinzufahren.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14502
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von nixe »

Ich würde schon sagen, das es sich lohnt, bzw. für mich in Hamburg gelohnt hat!
nach Ulm ins Kloster Wiblingen: weiß nicht mal wo das liegt?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Pink Floyd

Beitrag von Wilson »



Könnte sein, dass der Film in Deutschland nicht gezeigt wird. Eine einzelne Frau, Malca Goldstein-Wolf, möchte den Film wegen "Judenhass" verbieten lassen. Sie hat es ja bereits geschafft, dass der WDR seit Jahren keine Musik von Pink Floyd mehr spielt, weil "The Wall" angeblich judenfeindliche Inhalte hat. Dass es sich dabei um eine böse Satire handelt, will sie nicht erkennen und der Chef des WDR, Tom Buhrow, auch nicht (wahrscheinlich kennt er sich da auch nicht so gut aus). Das Engagement von Roger Waters für "BDS" kann ich unverändert nicht nachvollziehen und ich teile auch nicht die Überzeugungen der Organisation. Dennoch (und völlig unabhängig von dem Konzertfilm) finde ich weiterhin, dass man die israelische Politik kritisieren darf, ohne deshalb automatisch Antisemit zu sein. Und ein Blick auf den Twitter Account von Frau Goldstein-Wolf verrät zumindest, dass auch sie extreme Positionen vertritt. Sie schießt auch gegen Merkel und Obama und teilt "Gob bless Trump" Fotos.

Hier waren ja noch mehr Leute in den Shows von Roger Waters. Bin ich nur fanblind oder gab es einen hier, der die Show als antisemitisch wahrgenommen hat?

In Münster wurde jedenfalls die Ausstrahlung von "Us & Them" bereits untersagt. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Auf der Rückreise aus dem Sommerurlaub habe ich jedenfalls registriert, dass der WDR keine Probleme hat, auch weiterhin Michael Jackson zu spielen. Dürfen sie auch gerne, aber ich sehe da schon ein ambivalentes Verhalten.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von SOON »

The Later Years 1987 - 2019 Box-Set

29. November 2019

Bild

Das Boxset beinhaltet:

CDs
5 x CDs, in einem eigenen, 40-seititgen gebundenen Buch mit einer Beschreibung des Inhalts, dem Tracklisting und ausführlicher Inhaltsbeschreibung, Details und Credits.

CD 1 A Momentary Lapse of Reason Remixed & Updated
CD 2 & 3 Delicate Sound Of Thunder Remixed
CD 4 Live Recordings, 1987 & 1994 Unreleased Studio Recordings
CD 5 Knebworth Concert 1990

Blu-rays
6 x Blu-rays, jede in einem eigenem Klappcover mit spezieller Cover-Art, Tracklisting und Veröffentlichungs-Credits für die Musik. Die Discs befinden sich in einer Plastik-Schutzhülle in einem Täschchen.

Blu-ray 1 Surround & Hi-res Audio Mixes
Blu-ray 2 Delicate Sound Of Thunder Restored & Remixed
Blu-ray 3 Pulse Restored & Re-edited
Blu-ray 4 Venice Concert 1989 & Knebworth Concert 1990
Blu-ray 5 Unreleased Live Films Music Videos & Concert Screen Films
Blu-ray 6 Documentaries & Unreleased Material

DVD
5 x DVDs (mit demselben Inhalt wie die Blu-rays 2-6), jede in einem eigenem Klappcover mit spezieller Cover-Art, Tracklisting und Veröffentlichungs-Credits für die Musik.

7 Singles
2 x 7 Vinyl-Singles in brandneu bebilderten Hüllen. Enthalten die Arnold Layne-Performance von Pink Floyd beim Syd Barrett Tribut-Konzert 2007 und Lost For Words aus den Proben zur Pulse-Tour im Earl's Court.

Photo book
60-seitiges, gebundenes Buch mit Fotos, designt von Aubrey Powell von Hipgnosis und Peter Curzon von StormStudios, mit vielen vorher nicht gezeigten Motiven.

Replica Tour Programmes and Lyric Book
Ein geschaffenes Set von Reproduktionen von Tourprogrammen (Pink Floyd World Tour 1987/1988, Pink Floyd Live 1989, Pink Floyd European Tour 1994) und ein Textbuch, designt von Aubrey Powell von Hipgnosis und Peter Curzon von StormStudios.

Memorabilia
Eine Sammlung von reproduzierten Memorabilien, darunter Tourpässe, Sticker und Poster, alle originalgetreu nachgedruckt und in einem Prestige-Card-Umschlag.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 594 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von biggenerator »

Pink Floyd: The Later Years 1987 - 2019 (Box Set)

Pink Floyd
The Later Years 1987 - 2019 (Box Set)
5 CDs, 1 Blu-ray Audio, 5 Blu-ray Discs, 5 DVDs, 2 Singles 7"

JPC:
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 29.11.2019.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 499,99*

Das ist schon ein satter Preis!

Würde kaufen , wenn noch 10 LP dabei wären..... :mrgreen:

Die Plattenindustie! Die wollen bei den Fan-Opas noch mal richtig absahnen, viele haben zumindest die "Pfenge" zur Verfügung.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9446722
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Pink Floyd

Beitrag von Wilson »

Ist mir viel zu teuer, zumal ich die Gilmour Pink Floyd auch nicht so sehr schätze wie die Zeit bis 1983. Venedig habe ich als Video Bootleg, ebenso Atlanta („Would you buy a Ticket for this Show“ heißt das Bootleg, soweit ich mich erinnere). Ich glaube, ich habe beide doch nie angeschaut. Warum soll ich noch mehr Material kaufen, dass ich dann auch nicht anschaue ;) ?
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14502
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von nixe »

Bei der Early Box war ich ja richtig heiß drauf. Hatte immer auf bonus tracks gehofft & gewartet & somit ging mein SchnellSchuß völlig in die Hose!
Meine Kalkulation war, das sie noch teurer wurde, im Gegenteil; wir, also die, die wie ich, sofort kauften, wurden regelrecht über den Tisch gezogen!
Das wird mir jetzt nicht passieren, weil diese Zeit bei weitem nicht so interessant war. Es kamen lediglich endlich live Alben. Aber auch dafür war es zu spät!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von Memmber E »

Überteuert zwar, aber ick habse trotzdem geordert :mrgreen: .
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14502
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von nixe »

Echo hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 17:59 Überteuert zwar, aber ick habse trotzdem geordert :mrgreen: .
Jetzt schon mal Viel Spaß damit & berichte, wenn Du sie beim Wickel hast!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von Memmber E »

nixe hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 18:35
Echo hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 17:59 Überteuert zwar, aber ick habse trotzdem geordert :mrgreen: .
Jetzt schon mal Viel Spaß damit & berichte, wenn Du sie beim Wickel hast!
Mach ich!

********************************

Es scheint Probleme mit den BRs der Early Years-Box
zu geben:

https://www.pulse-and-spirit.com/news/d ... s-box-set/

Meine sehen zumindest visuell in Ordnung aus, werde
sie morgen testen.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker P“