Pink Floyd

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Pink Floyd

Beitrag von Fragile »

Bild Wir schreiben den Oktober 2009, das bedeutet, vor ziemlich genau 15 Jahren ging die womöglich letzte große Pink Floyd-Welttournee zum "Division Bell"-Album zu Ende. Nach ca. einem halben Jahr Konzerte in Nordamerika und Europa fanden vom 12.10. - 29.10.1994 die 14 Abschlusskonzerte in der Londoner Earl's Court Arena statt. Ein Konzert wurde später für das Live-Doppelabum/DVD "P.U.L.S.E." aufgezeichnet inkl. einer Komplettperformance von "Dark Side", die es nicht überall gab. Auf der Seite http://www.pulse-and-spirit.com/konzert ... rt.html#12. finden sich Konzertberichte und Setlists von 6 der Londoner Gigs.

Biographie: http://www.laut.de/Pink-Floyd
Discography: http://www.discogs.com/artist/45467-Pink-Floyd
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd
Homepage: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd

Studio albums:
The Piper at the Gates of Dawn (1967)
A Saucerful of Secrets (1968)
More (1969)
Ummagumma (1969)
Atom Heart Mother (1970)
Meddle (1971)
Obscured by Clouds (1972)
The Dark Side of the Moon (1973)
Wish You Were Here (1975)
Animals (1977)
The Wall (1979)
The Final Cut (1983)
A Momentary Lapse of Reason (1987)
The Division Bell (1994)
The Endless River (2014)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:
Ich würde nicht so weit gehend wie Royale und den Song als Duchschnitts-Hit bezeichnen, aber er ist schon hitverdächtig und wurde damals in den einschlägigen Diskotheken rauf und runter gespielt.
Diese blöde Bezeichnung stammt von mir, siehe weiter Oben. Ich habe mich schon entschuldigt für den blöden Ausdruck.... :(
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von Aprilfrost »

Roland hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
Ich würde nicht so weit gehend wie Royale und den Song als Duchschnitts-Hit bezeichnen, aber er ist schon hitverdächtig und wurde damals in den einschlägigen Diskotheken rauf und runter gespielt.
Diese blöde Bezeichnung stammt von mir, siehe weiter Oben. Ich habe mich schon entschuldigt für den blöden Ausdruck.... :(
Musst Dich nicht entschuldigen, Roland. Ein Hit hat nun mal die Eigenschaft, möglichst viele Leute anzusprechen, und damit geht er schon in Richtung Durchschnitt. Ich glaube, wir sind und einig, dass "Money" kein Hammerhit ist und damit über dem Durchschnitt. :)

Aber eigentlich sollten wir ja auf Royale eindreschen, der unsere Helden so schmählich verachtet. Auf ihn!!!!!!! [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=action-smiley-060.gif] [smilie=hit.gif] [smilie=hugg.gif]

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Pink Floyd

Beitrag von Fragile »

Ich wusste bis vor kurzem nicht, ob man bei Durchschnittshit den Bindestrich lieber zwischen das "s" und das "h" oder doch lieber zwischen das "t" und das "s" setzen soll. :shock:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:
Aber eigentlich sollten wir ja auf Royale eindreschen, der unsere Helden so schmählich verachtet. Auf ihn!!!!!!! [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=action-smiley-060.gif] [smilie=hit.gif] [smilie=hugg.gif]
Oh weh und ich habe heute Abend gerade meiner großen Schwester ( diejenige die mich 1973/74 zu Genesis brachte) erzählt, daß sich in "meinem Yes-Forum) alle lieb haben. [smilie=happykiss.gif]

[smilie=wave1.gif]
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von Aprilfrost »

Roland hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
Aber eigentlich sollten wir ja auf Royale eindreschen, der unsere Helden so schmählich verachtet. Auf ihn!!!!!!! [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=action-smiley-060.gif] [smilie=hit.gif] [smilie=hugg.gif]
Oh weh und ich habe heute Abend gerade meiner großen Schwester ( diejenige die mich 1973/74 zu Genesis brachte) erzählt, daß sich in "meinem Yes-Forum) alle lieb haben. [smilie=happykiss.gif]

[smilie=wave1.gif]

Das ist ja kein Widerspruch. Man kann seine Liebe ja auf unterschiedliche Weise ausdrücken. Außerdem kennst Du vielleicht den Spruch: "Wenn ich Dich schlage, tut es mir mehr weh als Dir." Tja, und den Royale hab ich eben besonders gerne. [smilie=roflmao.gif] [smilie=bump.gif]

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Pink Floyd

Beitrag von Royale »

Aprilfrost hat geschrieben: Ich würde nicht so weit gehend wie Royale und den Song als Duchschnitts-Hit bezeichnen, aber er ist schon hitverdächtig und wurde damals in den einschlägigen Diskotheken rauf und runter gespielt.

Nochmal zum Mitmeißeln:

ROYALE hat den Song nie als Durchschnitsshit oder Shit bezeichnet, sondern ihn sogar mehrfach als "ziemlich gut" bewertet.

Nicht so begeistert von dem Song war ROLAND, der das aber mittlerweile relativiert hat.


Aber so kleine Leseschwächen seien dem, der damit ausgelastet ist, auf ein bestimmtes Forumsmitglied einzudreschen, verziehen. Da steht das Forumsmitglied drüber :lol:



Edit: Ich sehe gerade, dass Roland das schon klargestellt hat, aber dieser Beitrag hat trotzdem Spaß gemacht :lol: :lol:
Leb in meiner Welt

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Pink Floyd

Beitrag von Quiet »

Seltsamerweise ist "Money" der Song des Albums, der mich am wenigsten anspricht und den ich auf der zweiten LP-Seite früher sogar übersprungen habe. Ich führe das allerdings darauf zurück, dass ich es nicht erwarten konnte, "Us and Them" zu hören, mein Lieblingsstück von PF und eines meiner Lieblings-Prog-Stücke überhaupt.

Der Grund, warum ich diese Platte so liebe, sind die letzten 4 Stücke, vor allem "US And Them"......
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von Aprilfrost »

Royale hat geschrieben:Aber so kleine Leseschwächen seien dem, der damit ausgelastet ist, auf ein bestimmtes Forumsmitglied einzudreschen, verziehen. Da steht das Forumsmitglied drüber.
Liebes Forumsmitglied, das will ich doch schwer hoffen, dass Du da drüber stehst. Ansonsten hätte ich Dich an einen Kollegen vermitteln müssen...
Bild

Der Elefant hat nichts mir dem Thema zu tun. Der wollte nur mal raus...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

David Gilmour

Beitrag von Fragile »

"The Voice And Guitar Of Pink Floyd" scheint momentan an einem neuen Album zu arbeiten:

http://www.pulse-and-spirit.com/news-09 ... album.html

Sein letztes Solo-Werk "On An Island" erschien 2006, gefolgt von einer sehr umjubelten Tournee.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: David Gilmour

Beitrag von Royale »

Auch als Absolut-Nicht-PF-Fan find ich Gilmours Sachen nicht schlecht. OAI find ich zumindestens live richtig nett und einige Floyd- Sachen, die er spielt, sind ja nicht schlecht. Kurzum, wenn das neue Solo-Album gut ist und er auf Tour geht, würd ich mir das schon überlegen.
Leb in meiner Welt

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: David Gilmour

Beitrag von Member X »

Als PF Fan würde ich mich auch nicht bezeichnen. Mir gefällt die Musik aber schon sehr sehr gut und ich habe auch, was es an DVDs von PF und den Members gibt. Was mich an Gilmour naben der Musik an und für sich vermutlich noch viel mehr begeistert ist sein Können mit der Gitarre - mir geht beim Zuschauen immer das Herz auf, mit welcher Intensität dieser Mann "in seinem Gitarrenspiel drin ist". Ich werd' mir sicher neues Material anhören / anschauen (nachdem Yes + Wakey weniger auftauchen, kann ich ja dafür Zeit aufwenden ;) ).
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker P“