PeterLicht

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

PeterLicht

Beitrag von Fragile »

Im alten Yes-Forum hat der gute Mann ja schon die eine oder andere Kontroverse ausgelöst, in diesem Jahr hat er aber ein neues Album namens "Das Ende der Beschwerde" veröffentlicht.

Bild

Habe bereits ein paar Songs daraus gehört, die mich zwar noch nicht zum Fan gemacht haben, aber durchaus interessant klingen. Bisher kannte ich von ihm nur das mittlerweile schon etwas ältere "Sonnendeck", was ich schon damals für einen sehr gelungenen Indie-Sommerhit hielt. Informationen über ihn und sein bisheriges Leben sind ebenfalls relativ schwer zu finden, da er wohl ziemlich anonym zu sein scheint. Neben Musikalben schreibt er allerdings auch Bücher und Theaterstücke.

Diskographie:
Vierzehn Lieder (2001)
Stratosphärenlieder (2003)
Lieder vom Ende des Kapitalismus (2006)
Melancholie und Gesellschaft (2008)
Das Ende der Beschwerde (2011)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: PeterLicht

Beitrag von Eric »

Reiße Woche hat er in Hamburg gespielt. Ich hatte leider keine Zeit hinzugehen :cry:

Das neue Album macht Spaß, seine Lieder vom Ende des Kapitalismus sind allerdings unerreicht, sowohl musikalisch als auch lyrisch.

Aber wen er vom Suchscheinwerfer im Blumenkohlfeld singt, erkauft, warum ich ihn gerne höre :lol: .
[youtube]FnhmbkNLm68&feature=youtube_gdata_player[/youtube]
[youtube]d3WRxgWUVAA&feature=youtube_gdata_player[/youtube]
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker P“