Omega

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Omega

Beitrag von biggenerator »

OMEGA
"Oratorium" Tour 2015


Bild

LEIPZIG
Peterskirche Fr, 27.03.15, 20:00 Uhr

ERFURT
Alte Oper Erfurt Sa, 28.03.15, 19:30 Uhr

DRESDEN
Alter Schlachthof Fr, 17.04.15, 20:00 Uhr

BERLIN
Apostel Paulus Kirche Sa, 18.04.15, 20:00 Uhr


Flexibel, grundehrlich und zeitlos – so beschreiben Fans die Musik der ungarischen Kultband »Omega«. Im Frühjahr 2015 gehen die legendären Rocker aus Budapest wieder auf Deutschlandtour. Leipzig, Erfurt, Dresden und Berlin stehen auf dem Live-Programm. Mit allem, was »Omega« zu bieten hat: Progressive Rock vom Feinsten und eine sehenswerte Lichtshow.

Es wird eine heiße Wiederbegegnung werden. Rolling Stones des Ostens – so taufte man einst die Rocker von der Donau. Mit dem Album »OMEGA-Rhapsody« schwelgten Janos Kobor, Andras Trunkos und Zsolt Gömery schon in den Jahren 2012/13 in Erinnerungen zum 50-jährigen Bandjubiläum. Auch im deutschen Osten. In Leipzig, Dresden, Berlin, Chemnitz und Rostock folgte die Fangemeinde hingerissen einer Gala ihrer größten Hits aus verschiedenen Schaffensperioden, und zwar im klassischen Gewand mit großem sinfonischem Orchester.

Mit dem Album »OMEGA–Oratorium« setzen die Ungarn diesen Weg nun konsequent fort. Ihre im Herbst 2013 produzierte Live-Show zum Album mit 80 Mitwirkenden war anfangs ausschließlich für den Auftritt in Kirchen konzipiert. Alle Konzerte waren überausverkauft, die Resonanz in den ungarischen Medien überwältigend. Im Frühjahr 2014 folgten weitere Kirchenkonzerte. Danach begannen die Proben für das lange geplante Freiheitskonzert am 16. Juni 2014 auf dem Budapester Heldenplatz zu Ehren der Opfer des ungarischen Volksaufstandes von 1956. An diesem Tag spielte die Band gemeinsam mit den Scorpions vor mehr als 300.000 begeisterten Ungarn aller Altersklassen. Es war das besucherreichste Konzert der Bandgeschichte.
Um der drängenden Nachfrage gerecht zu werden, entschloss sich die Band, die Konzeption zu überdenken. Und zwar so, dass die Live-Shows auch in den Stadt-, Sporthallen und OPEN-Air in den Sommermonaten über die Bühne gehen konnten - ohne Qualitätsdefizite gegenüber den Kirchenkonzerten. Möglich wurde das durch eine spezielle Videoprojektion, welche die Bühnen in virtuelle Kirchen verwandelt.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker O“