Nice, The

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Nice, The

Beitrag von Member X »

Aus dem ELP-Forum habe ich folgenden Hinweis:

The Nice in Farbe 1968 bei "Hits a Gogo"

"Durch meinen E-Mail-Verkehr mit der TV-Moderatorin (4-3-2-1 Hot & Sweet , Hits A Go Go), Sängerin und heutigen New-Age-Musikerin Suzanne Doucet bin ich auf folgendes Video gestoßen. Es zeigt einen Farbauftritt von The Nice vom September 1968 in der TV-Sendung Hits A Go Go. Die Band spielt "America" und anschließend werden Keith Emerson und Lee Jackson von Suzanne Doucet interviewt." (Der Autor derELP-History-Website)

Und hier derdirekte youtube-link



Solche Aufnahmen gibt es auch von YES - wer suchet, der findet :mrgreen:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: The Nice

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben:
The Nice in Farbe 1968 bei "Hits a Gogo"
Ich hatte schon fast vergessen, dass wir erst einen Farbfernseher bekamen, als ich 11 Jahre alt war. Aber solche "Affenmusik" hätte ich damals sowieso nicht einschalten dürfen. Danke für den Link, tolles Zeitdokument. Und ja, ich liebe diese Affenmusik.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: The Nice

Beitrag von SOON »

The Nice ist natürlich eine ganz starke Truppe.
Vielleicht nicht so einflussreich wie ELP aber auf jeden Fall eine der wegweisendsten 60er Jahre Bands.
Ars Longa Vita Brevis ist meine Lieblingsscheibe, es gab aber imho auch durchwachsenes wie Five Bridges und Elegy.
Da sind die Livedokumente wie Live at the Fillmore East um einiges interessanter.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker N“