Metheny, Pat ([Unity] Group)

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 8134
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein

Metheny, Pat ([Unity] Group)

Beitrag von JJG » Mi 11. Nov 2009, 18:53

Ich höre gerade "American Garage", da wir noch einen Thread für eine meiner Lieblingsbands haben, mache ich eben mal einen auf. Für 2010 ist ja ein neues Album angekündigt und eine Tour soll folgen. Der Name: "The Orchestrion Project" ist ein reine Solo-Performace von Pat. Man darf gespannt sein.

Nähere Infor gibt es auf seiner Homepage:
http://www.patmetheny.com/orchestrioninfo/
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 8134
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: The Pat Metheny (Group)

Beitrag von JJG » Sa 12. Dez 2009, 14:23

Das Cover lässt auf ein gutes Album hoffen:

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10500
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: The Pat Metheny (Group)

Beitrag von SOON » Sa 12. Dez 2009, 23:20

da bin ich aber gespannt, ist ja ziemlich gegensätzlich zu der Kammerjazz Besetzung von The Way Up/Live die ich als Blu-ray besitze und für überragend halte.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2019 Album Faves


MX 2
Beiträge: 602
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: The Pat Metheny (Group)

Beitrag von MX 2 » So 13. Dez 2009, 15:12

Derzeit höre ich auf Bahnfahrten immer sehr gerne den Song The Longest Summer, bildet einen schönen Kontrapunkt zum Wetter, welches sich mir durch das Zugfenster präsentiert ;). Das Stück befindet sich auf dem Album, das gleichzeitig mein derzeitiger Favorit von Metheny ist:

Bild

Einem Ex-Kollegen habe ich übrigens, nachdem ich meine alte Wirkungsstätte im letzten Urlaub mal wieder besucht habe, mit dem Album Upojenie von Metheny und der reizenden Jopek versorgt, er ist schwer begeistert :D, ebenso von Pink Floiyd's PULSE und The Who's Quadrophenia, aus letzterem kannte er aber schon ein paar Fragmente.

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 8134
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: The Pat Metheny (Group)

Beitrag von JJG » Do 17. Dez 2009, 20:38

@ Eclipse - "Secret Story" ist auch meine Lieblingsscheibe von Pat, wenn die Neue ein ähnliches Kaliber wird, dann werde ich sie wieder hoch und runter hören.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf


MX 2
Beiträge: 602
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: The Pat Metheny (Group)

Beitrag von MX 2 » Do 17. Dez 2009, 21:19

JJG hat geschrieben:@ Eclipse - "Secret Story" ist auch meine Lieblingsscheibe von Pat, wenn die Neue ein ähnliches Kaliber wird, dann werde ich sie wieder hoch und runter hören.
Bin auch schon sehr gespannt und optimistisch, dass Metheny's neuer Streich uns begeistern wird :D.

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 8134
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: The Pat Metheny (Group)

Beitrag von JJG » So 10. Jan 2010, 20:07

Das neue Album ist ab 29.01.10 z.B. bei Amazon zu haben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf


Caravan
Beiträge: 918
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47

Re: The Pat Metheny (Group)

Beitrag von Caravan » Mo 11. Jan 2010, 07:59

Guten Morgen, mein liebstes Metehny Album ist:

As Falls Wichita, So Falls Wichita Falls (natürlich als Vinyl...)

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10500
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: The Pat Metheny (Group)

Beitrag von SOON » Mo 11. Jan 2010, 22:05

ich schwanke zwischen diesen älteren Sachen.
New Chautauqua
Offramp
First Circle
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2019 Album Faves

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 8134
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein

Re: The Pat Metheny (Group)

Beitrag von JJG » Sa 23. Jan 2010, 21:19

Auf Amazon kann man schon in die Songs des neuen Albums reinhören:

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Zurück zu „Bands/Musiker M“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste