Mostly Autumn

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Mostly Autumn

Beitrag von nixe »

Mostly Autumn ist eine englische Band der Progressive-Rock-Szene, genauer im Bereich des progressiv-melodischen Retro-Folk-Rock. Als Kopf der Band gilt Bryan Josh (Gitarre und Gesang), der durch die Gitarrentechnik von David Gilmour beeinflusst wurde.

Aktuelle Besetzung:
Bryan Josh - Gitarre, Gesang, Keyboard, Piano
Ian Jennings - Keyboard (zumindest Live, wenn nicht Verpflichtungen für Breathing Space vorliegen)
Andy Smith - Bass
Anne Marie Helder - Querflöte, Backing Vocals
Olivia Sparnenn - Lead Vocals
Liam Davison - Gitarre
Henry Bourne - Schlagzeug

Ehemalige Mitglieder:
Ian Jennings - Keyboard
Angela Gordon - Querflöte, Low Whistles, Recorder (Blockflöte), Keyboard
Jonathan Blackmore - Schlagzeug
Andrew Jennings - Schlagzeug
Gavin Griffiths - Schlagzeug
Chris Johnson - Keyboard, Gitarre
Heather Findlay - Gesang, akustische Gitarre, Bodhran, Tamburin

Diskografie:
Alben:

1998: For all we shared
1999: The Spirit Of Autumn Past
2001: The Last Bright Light
2002: Music Inspired by The Lord of the Rings
2003: Passengers
2005: Storms Over Still Water
2006: The Spirit of Christmas Past (EP)
2007: Heart full of sky
2008: Glass Shadows
2010: Go Well Diamond Heart
2012: The Ghost Moon Orchestra
2014: Dressed In Voices

Kompilationen:
2004: Heroes Never Die

Live-Alben:
2001: The Story So Far
2003: The Fiddler's Shindig
2003: Live In The USA
2003: Live At The Canterbury Fayre
2004: At The Grand Opera House
2004: Pink Floyd Revisited
2005: The V Shows
2006: Storms Over London Town
2009: Live 2009 Part 1
2010: Live 2009 Part 2

Soloprojekte:
Odin Dragonfly (Heather Findlay & Angela Gordon): 2007: Offerings

Josh & Co. (Bryan Josh): 2008: Through These Eyes
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: Mostly Autumn

Beitrag von nixe »

Oh Mann, da wird über Mostly Autumn im Karnataka-Thread heftig gescheppert,
DocFederfeld hat geschrieben:Sorry, ich kann ja überhaupt nicht verstehen, was daran so toll ist. Erinnert mich sehr an Mostly Autumn, die ich auch ganz fürchterlich finde. Brrr.
dabei gibt es nichtmal *nen eigenen Thread; bis heute:
Er ist zwar nicht mehr da, nur gelegentlich schleicht er als unsichtbarer hier rum, aber ich weiß, das hier einige genauso gestrickt sind, wie er!

Fast 15 Jahre ist es nun her, das ich das erste Mal von Mostly Autumn hörte, sogar sah, auf DVD:
Einer meiner Kumpel hatte zu der Zeit schon einen DVD-Player & wir sahen z.B. Spock's Beard - '99 Don't try this at Home (live @ 013, Tillburg; Holland) & wir sahen einen Progressiv Rock Sampler, der zwei Bonusse enthielt: zum einen Mostly Autumn - Mother Nature[BBvideo 360,250][/BBvideo], ein 13 Minüter, das haut nixe um, war sofort auf der WunschListe & eben Karnataka - Heaven can wait!
Nun, beim nächsten Besuch in Mein Laden, war klar wonach ich suchte. Komisch war nur, das bei beiden Bands leichter an DVDs als an CDs ranzukommen war! Es wurde also nix draus, noch nicht, denn einige Jahre gingen in*s Land & wie es der Zufall wollte, konnte ich mir einen leisten & natürlich auch die DVDs!

Hier hatte ich doch mehr Glück denn der sampler '02 Catch the Spirit (DCD) war sogar spottenbillig!
[BBvideo 360,250]http://www.progarchives.com/progressive ... 542009.jpg[/BBvideo]
Songs / Tracks Listing:
Disc 1 - "Heroes Never Die": (70:05)

1. Nowhere To Hide (5:03)
2. We Come And We Go (4:41)
3. Please (5:06)
4. The Spirit Of Autumn Past (4:34)
5. Evergreen (7:57)
6. The Riders Of Rohan (3:33)
7. This Great Blue Pearl (3:58)
8. Noise From My Head (3:05)
9. Half The Mountain (5:17)
10. Shrinking Violet (8:47)
11. Goodbye Alone (6:53)
12. Heroes Never Die (11:14)
Disc 2 - "Mother Nature": (75:10)
1. Overture - The Forge Of Sauron (3:51)
2. The Dark Before The Dawn (4:28)
3. Prints In The Stone (3:50)
4. The Return Of The King (4:26)
5. The Night Sky (9:34)
6. Winter Mountain (6:21)
7. The Last Climb (9:12)
8. Never The Rainbow (4:33)
9. Porcupine Rain (5:00)
10. The Gap Is Too Wide (10:38)
11. Mother Nature (13:17)
Total Time: 145:15
Das war die perfecte EinstiegsDroge in ein neues ProgUniversum!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: Mostly Autumn

Beitrag von nixe »

Es gibt noch ein makabere Gleichmäßigkeit bei Mostly Autumn & Karnataka: die Debut-Alben sind nur noch für sauteuer zu beziehen! Schade eigentlich.

1998 For all we shared
Bild
Songs / Tracks Listing:
1. Nowhere To Hide (Close my Eyes) (6:12)
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
2. Porcupine Rain (4:40)
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
3. The Last Climb (8:00)
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
4. Heroes Never Die (9:33)
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
5. Folklore (5:49)
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
6. Boundeless Ocean (5:42)
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
7. Shenanigans (3:50)
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
8. Steal Away (4:56)
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
9. Out Of The Inn (6:43)
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
10. The Night Sky (10:25)
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Total Time: 65:50

Line-up / Musicians:
- Bryan Josh / electric guitar, vocals, 6 string + 12 string acoustic, e-bow
- Heather Findlay / vocals, 6 string acoustic guitar, tamborine
- Iain Jennings / keyboards, vocals
- Liam Davison / additional electric guitar, vocals, 6 string + 12 string acoustic guitar
- Bob Faulds / violins
- Stuart Carver / bass guitar
- Kev Gibbons / low whistle, high whistle
- Allan Scott / drums
Additional musicians:
- Angela Goldthorpe / flute
- Chè / Djembe
von: Martin Dambeck

Mostly Autumn war nach Meinung der Leserschaft des größten britischen Prog-Magazins, Wondrous Stories, einer der vielversprechendsten Newcomer des letzten Jahres (sprich 1998) auf der Insel. In den Lesercharts belegte For All We Shared... monatelang Platz 1. Nach einem ersten Hördurchgang muß ich sagen zurecht und zugleich erstaunt festellen, daß englische Progfans anscheinend recht tolerant veranlagt sind. Zugegeben, Mostly Autumn zaubern (anders kann ich es nicht nennen) ein faszinierendes Album hervor, daß von der ersten bis zur letzten Minute spannend ist. Allerdings sind sie musikalisch schwer zuzuordnen. In manchen Songpassagen wird kräftig und perfekt Dark Side Of The Moon und Wish You Were Here zitiert. Dann gibt es aber auch starke keltische Einflüsse, so daß man manchmal an Iona oder gar die Dubliners erinnert wird. Dies nur zur Warnung, wer sich jedoch von den folkigen Einflüssen nicht abschrecken läßt, der wird mit einem spitzenmäßigen Album belohnt, das wie eine musikalische Wundertüte daherkommt. Nie kann man sich sicher sein, was als nächstes geschieht. So kommt beispielsweise nach dem 9 1/2minütigen flyodigen Heroes Never Die ein lupenreiner Folktitel, der sich allerdings mit zunehmender Zeit in eine Rocknummer verwandelt. Gegen Ende glaubt man sich in einem Herr der Ringe Hörspiel verirrt zu habe: Bilbo singt auf seinem Abschiedsfest, danach wieder lupenreiner Folk, der dann schließlich mit dem über 10minütigen atmosphärischen The Night Sky wieder in puren Prog übergeht. Dazu kommen noch wunderschöne Balladen und mitreißende Violinpassagen. Was soll ich sagen, dieses Werk hat mich in seinen Bann gezogen. In meinem CD-Player dreht es eine Ehrenrunde nach der anderen. Fazit: Ein Geheimtip für aufgeschlossene Progfans.
Fazit: Ein Geheimtip für aufgeschlossene Progfans!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Mostly Autumn

Beitrag von Aprilfrost »

"Brrr" finde ich Mostly Autumn nun ganz und gar nicht. Doch anders als bei Karnataka hatte ich sie mir ziemlich schnell übergehört. Ich besitze noch die eine oder andere Sicherheitskopie, jedoch keine Originale. Und gehört habe ich sie schon lange nicht mehr. Könnte ich eigentlich mal wieder tun ...
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: Mostly Autumn

Beitrag von nixe »

Eine gute Idee, Frosty! Die Alben mit Heather sind meines Erachtens spitze, nur danach fehlt der Spirit in der Band.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: Mostly Autumn

Beitrag von nixe »

Im Moment höre ich gerade das erste Album, das ich ja nicht habe & wie es aussieht, wird es auch dabei bleiben!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: Mostly Autumn

Beitrag von nixe »

Ich bekomm* diese Band einfach nicht über!
Die Zeiten mit Heather, die ja nun leider vorbei sind, sind & bleiben faszinierend.
Hier treffen Rock'n'Roll-er Stücke auf Balladen.
Bemerkungen:

Mostly Autumn begannen ca. 1996 in England. Gründer war der Gitarrist und Sänger Bryan Josh, der bereits seit einigen Jahren an Songmaterial arbeitete. Weitere wichtige Gründungsmitglieder waren die Sängerin Heather Findley und der Keyboarder Iain Jennings, die ebenfalls großen Anteil an den Kompositionen haben.

Mostly Autumn haben ein eigene Art von "Folk-Prog", geprägt, dessen Stilelemente sich aus Motiven der keltischen Musik gepaart mit Pink Floyd- und Genesis-Klängen zusammensetzen. Neben Gitarre und Keyboards ergänzen immer wieder Flöten, Pfeifen, Dudelsäcke, Geigen etc. den Sound.
Vor allem aufgrund hervorragender Liveauftritte erhielten Mostly Autumn schon nach kurzer die Möglichkeit, ihr erstes Album ("For All We Shared") aufzunehmen. Nach dem zweiten Album "The Spirit Of Autumn Past" wurde die Gruppe von der "Classic Rock Society" zur Newcomer-Band des Jahres und Heather Findlay zur besten Sängerin gewählt.

Bis heute (Januar 2004) haben Mostly Autumn vier Studio-Alben, mehrere Live-Platten und ein Konzept-Album zum "Herrn der Ringe" veröffentlicht.
(Thomas Kohlruß)
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: Mostly Autumn

Beitrag von nixe »

1999 The Spirit of Autumn Past
Bild
Besetzung:
Bryan Josh vocals, guitar, e-bow
Heather Findlay vocals, acc. guitar, bodhran, tambourine
Iain Jennings vocals, keys, hammond
Bob Faulds violin
Liam Davidson vocals, guitar
Stuart Carver bass
Angela Goldthorpe flute, whistles
Rob McNeil drums
Gastmusiker:
Troy Donockley ullieann pipes (13)
Marissa Claughn cello (10,13)
The Christchurch Singers vocals (13)

Tracklist:
1. Winter Mountain 06:55
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
2. This Great Blue Pearl 05:41
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
3. Pieces Of Love 04:15
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
4. Please 06:10
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
5. Evergreen 08:00
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
6. Styhead Tarn 03:32
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
7. Shindig 03:07
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
8. Blakey Ridge / When Waters Meet 02:12
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
9. Underneath The Ice 03:49
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
10. Through The Window 04:41
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
11. The Spirit Of Autumn Past (part 1) 02:43
12. The Spirit Of Autumn Past (part 2) 06:30
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
13. The Gap Is Too Wide 11:37
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Gesamtlaufzeit 69:12
von: Thomas Kohlruß

Es gibt so verschiedene Dinge in der Musik, die ich nicht mag... dazu gehört z.B. Folk-Musik, die für mich immer so einen bemüht fröhlichen Sauf-Musik-Charakter hat, weibliche Vocals können mich auch meist nicht recht begeistern.... und gehypte Bands sorgen für Misstrauen.

Bei dieser Vorurteilsburg habe ich Mostly Autumn natürlich lange Zeit schlichtweg ignoriert.... Oh Mann! Wie blöd man manchmal sein kann *kopfschüttel*. Nach ein paar Anläufen (und nicht zuletzt sanft überredet durch ein bekanntes Magazin aus der Prog-Szene...) habe ich dann mit "The Spirit Of Autumn Past" meinen Einstieg in die Klangwelt von Mostly Autumn gefunden.... und habe es nicht bereut, im Gegenteil inzwischen haben noch einige andere Silberlinge dieser Band eine Heimat in meinem CD-Schrank gefunden.

Mostly Autumn werden ja oft mit Pink Floyd in Verbindung gebracht, nun ja, da ist schon ein bisserl 'was dran, das liegt vor allem am Lead-Gitarristen Bryan Josh, der schon ein ziemlicher Gilmour-Epigone ist, aber ein guter. Dazu kommen sphärische, melodische Keyboards, aber auch allerlei Soundingredenzien bis hin zu Flöte, Pfeifen und Geige, welche den folkigen Part ausmachen. Diese Verbindung aus Rock, zugegebenermassen Neo-Prog (but.. who cares?) und Folk ist das Besondere von Mostly Autumn. Dazu kommt noch der abwechselnde männlichen und weibliche Lead-Gesang von Bryan Josh und Heather Findlay. Die Beiden harmonieren auch hervorragend in ihren gemeinsamen Gesangsparts, ein weiteres starkes Stück des Mostly Autumn-Sounds.

"The Spirit Of Autumn Past" bietet eine tolle Mischung aus veritablen Rockern wie dem Titelsong (der von einem rein instrumentalen Part eingeleitet wird) und z.B. dem Opener "Winter Mountain" (am Anfang gibt's wohl noch ein paar Klänge vom Schluss des ersten Albums, ein interessanter Übergang). Es gibt wunderbare Balladen und balladeske Songs wie "This Great Blue Pearl", "Pieces of Love" und der Folk-Prog-Perle "Evergreen", die vor allem vom engelsgleichen Gesang von Heather Findlay getragen wird (sagte ich etwas GEGEN weibliche Vocals???). Gegen Ende zieht das Stück ziemlich an und das abschliessende Gänsehaut-Gitarrensolo muss man einfach gehört haben. Ein absoluter Höhepunkt ist auch die Folk-Suite aus "Styhead Tarn / Shindig / Blakey Ridge / When Waters Meet", die vor allem Bob Fauld an der Geige reichlich Gelegenheit gibt zu glänzen. Den Abschluss bildet das herrlich emotionale "The Gap Is Too Wide". Man kann hier die Weite der regenverhangenen schottischen Highlands förmlich mit Händen greifen. Ich neige ja nicht so zum Gefühlsüberschwang, aber hier muss ich mir schon das eine oder andere Mal eine Träne aus dem Augenwinkel wischen.

Es gibt Folk-Musik die anders ist, es gibt weibliche Vocals, die nicht quietschig und nervig sind, es gibt auch Bands, die trotz hype, Substanz haben....
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: Mostly Autumn

Beitrag von nixe »

2001 The last bright Light
Bild
Besetzung:
Bryan Josh guitar, vocals
Heather Findlay vocals, bodhran, tambourine, bells
Iain Jennings keys, synth, hammond, back. vocals
Liam Davison guitar, vocals
Angela Goldthorpe flute, recorders, back. vocals
Andy Smith bass
Jonathan Blackmore drums
Gastmusiker:
Albert Dannemann Rauschpfeife, Krumhorn, Sopranino, Hummelchen, Gaita
Troy Donockley low whistles
Marissa Claughan cello
The Christchurch Singers back. vocals

Tracklist:
1. ...just moving on 01:30
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
2. We come & We go 04:36
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
3. Half the Mountain 05:22
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
4. The Eyes of the Forest 02:53
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
5. The Dark before the Dawn 05:10
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
6. Hollow 06:08
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
7. Prints in the Stone 03:27
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
8. The Last Bright Light 08:14
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
9. Never The Rainbow 03:48
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
10. Shrinking Violet 08:34
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
11. Helms Deep 06:45
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
12. Which Wood? 02:45
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
13. Mother Nature 12:09
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Gesamtlaufzeit 71:21
von: Thomas Kohlruß

Mit dem dritten Studio-Album hatten Mostly Autumn ihren Stil nicht nur gefunden, sondern auch soweit perfektioniert und verinnerlicht, dass dieses Album eine geradezu monolithische Ruhe und Geschlossenheit austrahlt. Das geht vielleicht sogar schon ein Stück zuweit, so dass irgendwie Ecken und Kanten völlig fehlen und nur noch Wohlklang vorherrscht, so dass mir das Vorgängeralbum, welches noch etwas rauher und ungeschliffener daherkam, fast besser gefällt.

Allerdings ist "The Last Bright Light" beileibe kein schlechtes Album, hier sind die typischen Elemente von Mostly Autumn umfangreich vertreten: Heather und Bryan teilen sich die Lead Vocals, Bryan glänzt mit seiner floydigen Gitarre, die Keys tragen geschmackvolle Klangteppiche bei und im Hintergrund agieren immer wieder allerlei Instrumente wie Whistles, Bag Pipes, Flöten, die den folkigen Touch ergeben. Damit ist der spezielle Mostly Autumn-Sound jederzeit präsent. Leider hat Bob Faulds die Band verlassen, so dass auf die so genialen Violin-Einlagen der Vorgänger-Alben verzichtet werden muss. Ein kleiner Minuspunkt ist sicherlich auch die Anordnung der einzelnen Titel auf der CD. So kommen erst ein Schwung ruhiger, eher balladesker Titel (We Come And We Go, Half The Mountain, ... bis Prints In The Stone), hier sorgt nur "The Dark Before The Dawn" als typischer Mostly Autumn-Bombast-Rocker (inklusive Mitsing-Refrain) für Auflockerung, was zunächst vielleicht einen etwas falschen Eindruck vermittelt.

Dafür gibt's dann ab "The Last Bright Light" ein Highlight nach dem anderen, so dass man am Schluss richtiggehend durchschnaufen muss, ob soviel geballter musikalischer Power und Wohlklang. Im Titelsong wird sich mit allerlei Renaissance- / Mittelalter-Instrumentierung und ebensolchem Gesang ausgetobt (hier kommen vor allem die Gastmusiker zu ihrem Recht). "Never The Rainbow" ist ein, für Mostly Autumn, eher untypischer Rocker mit tollen Lead-Vocals von Heather. "Shrinking Violet" ist die Über-Ballade mit einer prallen, symphonischen Coda (zum Song des Jahres 2001 der britischen "Classic Rock Society" gewählt). Die beiden Instrumental-Tracks "Helms Deep" (getragen vor allem von der akustischen Gitarre, aber auch mit symphonischen Mittelpart) und "Which Wood?" bilden die Verschnaufpause zum Long-Track "Mother Nature", der sehr ruhig mit Keys- und Gitarrengeklimper beginnt, dann von zweistimmigem Gesang von Heather & Bryan übernommen wird, um dann in einen Bombast-Symphonik-Song überzugehen, der die Quintessenz der Mostly Autumn-Musik in einem Song darbietet.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Mostly Autumn

Beitrag von Aprilfrost »

Ich habe die Diskographie in Nixes Eingangspost um das Album

DRESSED IN VOICES
Bild

aus dem Jahr 2014 ergänzt.
Wäre auch ein Anwärter aufs Album des Monats.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker M“