MTS - Mut, Tatendrang und Schönheit

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3895
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1124 times
Been thanked: 622 times

MTS - Mut, Tatendrang und Schönheit

Beitrag von biggenerator »

MTS
Mut, Tatendrang und Schönheit

Im November 1973 gründeten in Ostberlin Freunde des burlesken Bänkelgesangs das mobile Liedkabarett MTS und eroberten mit Mut, Tatendrang und Schönheit schnell die Herzen all jener, die Spaß am Zuhören haben. Heute stehen auf der Bühne inzwischen nicht mehr ganz so jugendliche Herren mit dementsprechenden Konfektionsgrößen und Frisuren, aber mit immer noch demselben Spaß an der Sache.

Programm 2014: Am "Stammtisch" sitzen die, die immer hier sitzen. Seit über 40 Jahren! Hier kann man sich geben wie man ist, hier spricht man frei von der Leber weg, nachdem man diese ausreichend angefeuchtet hat. Und über fast alles: Familie und Politik, Fernsehen und Sport, Krankheit und Tod. Allerdings dürfte es an kaum einem so kurzweilig, hintergründig und heiter zugehen wie an dem mobilen Stammtisch dieser reifen Boygroup! Dabei geben sich die Herren nach wie vor makaber, taktlos aber sauber und machen sich immer noch vor allem über sich selbst lustig: Musiker Frank Sültemeyer (rechts), Trommler Mike Schafmeier (links) und Sänger Thomas Schmitt.

Daneben bieten wir weiterhin unser Jubiläumsprogramm "40 Jahre MTS" an. Darüber hinaus gibt es noch spezielle Programmangebote für (fast) alle Gelegenheiten.

http://www.gruppe-mts.de/

Bild

MTS , das waren und sind :

Thomas Schmitt
singt, moderiert, macht die Texte und Karikaturen und begründete die Formation zusammen mit

Herbert Treichel †
"Happy" spielte Gitarre und sang, machte Kompositionen und keine hastigen Bewegungen.

Für ihn spielt seit dem 30. September 2011
Frank Sültemeyer
Gitarre, Klavier und den ewig Jugendlichen, wenn er nicht gerade komponiert oder produziert.

Mike Schafmeier,
der Original letzte Kunde, kam 1984 von Silly zu MTS, wo er nun singt, den Rhythmus und stets die passende Bemerkung macht.

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker M“