Magnus, Nick

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Antworten

Topic author
Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Magnus, Nick

Beitrag von Der Teemeister »

Discography

Mit Steve Hackett:

Spectral Mornings (1979 Charisma)
Defector (1980 Charisma)
Cured (1981 Charisma)
Highly Strung (1983 Charisma)
Bay of Kings (1983 Lamborghini)
Till We Have Faces (1984 Lamborghini)
Time Lapse (live) (1992)
The Unauthorised Biography (compilation) (1992)

Guitar Noir (1993 - only on the 1997 remastered version)
Genesis Revisited (1996 on track 3 only)
Feedback 86 (1986 recordings) (2000 Camino)
Live Archive 70, 80, 90s (2001)
Genesis Revisited II (2012 Inside Out on CD2 track 10: "Camino Royale" [Hackett-Magnus
])

Mit anderen Künstlern:

Autumn - Oceanworld (1999 - recordings from 1977–1978)
China Crisis - Flaunt the Imperfection (1985 Virgin Records - guesting on Grand Piano and synthesizer)
John Warren - Burning Questions (1986; remastered 2007 Angel Air Records SJPCD217)
John Hackett - Checking Out of London (2005 Hacktrax HTRX002)
Pete Hicks and Nick Magnus - Flat Pack (2008 Beach Hut Records - released in January 2009)
Magnus & Foster (with Dick Foster)- Don't Look Back (available as download)
John Hackett & Nick Magnus - Live 2010 (2011 Magick Nuns Records MNCD1003)

Solo:

Straight On Till Morning (1993 Voiceprint Records VP142 CD, now deleted and unavailable)
Inhaling Green (1999 Centaur Discs CENCD017)
Hexameron (2004 Magick Nuns Records MNCD1001)
Children of Another God (2010 Magick Nuns Records MNCD1002)

As a producer

Celtic Spirit - Celtic Dreams (1998 PolygramTV)
Celtic Spirit - Lyra II (1999 Universal TV)
Amoure - Kyrie (1999 Polymedia-Polystar)
Gordon Reid - Painting Imperfect Pictures
Gordon Reid - Aliens (2000 Deja Vu, DV-GRCD-001)


(Hab's einfach mal von wikipedia rübergezogen, weil es doch ganz erstaunlich ist).
Ich mochte den Gesang von Pete Hicks bei Steve Hackett sehr. daher muß ich diese
unbedingt haben: Pete Hicks and Nick Magnus - Flat Pack. Auch die "Hexameron"
soll sehr gut sein, fehlt mir aber, wie fast alle anderen auch ... Die ich habe, sind
geschwärzt.
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Nick Magnus

Beitrag von Eric »

Die beiden Soloalben Hexameron und Children of Another God sind ziemlich gute Progalben, die ich zwar nicht oft, aber wenn dann gerne höre. Die Inhaling Green kenne ich nicht, habe aber auch schon gutes darüber gehört, die beiden anderen sollen aber insgesamt stärker sein.

Die Children Of Another God kommt praktisch fast ganz ohne analoge Instrumente aus. Es ist wirklich erstaunlich, wie Magnus es schafft, soviel Leben und "analogen" Charakter" aus den digitalen Synthies rauszuholen, so dass man Gitarren etc. nicht wirklich vermisst, bzw. das Fehlen einem gar nicht so bewusst wird. Magnus setzt hier auf eine spezielle Musiksoftware, um diese Effekte zu erzielen. Er verdeutlich das auch in einem Musikvideo zu Children of Another God, wo Nick - anstatt mit Gitarre oder Keyboard zu posen - einfach bei einem Solo die CD-ROM mit der Software in die Kamera hält - ich finde das herrlich (selbst)ironisch.

Nick ist ein sehr freundlicher und umgänglicher Mann. Ich habe ihn 2009 auf dem Steve Hackett Event in Remscheid kennen gelernt, wo er im Vorprogramm zusammen mit John Hackett aufgetreten war. John ist übrigens ebenso umgänglich. Ich konnte mich ein paar Minuten unterhalten. Er hat mich sogar seiner Frau vorgestellt :lol: .
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Nick Magnus

Beitrag von Fragile »

Nick hat ein neues Solo-Album namens "n'monix" am Start, das am 2. Mai erscheinen wird. Neben Steve Hackett (der auf drei der Tracks spielt), geben u.a. Tony Patterson (ReGenesis), Rob Townsend (u.a. Steve Hackett Band) und Tim Bowness (u.a. No-Man mit Steven Wilson) Gastspiele auf dem Album.

Bild

http://www.magnus-music.com/n%27monix.htm


Hier kann man schon mal vorbestellen:



http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... artner=neg

https://www.burningshed.com/store/progr ... t/99/5538/
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Nick Magnus

Beitrag von Fragile »

Ein aktuelles Interview mit Nick vom dt. Genesis-Fanclub "it":

http://www.genesis-fanclub.de/c-Nick-Ma ... -s652.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker M“