Meat Loaf

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Meat Loaf

Beitrag von Fragile »

Bild

Nun hat sich auch der Altmeister des Operetten-Hard Rock (unter Musikjournalisten fiel auch schon die Bezeichnung "Wagner-Metal") entschieden, in Zukunft ein wenig kürzer zu treten und geht in diesem Jahr auf seine "Last at Bat Farewell"-Tour. Die Konzerte werden dabei so ablaufen, dass es in der ersten Hälfte seine Greatest Hits gibt und in der zeiten Hälfte sein Debüt-Meilenstein "Bat Out Of Hell" (bis heute ca. 40millionenmal weltweit verkauft) komplett gespielt wird. Hier die Dates:

25.04.2013 Frankfurt (Festhalle)
28.04.2013 Berlin (O² World)
30.04.2013 München (Olympiahalle)
03.05.2013 Stuttgart (Schleyerhalle)
05.05.2013 Hamburg (O² World)
08.05.2013 Oberhausen (König Pilsener Arena)

Hier gibt es eine nähere Beschreibung zu seinem Leben und Werk Ergänzt sei noch, dass er neben seinem Auftritt in der "Rocky Horror Picture Show" auch noch in Filmen wie "Wayne's World", "Fight Club" und "Kings Of Rock", sowie in den TV-Serien "Dr. House" und "Monk" zu sehen war:

http://www.laut.de/Meat-Loaf

Studio-Alben:
Bat Out Of Hell (1977)
Dead Ringer (1981)
Midnight At The Lost And Found (1983)
Bad Attitude (1984)
Blind Before I Stop (1986)
Bat Out Of Hell II: Back Into Hell (1993)
Welcome To The Neighborhood (1995)
Couldn't Have Said It Better (2003)
Bat Out Of Hell III: The Monster Is Loose (2006)
Hang Cool Teddy Bear (2010)
Hell In A Handbasket (2011)

Live-Alben
Live at Wembley (1987)
VH1 Storytellers (1999)
Bat Out Of Hell: Live with the Melbourne Symphony Orchestra (2004)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Meat Loaf

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe mir 2010 Meat Loaf`s letztes Album "Hang Cool Teddy Bear" zugelegt. Um ehrlich zu sein, in erster Linie wegen der Mitwirkung von u.a. Brian May und Steve Vai.
Eine für ML`s Verhältnisse sehr rockige und erdige Scheibe. Gefällt mir.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Meat Loaf

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:Nee, bei Oldfield kam der Höhepunkt erst 1990!!! ;)
Jeder erlebt den Höhepunkt wohl auf seine eigene Weise. :D Ich kann bei Meat Loaf keine Steigerung nach dem Auftakt erkennen, obwohl noch ein paar interessante und hörenswerte Songs folgten.
BOOH habe ich nie als Konzeptalbum gesehen. Vielleicht kannst Du kurz ausführen, warum Du es so siehst (hörst)?
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Meat Loaf

Beitrag von SOON »

Hab mir ein paar Spins BOOH gegönnt aber trotz aller Fähigkeiten mag ich Meat Loaf's Stimme nicht.
Dass Todd Rundgren hier dabei war, habe ich nicht gewußt, der hat wohl überall seine Finger drin.
Auch klingt ein bisschen E-Street Band durch.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Meat Loaf

Beitrag von OldGPJ »

Für mich das Wichtigste zum Thema ;) noch vorweg:
Es sei noch erwähnt, dass Meat Loaf's Stammkeyboarder, Tom Brislin auf der Symphonic-Tour mit YES die Tasten bedient hat. Wie ich finde, hat der diesen Job sehr gut gemacht. Für mich wäre er immer noch ein guter Mann für YES.
---
Der wichtigste Kopf hinter dem *Projekt Meat Loaf ist der Komponist und Produzent Jim Steinman. Der hatte damals nach den ersten Erfolgen "Lunte gerochen",weil es ja so gut ankam, immer wieder sein Material neu "aufgekocht" (unter anderem als Komponist des Musicals "Tanz der Vampiere") und eine Menge Geld damit verdient. Es sei ihm gegönnt und den Leuten, denen es gefällt, ausdrücklich ebenso.
----
*"Projekt": Steinman ist der Komponist für fast alle Titel von Meat Loaf, letzterer mit seiner gewaltigen stimmlichen und körperlichen Präsenz mehr der Ausführende'. Der Begriff "Projekt" ist deshalb angebracht, weil das hauptsächlich durch die Symbiose von Steinman und dem Künstler(namen) Meat Loaf so erfolgreich vermarktet werden konnte - irgendwie auch genial..

Hier einaml zwei Links zu Steinman
http://www.dramamusicals.de/people/jim-steinman-bio.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Steinman

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Meat Loaf

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben: BOOH habe ich nie als Konzeptalbum gesehen. Vielleicht kannst Du kurz ausführen, warum Du es so siehst (hörst)?
Soweit ich mich erinnere, sagte Jim Steinman mal in einem Interview, dass "Bat Out Of Hell" im Grunde genommen auf dem bereits drei Jahre zuvor von Steinman komponierten, leider am Broadway nicht so sehr erfolgreichen Musical "Neverland" basiert, in dem viele der Songs bereits in frühen Versionen zu hören waren. "Neverland" war eine ins Science-Fiction-Genre adaptierte Version der "Peter Pan"-Geschichte.

Ich hoffe, das war jetzt kurz genug. :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Meat Loaf

Beitrag von OldGPJ »

Fragile hat geschrieben: Ich hoffe, das war jetzt kurz genug. :mrgreen:
YES, booh war das kurz :P
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker M“