Meat Loaf

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Meat Loaf

Beitrag von Fragile »

Bild

Nun hat sich auch der Altmeister des Operetten-Hard Rock (unter Musikjournalisten fiel auch schon die Bezeichnung "Wagner-Metal") entschieden, in Zukunft ein wenig kürzer zu treten und geht in diesem Jahr auf seine "Last at Bat Farewell"-Tour. Die Konzerte werden dabei so ablaufen, dass es in der ersten Hälfte seine Greatest Hits gibt und in der zeiten Hälfte sein Debüt-Meilenstein "Bat Out Of Hell" (bis heute ca. 40millionenmal weltweit verkauft) komplett gespielt wird. Hier die Dates:

25.04.2013 Frankfurt (Festhalle)
28.04.2013 Berlin (O² World)
30.04.2013 München (Olympiahalle)
03.05.2013 Stuttgart (Schleyerhalle)
05.05.2013 Hamburg (O² World)
08.05.2013 Oberhausen (König Pilsener Arena)

Hier gibt es eine nähere Beschreibung zu seinem Leben und Werk Ergänzt sei noch, dass er neben seinem Auftritt in der "Rocky Horror Picture Show" auch noch in Filmen wie "Wayne's World", "Fight Club" und "Kings Of Rock", sowie in den TV-Serien "Dr. House" und "Monk" zu sehen war:

http://www.laut.de/Meat-Loaf

Studio-Alben:
Bat Out Of Hell (1977)
Dead Ringer (1981)
Midnight At The Lost And Found (1983)
Bad Attitude (1984)
Blind Before I Stop (1986)
Bat Out Of Hell II: Back Into Hell (1993)
Welcome To The Neighborhood (1995)
Couldn't Have Said It Better (2003)
Bat Out Of Hell III: The Monster Is Loose (2006)
Hang Cool Teddy Bear (2010)
Hell In A Handbasket (2011)

Live-Alben
Live at Wembley (1987)
VH1 Storytellers (1999)
Bat Out Of Hell: Live with the Melbourne Symphony Orchestra (2004)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Meat Loaf

Beitrag von SOON »

Meat Loaf war, für mich, nie ein Thema.
Anfang der 90er hab ich mal Bat Out Of Hell gehört, war aber nicht sonderlich angetan.
Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen, muß doch was dran sein.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Meat Loaf

Beitrag von Wilson »

SOON hat geschrieben:Meat Loaf war, für mich, nie ein Thema.
Anfang der 90er hab ich mal Bat Out Of Hell gehört, war aber nicht sonderlich angetan.
Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen, muß doch was dran sein.
Bat Out Of Hell ist ein Riesenspass. Ich hoere das Album immer wieder gerne, nicht nur wegen der ueberdrehten und bombastischen Musik, sondern auch, weil ich Meat Loafs Stimme immer gemocht habe.

Das Album liegt ja angeblich auf Platz 6 der meistverkauften Alben aller Zeiten mit ca. 37 Millionen verkauften Exemplaren und dieser kuenstlerische und kommerzielle Erfolg konnten natuerlich nicht mehr getoppt werden. Dead Ringer und Midnight At The Lost And Found hatte ich frueher mal auf MC. Die waren durchaus anhoerbar, aber bei Meat Loaf ist es wohl wie bei Mike Oldfield - das Debut hat die gesamte Karriere bestimmt und war schon der Hoehepunkt.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Meat Loaf

Beitrag von Aprilfrost »

Wilson hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Meat Loaf war, für mich, nie ein Thema.
Anfang der 90er hab ich mal Bat Out Of Hell gehört, war aber nicht sonderlich angetan.
Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen, muß doch was dran sein.
Bat Out Of Hell ist ein Riesenspass. Ich hoere das Album immer wieder gerne, nicht nur wegen der ueberdrehten und bombastischen Musik, sondern auch, weil ich Meat Loafs Stimme immer gemocht habe.

Das Album liegt ja angeblich auf Platz 6 der meistverkauften Alben aller Zeiten mit ca. 37 Millionen verkauften Exemplaren und dieser kuenstlerische und kommerzielle Erfolg konnten natuerlich nicht mehr getoppt werden. Dead Ringer und Midnight At The Lost And Found hatte ich frueher mal auf MC. Die waren durchaus anhoerbar, aber bei Meat Loaf ist es wohl wie bei Mike Oldfield - das Debut hat die gesamte Karriere bestimmt und war schon der Hoehepunkt.
:o Oh, wir sind mal einer Meinung. Wie konnte das passieren? ;)

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Meat Loaf

Beitrag von OldGPJ »

SOON hat geschrieben:Meat Loaf war, für mich, nie ein Thema.
Anfang der 90er hab ich mal Bat Out Of Hell gehört, war aber nicht sonderlich angetan...
Bingo - so ging es mir auch und so wird es auch weiterhin sein. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich werde mich nicht damit mehr beschäftigen. Ich mag ML als netten Typen aber die Stimme gar nicht. Die Kompositionen auf BOOH finde ich langweilig. Letztens habe ich mals auf YT mehrere Live-Tracks aufgerufen weil ich dachte, dass ja vielleichtg doch was dran ist. Das hat mir nach noch weniger gefallen...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Meat Loaf

Beitrag von Aprilfrost »

YouAnd I hat geschrieben:Die Kompositionen auf BOOH finde ich langweilig.
Die Balladen sprühen wahrhaftig keine Sternschnuppen, obwohl ich sogar die von Zeit zu Zeit ganz gern höre. Aber "Paradies by the Dashboard Light" ist doch Ohrenkino pur!

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Meat Loaf

Beitrag von OldGPJ »

Aprilfrost hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:Die Kompositionen auf BOOH finde ich langweilig.
Die Balladen sprühen wahrhaftig keine Sternschnuppen, obwohl ich sogar die von Zeit zu Zeit ganz gern höre. Aber "Paradies by the Dashboard Light" ist doch Ohrenkino pur!
Frosty, mag sein - so genau kann ich mich nicht erinnern. Mir gefiel die ganze aufgedunsene Machart nicht. Da gibts auch wenig Filigranes. Soll aber kein Runterputzen sein. Ich empfinde halt so.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Meat Loaf

Beitrag von Fragile »

Wilson hat geschrieben:Das Album liegt ja angeblich auf Platz 6 der meistverkauften Alben aller Zeiten mit ca. 37 Millionen verkauften Exemplaren und dieser kuenstlerische und kommerzielle Erfolg konnten natuerlich nicht mehr getoppt werden. Dead Ringer und Midnight At The Lost And Found hatte ich frueher mal auf MC. Die waren durchaus anhoerbar, aber bei Meat Loaf ist es wohl wie bei Mike Oldfield - das Debut hat die gesamte Karriere bestimmt und war schon der Hoehepunkt.
Nee, bei Oldfield kam der Höhepunkt erst 1990!!! ;)

Lustigerweise habe ich genau wie bei Mike Oldfield ("Tubular Bells II") auch bei Meat Loaf die Fortsetzung ("Bat Out Of Hell II: Back Into Hell") zuerst gehört, letztere lief nämlich damals ständig bei meinen Eltern, somit habe ich gute Erinnerungen an diese Musik. :P :mrgreen:
Allerdings haben die inzwischen insgesamt drei "Bat Out Of Hell"-Alben inhaltlich wenig gemeinsam und wohl nur das erste kann wirklich als Konzeptalbum durchgehen. Die beiden anderen sind doch eher lose Songsammlungen, keine schlechten allerdings. "It's All Coming Back To Me Now" vom dritten BOOH-Album beispielsweise war ja schon Mitte der 90er mit Celine Dion ein Hit.

"Dead Ringer" und "Midnight" mag ich auch sehr gerne. "Bad Attitude" war eine sehr durchwachsene Sache und "Blind Before I Stop" ist in seiner Diskographie, auch "dank" Frank Farian, der Tiefpunkt. Außer "Bat Out Of Hell 2 und 3" kenne ich nur noch die "Welcome To The Neighbourhood", die mir aber allesamt gefallen. FÜr den Rest hatte ich bisher noch nicht die Muße, mir das alles anzuhören. Kommt aber vielleicht noch.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Meat Loaf

Beitrag von Roland »

Ich liebe diese Platte "Bat Out Of The Hell"

Natürlich habe ich mir dann auch Teil II. gekauft und auch noch "Welcome To The Neighbourhood" (Tolles Cover, nebenbei bemerkt)

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Meat Loaf

Beitrag von Member Y »

Ich habe mir 2010 Meat Loaf`s letztes Album "Hang Cool Teddy Bear" zugelegt. Um ehrlich zu sein, in erster Linie wegen der Mitwirkung von u.a. Brian May und Steve Vai.
Eine für ML`s Verhältnisse sehr rockige und erdige Scheibe. Gefällt mir.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker M“